[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich warte noch auf die 0.25 mesh habe jetzt die 0.23 Mesh drin die sind ganz cool für fruchtige und leichte liquids sonst natürlich wie bei meinem crown 3 die 0.4 ohm

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam der Wotofo Profile Unity bei mir an. Ich fand den Profile RDA schon richtig gut. Der RTA kann da fast mithalten.
Die mitgelieferte DT ist ein wenig kurz aber das DT der Brunhilde paat auch gut drauf.

1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
6.png
7.png
 
Der steht auch auf meiner Liste, wie isn der Liquidverbrauch so ?
 
Geht in Richtung polnische Hafennu*te :) Also die Flasche sollte immer griffbereit liegen. Mit dem größeren Glas wäre es natürlich besser aber ich finde die Optik leidet darunter.
 
Ich habs geahnt, der normale säuft ja auch wie´n loch :d
 
Habe mir heute auch mal die Vapefly Brunhilde gegönnt.
Der Verdampfer ist natürlich verdammt hoch, aber das ist mir immer noch lieber als einen klobigen Squonk-Mod mit mir rumzuschleppen.
Geschmacklich ist er super, Verarbeitung gibt es auch nichts zu meckern und die Airflow ist natürlich schön smooth.
Habe auch keine Ahnung, warum hier scheinbar einige so extreme Probleme mit dem Nachfluss haben. Kann den Tank völlig leer dampfen, ohne dass die Watte mir austrocknet.
 
Ich verstehs auch net... haben ja auch 2 Stück - keine Probleme. Okay... beim ersten kamen als erstes nen paar Proleten-Dochte rein. Aber meine Silberne jetzt ist komplett Stock und es gibt absolut keinerlei Probleme.
 
Da ich so tatsächlich so begeistert von der Brunhilde bin, habe ich mir gerade erstmal ein paar Ersatz-Stahldochte für den Fall der Fälle bestellt.
Der Shop "dampfer-zubehoer.de" hat da eine nette Auswahl. Habe mir vier normale Brunhilde-Dochte und vier entkernte Brunhilde-Dochte (jeweils 2,50€) bestellt, und selbiges nochmal mit den Corona-Dochten (je 2€ für 4 Stück), welche von den Maßen her fast gleich sind - einfach aus Interesse, ob die in irgendeiner Art sonst anders sind.
 
Bei mir geht heute auch nen FeV 4.5 samt meiner alten Marek DNA75 mit. :)
 
Bei mir ist es immer so
Irgendwie kommt bei mir kein Verdampfer gegen den FeV an. Ob Manta, VG v5m, Brunhilde und und und der FeV ist immer meine erste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte ja auch Probleme mit dem Nachfluß bei der Brunhilde. Ich bin zum Entschluss gekommen, das die Dochte schlecht waren, zumindest bei der ersten Lieferung.
Man konnte es auch viel nach lesen. Ich habe ja viel herum probiert und bin am Ende mit ausgekochten und entkernten Bauhausdochte nun zufrieden.
Kann nun auch bis zum Schluss dampfen.

Hab mir letztens 2 Handmade Coils für 14€ gekauft. Normal halte ich ja davon nix und wickel alles selber. Nach 3-4 Tagen ging der Geschmack voll flöten. Also Watte raus, ausglühen und neue Watte rein. Das habe ich nun 2x gemacht und nun ist 0 Geschmack mehr. Also, beide Coils raus nach ca 1,5 Wochen und neue gewickelt, alles wieder Top.
Wie können da Leute Wochen ja sogar Monate mit den gleichen Coils rum dampfen???
Coils kaufe ich mir keine mehr, lieber Draht, da kann man dann noch etwas am Durchmesser und Anzahl der Windungen spielen.
 
Alle meine Coils sind handmade von lowohmcoils und ich nutze sie schon länger. Null Probleme.

Und die wurden mitunter schon ziemlich rangenommen. Gerade im Extreme, der immer sehr heiß wird. Keine Probleme.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Die coil in meinem FeV ist hand-made von omata und schon gut 6 Monate alt. Im v5m, Manta und aromamizer sind auch coils von ihr, die ebenfalls schon seit Monaten verbaut sind. Ab und an Watte tauschen und weiter bombengeschmack. Die Drähte hat sie gemütlich geflochten, während sie im Laden nichts zu tun hatte oder auf dem Stammtisch mal so nebenher. Gute coils halten ewig und bringen immer wieder den guten Geschmack.
 
Ich glühe die Coils auch in 95% der Fälle nur aus und bewatte neu. Geschmack ist dann immer wieder perfekt.
 
Ich habe gestern zum ersten mal seit fast 8 Jahren 24 Stunden keine Zigarette geraucht, heute bloß eine. Und die hat schon nicht gut geschmeckt, obwohl ich vorher desöfteren Tage hatte wo ich die Kippen fast gefressen hätte. :d

Kein Husten mehr nach dem aufstehen, kein Aschenbecher ausleeren, nicht mehr auf den Balkon zum Rauchen und im Auto dampfe ich auch gemütlich vor mich hin, Automatik sei dank. Das Dampfen anzufangen war echt eine der besten Entscheidungen ever.

edit: Dampft hier eigentlich noch jemand im TCR/SS904 Modus? Wenn ja, auf welchen Einstellungen? Habe aktuell einen 0,4 Coil drin mit max. 60 Watt und 240°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glühe die Coils auch in 95% der Fälle nur aus und bewatte neu. Geschmack ist dann immer wieder perfekt.

Ich habe meine sonst auch immer "nur" ausgeglüht. Hat immer gereicht. Da ich dann aber gestern mal meine ganzen VDs im USB gereinigt habe, habe ich die Coils mal geglüht und glühend ins USB gehalten.
Die sehen nun wieder aus wie neu, also auch richtig silbern. Ich war echt erstaunt.
 
img_20190502_114700e7k1c.jpg


mein Schätzelein Wismec Jaybo + The Godfather Klon. beim VD habe ich das Problem, dass das Liquid aus den beiden Luftlöchern rauskommt, sobald ich etwas mehr reinmache. sonst ist das Teil top, 2x Wicklungen mit reichlich Watte, dementsprechend das Dampfvolumen
 
Ich warte noch auf die 0.25 mesh habe jetzt die 0.23 Mesh drin die sind ganz cool für fruchtige und leichte liquids sonst natürlich wie bei meinem crown 3 die 0.4 ohm

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Die .25er sind kein Mesh. Das is nur n komisches Drahtgeflecht.
 
Ich habe meine sonst auch immer "nur" ausgeglüht. Hat immer gereicht. Da ich dann aber gestern mal meine ganzen VDs im USB gereinigt habe, habe ich die Coils mal geglüht und glühend ins USB gehalten.
Die sehen nun wieder aus wie neu, also auch richtig silbern. Ich war echt erstaunt.

Ja richtig, das glühend unter laufendes Wasser halten gehört für mich zum Ausglühen dazu.
 
Jo, der Wet Burn ist bei mir auch schon lange Standard. Danach sind die Coils so gut wie neu und schmecken nach der Bewattung auch wieder astrein. :)
 
Hat hier zufällig jemand erfahrung mit cbd liquids bzw shots zwecks schlafprobleme?

Btw seit ziemlich genau einem jahr habe ich jetzt dank des dampfens keine zigarette mehr geraucht :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal CBD liquid gekauft, glaub das hatte 500mg. So richtig hab ich eine Wirkung nicht feststellen können. Vielleicht wars auch noch zu gering vom Gehalt her.

Jedenfalls bilde ich mir ein, dass solche Liquids einen herben bis bitteren Beigeschmack haben.

Wenn die nicht so teuer wären, würde ich das nochmal mit ner anderen Sorte probieren.

@breitseite

Und es werden hoffentlich nie wieder Kippen ;) saubere Leistung!


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom cbd liquid habe ich mir mehr versprochen, ich habe mir eins von bangjuice mit 500mg geholt und leicht beruhigend wirkt es schon, viel schneller schlafe ich damit nach der spätschicht aber nun auch nicht ein.
Evtl muss ich es mal mit einem 1000er probieren

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
:heul::heul::heul:
mom & pop Aromen gibt es kaum noch in den Shops
:heul::heul::heul:

french lace, french vanilla gibt es schon nicht mehr. Nun fehlt nur noch calipitter chow, vanilla cream und dann sind meine AllDay Aromen weg. Bisher noch nichts vergleichbares an Geschmack und € gefunden. Ich könnte heulen....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh