[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

shoof,

hab bei facebook viel über die Hilde gelesen,
entkernen ist nicht gut, das verändert die Kapilarwirkung und kann sich negativ auswirken.

Es soll wohl,auch wenn sie neu ist, zwei chargen geben was die dochte angeht, bei der ersten charge sollen die dochte via Laser geschnitten sein, da jammern sehr viele das kein nachfluss kommt.

Ich vermute mal das du einen mit den besagten dochten bekommen hast, bestell dir neue, dann sollte es klappen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das kann schon sein. Nu läuft sie aber. Wenn dann bestelle ich mir in ein paar Monaten mal Ersatzdochte und teste diese

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

ich hab mir die Hilde heute auch geholt, hab sie gerade gewickelt, watte rein geschmissen und attacke.

Morgen mach ich die Watte dann nochmal neu, ist zu dick und zu kurz geraten :d
Nachfluss ist 1A ohne entkernen, hab vorab aber die enden der Dochte "aufgelockert"

Momentan Knallt sie jedoch beim dampfen, liegt wohl an der Watte oder daran das ich so doof war und die Untere Airflow zu hatte ^^

nu ist es hier wieder ruhig um die Brunhilde geworden.
Muss sagen, ist nun mein Alltags-Dampfe geworden. Zieht zwar etwas viel Strom und Liquid aber sonst bin ich zufrieden.
Und, da ich süße Liquids bevorzuge (Vanille, Calipitter ....) muss ich fast alle 5 Tage die Coil oder Watte wechseln.
Coils sollten aber mind 3mm oder 3,5mm Durchmesser haben. Hatte hier noch 2,5mm rum liegen und die gingen gar net.
Ich weigere mich irgendwelche "handmade" Coils für 10€ zu kaufen. Benutze zur Zeit Alien Draht, 3,5mm mit 5 Windungen. Komme dann auf 0,24Ohm bei 60-65Watt. Kanthal Clapton habe ich probiert, geht auch gut.

Jemand Erfahrung mit dem Vandy Vape Mesh RTA? Hab einen hier (Geschenkt kann mans nehm) und nachm befüllen hauts einem ersma nen gefühlten halben Liter Liquid in den Mund. Abgesehn davon läuft er eigendlich nich so schlecht, geschmacklich gutes Mittelfeld aber säuft wie a Loch :coffee2:

Die Zusammensetzung vom "Heisenberg Aroma" wurde verändert. Zu erkennen am neuen Etikett. Schmeckt mir etwas weniger gut als vorher. Aber der Liter muss jetzt verdampft werden. :fresse:

Die von Vampire Vape meinten, dass die Zusammensetzung schon ein paar mal verändert wurde, weil andere Hersteller das Heisenberg wohl versuchen zu kopieren.

Es ist jetzt aber nicht so, dass es komplett anders ist.

61UIb5VXoFL._SY679_.jpg

das ist aber schon länger so.

Bei Pinkman haben die das auch gemacht. Altes logo "Pinkman" als schrift und das neue mit dem Logo.
beim Mischen ist das alte Pinkman "Organge" das neue ist "pink"

Geschmacklich finde ich das neue Pinkman um welten besser

Heisenberg habe ich nur einmal getestet.

Bekannte für die ich es mischte bezeichneten es als "klostein liquid"
mir hat es auch nicht geschmeckt

Jo bei den ersten 10ml Heisenberg (als Fertig-Liquid) kam mir auch das Kotzen. Auch ich hatte den "Klostein-Effekt" wie bei meiner ersten Dose "Red-Bull" anfang der 90er. Heute mag ich Heisenberg und vom Geschmack auch Red-Bull (wenn es nicht so ungesund wäre).

Wo wir bei Red Bull sind:
Hat irgendwer mal ein vernünftiges Energy-Drink Liquid gefunden?
Alle die ich bisher hatte, waren leider echt ziemlich mies.
Man sollte meinen, dass so ein unglaublich künstlicher Geschmack auch als Liquid nicht so super schwierig umzusetzen sein sollte...

war kurz davor die Brunhilde in die Ecke zu schmeißen. Ich hatte immer nur leichten Geschmack und Nachflußprobleme. Selbst mit entkernter und gekochten original Dochten
Zufällig noch im Keller über 4 Streifen Mesh gestolpert. Kurzerhand die auf die schnelle eingebaut. Die Watte war nun richtig nass und Geschmack gut da, bis zur hälfte des Tankes.
Hab dann etwas in Foren gelesen und viele schwören auf Baumarkt Dochte. Schnell zum Bauhaus und dort 3mm Edelstahlseil geholt. Zuerst auf 3,6mm zu geschnitten, waren aber zu lang. Nochmal 4 zugeschnitten auf 3,4mm, passen perfekt. Wieder und wieder gekocht (Frau schaut schon doof).
Nachfluß gut aber wieder Geschmack schlecht und nach 3-4 schnellen Zügen trocken. Dochte entkernt, etwas besser aber noch nicht zufrieden.
Watte gefühlt hundertmal gewechselt und neu verlegt. Ich legt die Watte immer schön in einem Bogen auf die Dochte so das sich beide Watteenden in der Mitte am Steg treffen.
Nie war ich zufrieden mit dem Geschmack und mit dem Nachfluß. Nun habe ich die Watte etwas kürzer geschnitten und einen Teil der Watte außen neben dem Docht und der andere Teil innen am Docht, und was soll ich sagen, Nachfluß da, Geschmack da, was will ich mehr. Ob ich das nochmal so schaffe.....
Dieses seitliche drauflegen auf die Dochte hat bei mir 0 funktioniert. Egal ob ganz leicht oder in die Ecken gepresst .....
Ist schon eine kleine Zicke die Hilde

ich hab das so gelegt, das die Watte einen schönen Halbkreis nach unten geht und die Enden bis zum Steg reichen, sprich die eine Seite der Watte liegt auf dem Docht.
Wie ein C

Nun habe ich die aber kürzer geschnitten und unten um den Docht verteilt.

Ich habe hier 3 verschiedene Akkuträger. Zwei mit 2er Akku und eins mit 1er Akku. Die verursachen alle einen völlig anderen Geschmack mit dem selben Verdampfer (Crown 3). Kurioserweise schmeckt es mit dem 1er Akku Gerät am besten. Ist doch verrückt.

Natürlich habe ich alle "Modi" und alle möglichen Watt-Bereiche probiert. Der Unterschied ist so krass, dass man glauben könnte, es wären völlig unterschiedliche Verdampfer montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigen alle den gleichen Widerstand an?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich glaube nicht. Schwankt zwischen 0.3X bis 0.4X Ohm. Der am besten schmeckt, zeigt mir 0.43Ohm an.

Zuletzt bearbeitet:
ich geh davon aus, Du benutzt immer den Watt-Mode bei deinen Akkuträgern. Wenn Du jetzt überalls zB. 40Watt eingestellt hast, aber die 3 Träger verschiedene Widerstände erkennen, hast Du auch unterschiedliche Leistungen. 40Watt bei 0,3 Ohm ist was anderes als 40Watt bei 0,4 Ohm. Normal musst Du mit der Watt etwas runter bei weniger Ohm damit das selbe rauskommt.

Ob beim Akkuträger die Spannung und Strom gleichmässig rauskommt, oder irgendwie gepulst wird, bin ich raus. Dazu kenne ich mich mit den Trägern zu wenig aus

Welchen AT bis 100€ kann man aktuell empfehlen?
Am liebsten wieder mit 2x 18650 und möglichst kompakt. Dachte an die Aegis Legend oder Releaux Gen 3 Dual.
VD nutze ich den Crown 4, Manta und Zeus.
Bisher benutze ich den Smok Alien, hätte aber gerne mal wieder einen anderen AT, auch weil ich das Gefühl habe dass der Alien nicht den Geschmack produziert den andere AT produzieren. Man sollte eigentlich meinen dass der AT damit nichts zu tun hätte ...

Oder würde es sich sogar lohnen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ne Box mit DNA Chip zu holen?
Im Grunde dampfe ich nur im Watt Modus zw. 40-80 Watt und würde die ganzen DNA Features nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den aegis legend und den revenger x und bin mit beiden sehr sehr zu Frieden

Der revenger ist dabei der Träger für mtl und der aegis dl mit dem crown 4
eddeaa516c99e8866907e15e3cba34f1.jpg

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Die Aegis Legend ist halt nichts, wenn als Anforderung auch "möglichst kompakt" gilt. Die ist halt schon ein echter Klopper.
Kompakte Mods unter 100€ mit zwei 18650ern wären beispielsweise die Augvape Druga Foxy, Squid Industries Double Barrel V3 oder Eleaf Invoke.

Ich hatte den Revenger-X und war sehr zufrieden. Kompakt, gute Leistung und sieht gut aus. ABER... Das Teil fällt leider sehr oft um, weil er eben Kompakt ist.

Ich bin mit dem revenger auch sehr zufrieden, habe ihn in blau mit dem crown 3 im täglichen einsatz
Allerdings zerkratzt das display sehr schnell

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Revenger ist OK, fällt aber wie schon erwähnt wurde gerne mal um und zerkratzt furchtbar schnell.

Invoke ist super, nur der Akkufachdeckel ist halt Kernschrott.

Meine letzte Anschaffung ist der Augvape VX200. Schönes Teil, fällt im Rennen um den kleinsten AT aber auch raus. Passt halt gut in die Hand.

hab auch den Revenger im Einsatz, seit gut 1 Jahr und bin zufrieden.

Brunhilde und ich:
originale Dochte wenig Nachfluß, entkernt: besserer Nachfluß aber nicht Top
Bauhaus Dochte gleich entkernt: Nachfluß gut, außer eine Seite
Bauhaus Dochte nicht entkernt: Nachfluß nicht ganz so gut wie entkernt (wieder der berühmte 1cm Liquid nicht nutzbar)

In anderen Foren liesst man immer "bei Problemen ist zu 90% die Verlegung der Watte Schuld, also der Benutzer".
Mei, wie oft ich das Teil nun gewickelt und die Watte neu verlegt habe.... und ich bin kein Anfänger. Videos, Fotos, Tipps auf Foren ..... mal großer schöner Bogen und die Watteseite auf die Dochte gelegt, mal die Watte kürzer geschnitten und die Watteenden auf die Dochte, mal die eine hälfte der Watte in die Ecke gedrückt die andere hälfte auf die andere Seite.....
Bisher habe ich die Bruni 1x gut gewickelt und wattiert. Geschmack war da und Nachfluß auch (bis auf die eine Seite).
Aber ich lasse mich nicht unter kriegen und mache weiter

Irgendwas kann da aber nicht stimmen.

Bruni 1 aus dem ersten Batch hab ich direkt die original Dochte entkernt, gewickelt und Sie rennt von Anfang an bombastisch bei 0.21 Ohm mit 70 Watt.

Bruni 2 aus dem zweiten Batch, Dochte nicht entkernt, gewickelt und rennt von Anfang an bombastisch bei 0.11 Ohm auf 90 Watt.

Tank wird bei Beiden bis auf den letzten Tropfen leer gesaugt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh