[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Nein und das Display neigt leider zum Burn-in...kann manche Zahlen fast nicht mehr erkennen^^
Und wer etwas schlecht auf kurze Entfernung sieht wird mit dem Akkustand Probleme bekommen da es % anzeigt, aber der balken nicht weniger wird.

Ansonsten ein solides Mod was toll in der Hand liegt und dazu nicht schwer ist.

Vaporesso sollte es sein, gibt auch ne kleine Version wie die Pico davon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute, ich brauche mal eure Empfehlung für ne Backedampfe. Ich habe aktuell die Endura T18, bin aber aus zweierlei Gründen nicht zufrieden. Erstens ist mir der Zug etwas zu offen und zweitens ist mir der Geschmack etwas zu lasch. Gibts da etwas, was vom Zuggefühl näher an eine Zigarette rankommt und dabei zumindest auch noch etwas Geschmack produziert? Was nutzt ihr so als Backedampfe?

Ich nutze seit Jahren den Kayfun Prime und bin damit zufrieden (habe sogar 2 davon) - allerdings ist das neu Wickeln fummelig, weil alles so kompakt ist. Als günstiges 08/15 Modell ist der Aspire Nautilus ein üblicher Verdächtiger - habe da allerdings keine eigenen Erfahrungswerte.

Den SQuape Arise MTL und Steampipes Cabeo MTL würde ich mir mal anschauen, wenn ich aktuell auf der Suche wäre.

Ich selbst benutze auch durchgehend den Kayfun, aber der FEV ist doch immer noch das maß der dinge.

Danke schonmal! :)

Was ich dazu hätte sagen sollen: Ich will nicht mehr selber wickeln. Habe das damals immer gemacht aber möchte mir das sparen. Seit dem Uwell Valyrian 2 weiß ich, dass die aktuellen Fertigcoiler locker mit Selbstwicklern mithalten können.

Ich selbst benutze auch durchgehend den Kayfun, aber der FEV ist doch immer noch das maß der dinge.
FEV?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Nautilus GT in der Version, sehr zufrieden. :)

Sieht sehr gut aus :)
Vom Zuggefühl her? Geschmack in Ordnung?

Flash e Vapor,

Leider ist meiner mit abgesoffen und hab ihn nicht mehr gefunden. Ich werde mir ihn aber irgendwann nochmal kaufen.
Aktuell fahr ich aber sehr gut mit Kayfun 5².
Ausm Prime hab ich damals absolut keinen geschmack bekommen, egal welche Wicklung. Der normale ist aber mega nice.

Was ich dazu hätte sagen sollen: Ich will nicht mehr selber wickeln. Habe das damals immer gemacht aber möchte mir das sparen. Seit dem Uwell Valyrian 2 weiß ich, dass die aktuellen Fertigcoiler locker mit Selbstwicklern mithalten können.
Ähnliches hab ich auch mitbekommen beim Geschmack, aber die Coils sind einfach nur teuer und verkleben bei einigen Liquids ratz fatz. Da ist mir die Selbstwicklervariante lieber, wo die Coil locker ein Quartal durchhält mit Freibrennen und lediglich die Watte regelmäßiger gewechselt werden muss - Watte kostet ja quasi nix.

Ausm Prime hab ich damals absolut keinen geschmack bekommen, egal welche Wicklung. Der normale ist aber mega nice.
Komisch, evtl ein Montagsmodell? Bei mir ist es fast egal, ob ich nur nen Kanthaldraht wickle oder eine komplexere Coil einsetze - hat nur etwas gedauert die richtige Wattemenge zu finden.

Allerdings benötigt das gute Stück bei mir ab und zu ein Ultraschallbad, da sonst irgendwann der Nachfluss schlecht wird. Aber aus hygienischen Gesichtspunkten ist das ja ohnehin eine gute Idee :-).

Weiß jemand warum bei den bekannten Versendern Dark Burner plötzlich Shadow Burner ist? War mir bei der Bestellung gar nicht aufgefallen, dass es ein anderer Hersteller ist.

Ist das Thema hier gestattet?

09527118-6AA7-4720-A1FB-1D038C2DD479.jpeg

Das sollte für den Rest des Jahres reichen 🤣

Anhänge

• 20220301_181240.jpg
    20220301_181240.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 94
Da scheint jemand wirklich auf pinkman zu stehen :fresse2:

Schon seit über 4 Jahren nichts anderes 🤣

Schlecht ist es definitiv nicht. Ich hatte auch einige Alldays, leider fangen viele an immer wieder was zu ändern. Bestes Bsp. Must Have #
Irgendwann etwas geändert, schmeckt anders, leicht Kratzig auf Dauer.
Oder Eveegreen Minze Melon. Damals auf der Messe 20 Flaschen gekauft. Ewig gedampft, dann wieder bestellt, mehrfach. Schmeckt leider nicht mehr so wie am anfang.
Aktuell kann ich dafür immer Berry Burst dampfen, das bleibt geil.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei pinkman auch vor ein paar Jahren, da gab's ne fehlerhafte Charge, diese hat sich nach dem mischen Orange verfärbt und schmeckte zum kotzen. Da würde von Vampire aber alles anstandslos getauscht.

Vom Geschmack her gab es mal eine Änderung, die war aber in Ordnung. Und da ich wirklich überhaupt nichts anderes dampfe, hab ich auch kein Problem damit größere Mengen zu bestellen.

Die 5l Base + 150 shots kommen morgen 🤣

Ich muss auch noch ordentlich bestellen.
Aromen muss man ja auch noch bunkern....,da es die wohl so wie se jetzt sind auch nicht mehr geben wird.
Zum kotzen ist das.

Pinkman war mein erstes Liquid mit,schmeckt wie Früchtetee.

Dampfe grad das Bubble Trubble von Dinner Lady,ist auch so süchtig machendes Zeug,und de ganze Bude riecht nach Hubba Bubba^^.

Auch dieses Hayat von Hayvan Juice ist der Knaller.
Schöne cremige Zitrone die mal nicht nach Klostein schmeckt.
Leider wieder nur limitiert das Zeug-.-

Das war bei pinkman auch vor ein paar Jahren, da gab's ne fehlerhafte Charge, diese hat sich nach dem mischen Orange verfärbt und schmeckte zum kotzen. Da würde von Vampire aber alles anstandslos getauscht.

Vom Geschmack her gab es mal eine Änderung, die war aber in Ordnung. Und da ich wirklich überhaupt nichts anderes dampfe, hab ich auch kein Problem damit größere Mengen zu bestellen.

Die 5l Base + 150 shots kommen morgen 🤣
Mist, zu spät. Ich war wohl davon betroffen und hab alles in den Ausguss gekippt. Muss ich dann wohl nochmal probieren.
War richtig neugierig auf das Aroma und einfach nur enttäuscht.

Moin Leute, brauche nochmal eure Hilfe bzgl MTL Dampfen.

Mal ne ganz blöde Frage: Wie komme ich denn am besten auf den hohen Nikotingehalt von ca 9mg? Mit den normalen Shots bekommt man das ja, je nach Liquid, gar nicht hin weil man einfach zuviel davon bräuchte. Man bräuchte also höher dosierteres Nikotin als 18 bzw 20mg/l. Wie macht ihr das? Wo bekommt man das her? Oder verpeile ich irgendwas?

Gibt's keine bunker base mehr im Ausland zu kaufen?

Ne ist glaub vorbei.

Ist halt der totale Mist mit den Shots.

Und fertig gemischte Base werden wir nie wieder sehen.

Schon seit über 4 Jahren nichts anderes 🤣
Bei mir isses Heisenberg <3

Geht doch nix über Mundspülung zum dampfen!

Letzte mal wo ich nach Bunkerbase geschaut hab wars China direkt aber 100 und 200mg und ka wegen Reinheit, hatte Glück, Kumpel hat dampfen aufgehört und hab 10x 100ml 48er (noch die gute Avoria Bunkerbase) abstauben können :d

Ich hab noch ca. 3 Liter 48er im Keller 🤭

Ich habe noch 5l OWL Bunkerbase im Keller zu stehen und habe aufgehört zu dampfen:oops:

Jemand ne Idee was bei owl Dampfer los ist?

Am 26.02 bestellt (auf Rechnung)
Am 01.03 angeblich versendet und bis heute ist im tracking die Sendung nur angekündigt.

Email habe ich bereits geschickt, da heißt es "aufgrund der aktuellen panikkaufe dauert alles länger"

Das die Sachen die ich bestellt habe aktuell 25€ teurer geworden sind lässt mich nachdenken 🤷

Ist echt alles teurer geworden wtf.

100Shots 10Euro teurer,4L Base 7Euro teurer-.-

Da muss ich nächsten Monat doch anfangen mit bestellen,bevor es noch teurer wird.

Der 5l 50/50 ist bei Amazon auch 10€ teurer geworden.

Ich hab ihn bei owl für 25€ bestellt, jetzt kostet er 35€

Für 150 shots habe ich 73,50€ bezahlt jetzt kosten sie 88,50€

Wäre nur schön wenn die Sachen auch mal versendet werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh