Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die coil kann ohne Probleme über Monate drin bleiben und alle paar Tage je nach liquid und Nutzung die Watte frisch machen, dauert keine 5 Minuten. So schlimm? 😉Aber auf Dauer nervt selbstwickeln.
Die coil kann ohne Probleme über Monate drin bleiben und alle paar Tage je nach liquid und Nutzung die Watte frisch machen, dauert keine 5 Minuten. So schlimm? 😉
Nach einer Woche ist der Verdampfer versifft und der Coil verkrustet.
Ja kenn ich natürlich, aber ich muss auch den Teil unter dem Coil reinigen und das ist dann ziemlich nervend. Daher mache ich lieber alles neu. Und auf Dauer nervt es einfach.Den Trick mit coil glühend unter kaltem Wasser abschrecken kennst du? Dann sieht die coil aus wie neu.
Hab die Teile jetzt seit gestern Mittag, aber ein paar kurze Eindrücke kann ich schon teilen:@amdahl
Kannst du dann deine Erfahrungen mit uns teilen? Ich bin auch auf der Suche. Mit dem Nautilus 1 und GT konnte ich mich auch nicht so richtig anfreunden und benutze Selbstwickler, den Berserker v2 Rta und den Berserker v2 Mini rta.
Aber auf Dauer nervt selbstwickeln.
Geschmack ist bei mir auch nebensächlich, Hauptsache Nikotin und strenger bis restriktiver Zug, zwischen 1.2-1.8 mm.
Du bist in Deutschland, sollte als Antwort reichen 😉Mich wundert vorallem, Wieso man da jetzt aufeinmal ne Steuer ansetzen will.
Tabaklobby? Geldgier?
Mich wundert vorallem, Wieso man da jetzt aufeinmal ne Steuer ansetzen will.
Tabaklobby? Geldgier?
Und ich bin noch nicht ganz durchgestiegen wie hoch die steuer dann sein soll
Für Substitute für Tabakwaren:
a) für den Zeitraum 1. Juli 2022 bis 31. Dezember 2023 0,16 Euro je Milliliter
b) für den Zeitraum 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2024 0,20 Euro je Milliliter
c) für den Zeitraum 1. Januar 2025 bis 31. Dezember 2025 0,26 Euro je Milliliter
d) ab 1. Januar 2026 0,32 Euro je Milliliter
Genau dieser Punkt regt mich halt richtig auf.Zum einen offenbar als zusätzliche Einnahmequelle, aber auch als eine Art "Lenkungsabgabe", um Liquids für Jugendliche weniger attraktiv zu machen. Der Skandal an der ganzen Sache ist, dass "Substitute für Tabakwaren" (also Liquids, Basen, Nikotin-Shots) nun um einiges höher besteuert werden sollen als Tabakwaren. Das widerspricht jeglicher gesundheitspolitischen Vernunft und Logik. Schliesslich sollte die Besteuerung eher dem Schadenspotenzial angepasst sein. Dass das Verdampfen (E-Zigarette und Tabakerhitzer) im Gegensatz zum Verbrennen von Tabak deutlich weniger schädlich ist (mindestens 95% - Public Health England), ist ja schon seit langem wissenschaftlicher Konsens.