[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich hatte es in verschiedenen Verdampfern, bei verschiedenen coil’s und unterschiedlicher Leistung probiert (DL sowie MTL), ging für mich gar nicht. Aber das selbe Trift inzwischen auch auf mein ehemaliges Allday zu, nach gut 2 Litern, die ich durch den Lemo 1 und 2, sowie den Bellus gelutscht habe, schmeckt es mir inzwischen in keinen Verdampfer mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heisenberg hatte ich einmal getestet, mir persönlich hat es auch nicht geschmeckt. Kenne aber welche die das mit 10-15% mischen und dampfen.. da sträuben sich mir die Nackenhaare :d

Ich hab mal nen Verdampfer gebraucht gekauft, der VK hatte da auch Heisenberg drin gehabt, das hab ich trotz reinigung und tausch der Dichtungen noch gerochen und geschmeckt

@funkyjot die das Aktuelle Pinkman ist meiner meinung nach sehr Fruchtig und süß.
Mische es bei 50:50 mit 11%
 
Ups, das hatte ich bei meinen Prozentangaben völlig außer Acht gelassen. Ich nutze auch 50/50 Base. Hatte früher 70/30 PG/VG, aber mit der Umstellung auf 50/50 die Aromamenge nicht erhöht. Weil ich mit der Zeit eh immer weniger Aroma brauchte.
Hab noch einen ca. 2 Jahre alten Rest Pinkman Aroma, vielleicht dosiere ich doch mal etwas höher und besorge mir zum Vergleich noch aktuelles Pinkman.
 
Pinkman würde ich 10-12% empfehlen
 
Sagt mal wie ist es eigentlich mit dem Siegfried Mod und Fertig Coiler? Ist das sinnvoll? Find die Tube echt schön. Hab den Kriemhild und den Zeus Sub Ohm als Verdampfer. Mit den 0.15 bzw 0.2 Ohm Coils.
 
Dampfe aktuell Zen von Sique Liquids, Bang Juice Meistrix und Riot Squad Punk Grenade. Das Zen ist im Valyrian 2 so fckn intense, einfach geil :eek:
 
People? Kennt ihr die ProVape Icons Liquids? Der absolute Knaller! Hatte davon bisher Holunder/Granatapfel und Apfel/Birne, beides köstlichst, absolut premium, mit das Beste was ich je gedampft habe! Die bekommt man kaum noch und wenn, dann kosten sie normal um die 10-15€ für 60ml. Hier aktuell für 3€!!! :eek:


Heute ist bei mir Lychee/Peach/Zitrone und Kiwi/Erdbeere/Himbeere angekommen. 3 Stunden reifen lassen weil gierig und schmeckt schon jetzt outstanding!!! :eek:
Die riechen zwar beide, also die Aromen, übel nach UHU Flüssigkleber, daher war ich erst skeptisch, aber gedampt....Holy shit. Die Kiwi schmeckt im Abgang so authentisch, schmeckt fast 1 zu 1 wie wenn man ne Kiwi isst und am Ende so die Kerne im Mund hat, plus den sauren Touch. Der Knüller!
Das Lychee roch so nach Kleber, ich dachte nur WTF? Geschmack: Fantastico! Schmeckt im Abgang wie wenn man den letzten Rest Lychee vom Kern abfrisst, kein Witz. Also eine derartige Diskrepanz zwischen absolut künstlichem Geruch und am Ende doch sehr authenthischem Geschmack habe ich noch nie erlebt. Einfach geil die blaue Serie von Icons :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kennt zufällig jemand einen Second Hand Marktplatz für E-Zigs der NICHT auf Facebook oder so ist?
Gibt es überhaupt welche?
Ich wollte meine Sammlung etwas verkleinern, aber wegwerfen ist mir zu schade und würde ich auch nicht in betracht ziehen, dafür war der Kram doch zu teuer :fresse:
 
Geht mir ähnlich, aber im Endeffekt bleibt's dann halt da... In der Bucht könntest du es natürlich auch versuchen. 🙂
 
Im Dampfertreff Forum-

Dort gibt es einen Flohmarkt/Basar. Habe dort schon öfter verkauft/gekauft.
Ist aber auch sonst ein interessantes Forum.
Und ein paar Rabattcodes für Forenmitglieder gibt es auch.
 
Auch wenn es jetzt niemanden (in dieser Situation) weiterhilft: Ich würde keine Dampfer-Hardware verkaufen oder gebraucht kaufen. Dementsprechend ist auch mein Kaufverhalten. Ich kaufe nur noch, was ich wirklich brauche und probiere nicht mehr unzählige Verdampfer und Mods aus, die dann in der ecke landen.

Aktuell dampfe ich:
- GeekVape Zeus X2 (Mesh)
- eXvape eXpromizer TCX (Mesh)
 
probiere nicht mehr unzählige Verdampfer und Mods aus, die dann in der ecke landen.
:fresse:
Ja ich bin da leider etwas anders... ich dampfe jetzt seit 2011 und habe so viel angesammelt.
Ich habe allein 10 Mechmods und nochmal so viele Akkuträger...
Dazu gefühlte 30 Verdampfer obwohl ich immer mal wieder was verkauft habe :unsure:

Mein Lieblingsverdampfer ist der Steamcrave Aromamizer Plus!
Davon habe ich mittlerweile 3 Stück... alle mit Bubble Glas und einen mit SC Deck (Kann ich jedem der viel fährt empfehlen!) :whistle:
 
Ich kaufe nur noch, was ich wirklich brauche und probiere nicht mehr unzählige Verdampfer und Mods aus, die dann in der ecke landen.
Mach ich mittlerweile auch nicht mehr anders. Die 3-4 verschiedenen Verdampfer, die ich nutze, besitze ich mehrfach bzw. habe genug Ersatzteile. Die anderen wurden verkauft und der Schrank nicht mehr aufgefüllt. Zu schade, um nur rumzuliegen. Akkuträger habe ein paar auf Vorrat gekauft, wenn sie im Angebot waren und die behalte ich natürlich.
Verbrauchsmaterial wie Watte, Draht oder Akkus kaufe ich, wenn ich die Sachen brauche.
 
Auch wenn es jetzt niemanden (in dieser Situation) weiterhilft: Ich würde keine Dampfer-Hardware verkaufen oder gebraucht kaufen. Dementsprechend ist auch mein Kaufverhalten. Ich kaufe nur noch, was ich wirklich brauche und probiere nicht mehr unzählige Verdampfer und Mods aus, die dann in der ecke landen.

Aktuell dampfe ich:
- GeekVape Zeus X2 (Mesh)
- eXvape eXpromizer TCX (Mesh)
Exakt. Hab soviel Geld in Verdampfer und Liquids gepumpt, die am Ende nie das Gelbe vom Ei waren. Habe noch zig Selbstwickler hier rumliegen die aber alle verstauben, da keiner an den Valyrian 2 rankommt. Der zudem nochn Fertigcoiler ist.

Ich mein, Watte wechseln, Coils testen etc war am Anfang geil, hat richtig Bock gemacht. Aber mittlerweile will ich einfach dampfen und mir keinen Kopf machen müssen um Geschmack, Nachfluss und Ohm. Der Valyrian 2 schmeckt immer perfekt, das bekommt man mitm Selbstwickler einfach so konstant nicht hin. Auch wenn, der Valyrian 2 ist unfassbar gut. Ich sage mit gutem Gewissen, dass das der beste Kopf am ganzen Markt ist, Selbstwickler eingeschlossen
 
Ich bin schon seit einigen Monaten wieder komplett vom Dampfen weg und rauche wieder, weil mir einfach egal welcher meiner 20? Verdampfer nicht mehr schmeckt, egal wie ich ihn Wickel.
Liquids? Joa hab ich so an die 40 selbst gemischte im Schrank die vor sich hin gammeln. Schmeckt auch alles nicht mehr.

So wie du von dem Valyrian 2 schreibst, würd ich mir das vllt nochmal anschauen, ob ich damit glücklich werden kann. Hab mir also grad mal paar Bewertungen in den Shops angesehen und 80% davon berichten davon wie kacke das Ding ist, weil es permanent nur sifft und ausläuft. Sind die alle zu dämlich oder gibts da n Trick?
Welche Coils nutzt du? Wieviel Watt braucht der für guten Geschmack? Und säuft der wie ein Loch, dass ich alle 3 Züge den Tank nachfüllen muss oder hält sich das in Grenzen?
 
Ausläuft? Was? :lol:
Bei meinem Valyrian ist bisher nicht ein Tropfen ausgelaufen. Nichtmal die Base war nass...Wie dämlich sind die Leute?

Und saufen? Ja, der nimmt nicht wenig. Aber dafür ist der Geschmack 1+ mit Sternchen. Was bringst mir wenn der Verdampfer wenig verbraucht, aber auch nie richtig geil schmeckt?

Der Valyrian 2 ist der absolute Knaller, ich werd mir davon auch definitiv noch n zweiten besorgen.

Habe die 0,32ohm single coil, die schmeckt mit Abstand am besten. Watt geht 80-100, wobei ich bei 100 dampfe. Der ist teilweise schon zu intensiv bei der Wattage, so krank ist der Geschmack. Aber ich finds geil auf 100w. Ich habe mal mitgezählt. Um die 100 Züge mit einem Tank, eher 120. Was absolut ok ist. Und die Coils sind sau robust. Halten bei intensiver Nutzung locker 4 Wochen ohne Geschmack einzubüßen. Kenne keinen Verdampfer der das kann.
 

Anhänge

  • IMG_20210319_171133.jpg
    IMG_20210319_171133.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay, aber 100 Watt find ich schon etwas... übertrieben? :d
Vielleicht werd ichs mal versuchen, hab allerdings auch keine Lust 5 mal am Tag die Akkus zu wechseln T_T
 
Noch ein Vorteil von dem Verdampfer: Du kannst keine Nachflussprobleme haben, nichtmal wenn du es versuchst. Ich hab's versucht...Eher kippst du vorher um als das du nen Dryhit bekommst :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm okay, aber 100 Watt find ich schon etwas... übertrieben? :d
Vielleicht werd ichs mal versuchen, hab allerdings auch keine Lust 5 mal am Tag die Akkus zu wechseln T_T

2 hochwertige 18650 halten 2 Tage. Bei extremer Nutzung ganz sicher über den Tag
 
  • Danke
Reaktionen: def
Hat der Verdampfer irgendwelche Geschmacksrichtungen, die er besonders gut/schlecht kann?
Meine Frau hat noch n Crown 4 Mesh, der ist halt extrem süß, dafür kannst du da nicht wirklich einzelne Geschmacksnuancen rausschmecken.
 
Der ist auch krass süß, dennoch schmeckst du die Nuancen. Aber das ist halt auch immer subjektiv. Da ich der absolut fruchtige Typ bin, kann ich zu kuchigen Liquids leider nix sagen.
 
Irgendwie gibts auch eine 2 Pro Variante... was ist das nun wieder, ich seh kein Unterschied

Edit: ist wohl einfach nur n Tick größer
 
Moin

Ja nice, hier gibt es auch eine Dampfer Gruppe xD also ich bin Daniel, 34jahre und dampfe seit 2 Jahren 😅 hab viel Rum probier und bin bei ner centaurus Mod und nem Profile rdta hängengeblieben 🙃 Grüße gehen an alle Dampfer und nicht Dampfer raus 😉
 
Servus mein Freund! :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwie gibts auch eine 2 Pro Variante... was ist das nun wieder, ich seh kein Unterschied

Edit: ist wohl einfach nur n Tick größer
 
Btw falls hier irgendwer Interesse an meiner Dampfer-Rümpelkammer hat, kann sich gerne bei mir per PN oder ich geb n Discord Link raus melden (sofern das gestattet ist)
Hab n kompletten Schrank voll mittlerweile...
 
Vom Geschmack ist der Valyrian 2 (Ich habe das Kit mit Akkuträger) schon wirklich klasse. Vorallem mit dem Dual-Mesh-Coil bei 90W. Aber bei mir haben die auch alle aus der Airflow gepisst. Das ging mir später so auf den Sack, dass ich schon drauf und dran war, mit dem Dampfen aufzuhören. Ich gehe täglich meine 5 bis 10 Kilometer spazieren und habe meinen Valyrian 2 in Tempo eingewickelt, weil der bei jeder falschen Bewegung Inkontinent wurde. Bemerkenswert ist aber, dass alle meine Uwell-Verdampfer mehr oder weniger am rumsauen waren. Selbst ein Pod-System von Uwell. Das muss auch nicht unbedingt was mit falscher Zugtechnik usw. zu tun haben, sondern mit sehr großzügigen Fertigungstoleranzen usw. Ich bin schon damals von 50/50 auf 70/30 gegangen, aber auch das half nichts. Das zusätzliche absaugen des Dampfes, hat auch nichts gebracht. Noch länger ziehen ebenfalls nicht. Aus meiner Air-Flow kam auch kein Kondensat, sondern pures Liquid.

Mein Zeus X2 Mesh (Top-Airflow) ist Staubtrocken und schmeckt besser als der Valyrian 2. Mit der richtigen Watte (Wotofo 6mm) sogar deutlich besser würde ich behaupten. Ausserdem ist der Idiotensicher.
 
Auf Wickeln hab ich keine Lust mehr, da schwankt mir der Geschmack zu sehr und ich hab wieder keine Lust mehr zu dampfen. Aber dein Siff-Problem mit dem Valyrian bestätigt ja nur was ich so schon zu Hauf gelesen hab... :-/
Ich glaub ich lass es einfach
 
Ich habe keine Probleme Leute...wie schafft ihr das? Liegts vielleicht an der Coil? Haste damals auch die 0,32er Single Mesh getestet? Meiner ist seit 2 Jahren staubtrocken.

Und wenn du sagst, dass dein Selbstwickler deutlich besser schmeckt als der Valyrian 2, dann hast du definitiv nicht die single mesh getestet. Denn die schmeckt deutlich besser als die Dual ;)
 
@def

Das was man mit dem Zeus X2 Mesh macht, ist alles, aber kein "wickeln". Ich habe den zum testen locker 10x am Tag gewickelt (viele verschiedene Sorten ausprobiert) und das geht total easy und schmeckt immer gleich. Das Teil hat eine Top-Airflow und kann nicht siffen. Kostet auch nichts das Teil.

@Pfeifenheini

Ist Geschmackssache. Ich habe alle Mesh-Coils (mehrfach) ausprobiert. Meiner Frau und mir schmeckt der Zeus X2 besser. Mit der Watte von Wotofo sieht der Valyrian 2 kein Land mehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh