[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Crown 4 mit Mesh coil 3100 puffs und die coil geht noch (0,17Ohm, 63Watt). Wie schon geschrieben, zu 80% nur süße Liquids

@def
ist dein GT4 Clone schon gekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo aber noch nicht gewickelt. Mach ich im laufe der woche
Verarbeitung ist jedenfalls das beste, was ich bisher gesehen hab

edit: drimacus wollte mir paar coole drähte zuschicken, auf die warte ich quasi noch :)

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

edit2: sodele.. hab das gute stück jetzt mal gewickelt

zu allererst mal, den GT4 auf nem pico ist milimeterarbeit :P der ratscht mit den drehrädchen schon am akkudeckel

wickelung war sehr einfach, draht rein, watte durch. bin bei 0,27ohm gelandet und dampf aktuell mit 30 watt ein.
zugverhalten ist sehr stark, also genau das gegenteil von offen. in etwa als würd ich beim nano engine die luftzufuhr auf 10% stellen. aber dennoch relativ angenehm und komplett lautlos o_O

geschmack ist soweit beim eindampfen ähnlich dem dvarw dl. werd genaueres nach dem ersten tank sagen können

hab aktuell vanilla slam drin

die rädchen für liquidcontrol sind noch extrem schwergängig, kann aber auch im pico liegen (weil wie gesagt ratscht man da am akkudeckel rum)

IMG_20190613_132002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du beide AFC Öffnungen offen? Eigentlich ist er sehr offen mit beiden Öffnungen. :wink:

jup. ist ja immer die frage womit man vergleich ;)

hast du schonmal an nem engine nano gezogen? das ist quasi als gäbe es keine lufteinlässe, sondern du saugst frei aus der luft um dich rum :P 0 wiederstand

der dvarw hat n ähnliches saugverhalten wie der GT4 bei mir, nur dass der GT4 noch etwas mehr wiederstand hat.
wenn das nicht korrekt sein sollte, mach ich wohl was falsch

man kann das rädchen ja nur so drehen, dass immer maximal 2 einlässe offen sind. davon ist dann immer einer mit dem 3loch punkt und einer ohne (wohin auch immer das geht)

Nope, in dem Falle liegst du richtig. ^^ Der Nano ist schon sehr sehr sehr offen. :d

@def

Ich klink mich mal ein zum GT4 ;)

Wenn die LC etwas schwerer geht den LC Ring abnehmen und die Dichtung darunter mit Labello ein wenig fetten, kann aber auch am Clone liegen, obwohl die echt gut verarbeitet sind, die originalen machens noch nen ticken besser :)

die ringe gehen super smooth. aber wie gesagt der ring kollidiert mit dem akkudeckel (siehe bild) :P

ich werds überleben. nutzt ich in der regel nicht mehrmals täglich.

@formaldehyd: hat nix zu sagen, hab hier 3 originale und da reicht die Palette von Fingerspitzen reichen bis man reiche mir eine Rohrzange bei der LC. Was gut hilft ist mit einem sehr feinen Sandpapier die Flächen von LC Ring ganz leicht anschleifen, damit nicht glatt auf glatt sitzt.

Jo, kann ich bisher empfehlen

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk

edit: eine sache stört mich allerdings ein bisschen. das glas vom tank ist so milchig, dass ich absolut 0 einschätzen kann, wie mein liquid stand ist. das ist rätselraten auf hohem niveau

edit 2: nachdem ich nu mein 3. tank durchgehauen hab muss ich sagen, geschmack ist bisher das beste was ich so hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Crown4: der letzte Mesh coil hielt 39xx puffs. Ich habe den vorigen 2 Tage in Wodka eingelegt und dann noch mit einem Wattestäbchen innen sauber gemacht. Den coil konnte man noch gut benutzen. Schmeckte zwar nicht ganz so wie ein neuer, aber immer noch sehr gut.

ShenRay GT 4 clone: ist am Samstag gekommen (Amazon). Sehr gute Verarbeitung. 2 kleine Späne habe ich in der Kammer gefunden ansonsten alle gut. Alles passt, Dichtungen prima, Air- und Liquidcontroll drehen sauber und ohne Kraftaufwand.
Geschmack ist richtig klasse und einfach/leicht zu wickeln. Bin sehr positiv überrascht und erstmal ist das mein Alltagsdampfe.
Wie def schon geschrieben hat, das Milchglas geht ja mal gar nicht. Man erkennt 0 bei hellen Liquids wie der Stand ist.

eine sache stört mich allerdings mittlerweile am GT4...

der sifft wenns extrem warm ist aus dem LC ring. dampf aktuell noch mit 50/50

werd mal schauen obs mit mehr VG besser wird. das ist leider echt kacke für mich, da ich meine dampfer recht viel im anzug durch die gegend schleppe und es echt kacke ist, wenns dann sifft :|

Ps: hab gesehen, dass es alternative Gehäuse mods gibt für den gt4. Mit durchgehend senkrechtem schlitz zum tank ablesen. Werd ich mir wohl holen. So ist das echt das reinste raten wieviel noch drin ist

Zuletzt bearbeitet:
siffen konnte ich noch nicht feststellen mit 50:50. Hab aber auch eine 3,5mm coil verbaut, da ist dann viel Watte in den Taschen.
Nur muss ich die Liquidcontrol beim befüllen zu drehen, ansonsten läuft es unten gut raus.
Ich mache es immer so: liquidcontrol zu, 1-2 Züge, oben auf schrauben und Liquid rein, dann wieder zu, nochmal 1 Zug und Liquidcontrol auf, fertig.
Wenn ich Zeit habe, werd ich auch mal eine dual coil verbauen.

Ach und was noch sehr positiv ist: das Zuggeräusch ist sehr leise. Beim Crown4 zB kam ich mir vor wie DarthVader.

wie hast du denn die watte verlegt?

bei mir tropft der bei der hitze bei längerer nichtnutzung aus der watte in die luftschlitze und läuft so komplett aus
ich schraub den mittlerweile schon nachts vom akkuträger und wickel ihn komplett im küchenrolle ein, damit der nicht komplett eingesifft ist am nächsten morgen

das ist mir noch nicht passiert, selbst mit einem coil Durchmesser von 3mm. Einfach Watte durch, nix ausdünnen sondern nur aufplustern, dann nehme ich die Pinzette und tue diese unter die Watte nahe an der coil, dann bisl Pinzette hoch und das Ende der Watte senkrecht in die Taschen. Nun einfach bisl verteilen in der Tasche aber immer nur mit der Spitze, nie die Watte mit der Pinzette greifen.

Edit: selbst letztes WE lag die Dampfe fast voll 3 Std auf der Seite in meinem Rucksack, nix ausgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
also den LC ring hab ich mittlerweile trocken bekommen. allerdings muss ich dafür den tank drüber so fest ziehen, dass ich den LC ring auch nicht mehr bewegen kann, allerdings kein weltuntergang.

aus der aircontroll läuft es allerdings immer noch wie fließend wasser teilweise. auf was habt ihr denn die LC so stehen? habt ihr die fast komplett zu, dass generell kaum liquid nachfließen kann?

Ich mach die LC nur beim Befüllen zu. Sobald ich den Deckel oben drauf geschraubt habe mache ich sie wieder auf.

Dual coil bringt nicht viel, finde ich. Mehr Geschmack hab ich nicht bekommen, nur mehr Watt und die Dampfe wird wärmer

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

also ich bin mit meinem latein am ende

verschiedene watten probiert, mit 70/30 probiert, LC komplett geschlossen -> sifft aus AC

ich hab keine ahnung wie das überhaupt geht. da müsste ja der komplette coil "unter wasser" stehen, was nicht der fall ist

ich frag mich so oder so, wofür die LC überhaupt da ist. wenn ich die geschlossen habe und liquid nachfülle, läuft es sofort komplett durch und unten aus den AC schlitzen kommt fließend wasser für ne kurze zeit

hab mir mittlerweile angewöhnt alle AC schlitze mit taschentücher vollzustopfen beim nachfüllen und dann so lange dran zu ziehen (dampfen), bis es nachlässt. das kann schonmal n 1/4 des tank beanspruchen. danach ist er erstmal halbwegs trocken. aber immer wieder sporadisch läuft wieder was die AC schlitze durch

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest mal die Dichtung vom Pluspol tauschen, könnte ja sein dass die im Eimer ist. Und schau bei der Watte dass sie nicht an einem der jeweils drei Löcher an den Polen anliegt.

was ist denn die dichtung am plus pol?

an den Airflow löchern ist keine watte

Komplett zerlegen und alle Dichtungen tauschen. Normal entsteht ja ein Unterdruck und es darf nicht raus laufen, außer er zieht wo Luft und es kann kein Unterdruck entstehen, dann läufst raus

dann wechsel ich nachher mal sämtliche dichtungen...

sodele... alle dichtungen gewechselt, watte sogar mal extra strong probiert

befüllen -> instant tank entleerung durch AC

werd das ding wohl in müll werfen bevor ich völlig eskaliere

Erstmal lege ihn für nen Tag auf die Seite. Du kannst die Taschen voll mit Watte stopfen, aber wenn der Tank nicht dicht ist, läuft die Soße immer unten raus. Auf die schnelle habe ich oben am Deckel nur die kleine Dichtung in der Mitte gesehn.
Vielleicht findest im Internet ein bild wo alle Dichtungen gezeigt werden.

Wenn ich die LC offen habe und befülle, läuft es bei mir auch. Beim Ammit25 ist es das selbe.

Welche Watte benutzt du und welchen Durchmesser von der coil?

Ich kenne solche Probleme mit Verdampfer. Blätter mal zurück, ich und die Brunhilde.....

ich hab keine lust mehr mich damit auseinander zu setzen. ich bring das teil die tage zum lokalen, der soll gucken was er dazu sagt. wenns da keine lösung gibt kommt das teil weg inkl all meinem anderen verdampferzeug. bins leid

Also falls du fertig coiler nehmen willst: Crown 4
Einzige negative: er ist sehr laut

so nochmal feedback... nachdem nun das x-fache an watte in den gt4 gequetscht ist läuft er nicht mehr aus

bin also wieder zufrieden und alles ist gut :coolblue:

Was ich bei einem anderen clon mal hatte, die Dichtung war zu dünn oder die Nut zu tief. War auch nicht ganz dicht. Musste dann die Dichtung entfernen und 2-3 mal mit einem Garn umwickeln und dann die Dichtung wieder drauf.

Ich muss ihn nachher noch wickeln, dann mach ich mal ein Foto

Hier die Fotos. Ich hab mal geschaut, es können glaub nur 3 Dichtungen der Fehler sein. Entweder eine von den zweien im Deckel, oder wenn du den Tank weg schraubst an der LC. Die 3 halten den Tank luftdicht
3200cf9584fdded4cf7c2ca709d37312.jpg
4c71a1f210e5c934f83abbb30ff8bfba.jpg
e398144f62dcfd512d63f8c2c3c8e0f7.jpg

ich hab doch schon gesagt, dass er jetzt völlig dicht ist bei mir :)

weder beim nachfüllen, noch sonst wann, selbst mit 50/50 liquid 0 liquidaustritt.

hab den sogar testweise über nacht mit offenem LC gelassen. 0 liquidaustritt

staubtrocken jetzt und alles bestens

bin nur grad etwas neidisch, weil du ihn in schwarz hast ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh