[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich morgen machen.

Vermutlich ist das nen Label vom Händler.

Auf dem Schrumpfschlauch unter dem Label steht zumindestens auch vtc6 drauf 😅

So hier das Foto..

Anhänge

• 20220522_102452.jpg
    20220522_102452.jpg
    891 KB · Aufrufe: 92
Das ist vermutlich vom Händler wenn du mich fragst

Ist bei meinen kürzlich erhaltenen LG auch so. Wir haben die wohl beim selben Händler gekauft. Die selbe Schutzbox war bei mir übrigens auch dabei ;)

Von ebay nekigadgets? 🤣

Hatte schon drunter geschaut, sie Akkus sind richtig..

@Techtrancer ist eine eigene Marke, sind ursprünglich aus der Industrie.
Spricht eigentlich etwas gegen die Molicel P28a ?

Denn die scheinen deutlich mehr Kapazität bei ebenfalls 35A zu haben und wären kaum teurer

Molicel P26a ab 4,75€ ~ 2550 mAh

Molicel P28a ab 4,99€ ~ 2750 mAh

Die Molicel P28a wäre somit fast schon bei ner Kapazität von ner Sony VTC6a ab 8,95€ mit ~ 2950 mAh aber fast dem halben Preis von ner VTC6a

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das aufm Schirm, wusste bis vor nem Monat nichts davon.

Gerade als Selbstmischer wird das richtig mies, bei VG vmtl. weniger problematisch da es genug alternative Anwendungsfaelle dafuer gibt, aber Aroma wird richtig bescheiden, genau wie Nicotin.

Aroma Alternative vlt. Eisaromen, Nicotin Shots evtl. auf Vorrat bunkern, wenn die Bunkerbase mal alle ist.

Ich Dampf nur vg, hab bestimmt noch 3 Liter 48er bb (reicht ewig da ich nur mit max 3 mg dampfe) und Aroma auch noch für zig Liter liquid.

Von daher... Juckt mich jetzt nicht so hart zum Glück. Aber zeigt, wie unser Staat sich an allem bereichert, wo es nur geht. Zum kotzen...

Spricht eigentlich etwas gegen die Molicel P28a ?

Denn die scheinen deutlich mehr Kapazität bei ebenfalls 35A zu haben und wären kaum teurer

Molicel P26a ab 4,75€ ~ 2550 mAh

Molicel P28a ab 4,99€ ~ 2750 mAh

Die Molicel P28a wäre somit fast schon bei ner Kapazität von ner Sony VTC6a ab 8,95€ mit ~ 2950 mAh aber fast dem halben Preis von ner VTC6a
Spricht nix dagegen, die gab es noch nicht als ich letztes Mal bestellt habe ;)

Gerade als Selbstmischer wird das richtig mies, bei VG vmtl. weniger problematisch da es genug alternative Anwendungsfaelle dafuer gibt, aber Aroma wird richtig bescheiden, genau wie Nicotin.

Aroma Alternative vlt. Eisaromen, Nicotin Shots evtl. auf Vorrat bunkern, wenn die Bunkerbase mal alle ist.
Alter Schwede 😳
Kommt das in Österreich und Schweiz auch?

Wer soll sich das denn bei den Preisen von 2026 noch gewillt sein von Zigaretten zum Dampfen zu wechseln? Fläschchen Nikotin 4,8€ Und Liter base 390€ 🤦‍♂️

In Relation zu den Preisen kommt dann wohl Koks günstig als Dampfen 🤪

Zuletzt bearbeitet:
In Italien ging das mit der völlig überzogenen und unverhältnismäßigen Steuer nach hinten los und sie wurde deshalb gekippt. Und dann wurde ein "vernünftiges" Maß festgelegt. "Vernünftig" für den Fiskus natürlich, weil sich mit der überzogenen Steuer ein riesiger Schwarzmarkt und Schmuggel entwickelte.
Bleibt zu hoffen, dass man auch hier die Latte tiefer hängt.
Schaden wird eine Besteuerung dem Dampfen zwar auch wenn sie letztlich niedriger ausfällt, aber das ist eh erklärtes Ziel.
Es wird wie zur TDP2 auch wieder eine Abverkaufsfrist geben. Und ähnlich wie mit Zigaretten wird man Base und Co noch bis Anfang nächste Jahres zum alten Preis bekommen, insofern die Vorräte der Händler bis dahin ausreichen. Angeblich decken die sich gerade ein. Bis Juli 2022 müssen die Vorräte angelegt sein.

Ja, und für Sebstmischer gibt es ja nun leider auch noch einen weiteren Fallstrick. Selbstmischen kann zur Steuerhinterziehung werden, wenn man unversteuerte Bestandteile verwendet. Die Steuer ist zweckgebunden und die haben dazugelernt.

Alter Schwede 😳
Kommt das in Österreich und Schweiz auch?
Nur Blödland,aber da AT bekanntermaßen alles macht was D macht,wird das da wohl auch bald kommen.
D hat sich leider nicht überzeugen lassen wie England.
Anstatt die blöden Kippen zu verbieten,wollen se ein Lebensretter vom Tisch haben,das sagt halt vieles.
Ja, und für Sebstmischer gibt es ja nun leider auch noch einen weiteren Fallstrick. Selbstmischen kann zur Steuerhinterziehung werden, wenn man unversteuerte Bestandteile verwendet. Die Steuer ist zweckgebunden und die haben dazugelernt.

Wird niemand kontrollieren,würden die garnicht schaffen,viel zu viel Aufwand ist das auch.

Am Flughafen könnte es zum Prob. werden aber sonst,wird das niemanden jucken.

Ich hab für einige Jahre gebunkert mache mir da kein stress,wenn das verbraucht ist,blüht eh der Schwarzmarkt,oder ich fahr 2x im Jahr ins Ausland um de Ecke.

Wie gesagt bei VG (dampf eh 80/20 VG/H2O) seh ich kein Problem, Nicotin bin ich eh schon sub 1mg, aber mein geliebtes Heisenberg koennte zum Problem werden.

Es ist ja noch bis Januar 23 Zeit,und die Hersteller werden schon noch ordentlich was herstellen.

Aroma wird wohl danach echt ein Prob werden,ausser man bunkert das auch noch massig^^
Vieles wirds so dann nicht mehr geben.

Davor gruselts mich am meisten,hab 3Jahre gebraucht um 2,3 Liquids zu finden die mir wirklich taugen auch auf langer Sicht.
Dann geht das spiel wieder von vorn los,wenns das nicht mehr geben sollte.

Vorallem fallen uns diese wergwerf E-Ziggis als nächstes auf die Füße,dann geht es ganz ans Aroma.

Wenn ich könnte wäre ich aus diesem Saftladen schon lange weg.

Ich verwende 90% nur noch Eisaromen... geht nix über Waffelaroma 🥰

Denke das wird auch weiterhin erhältlich sein... Basis habe ich erstmal gebunkert für die nächsten Jahre. Die können mich mal 🤬

Waffel von Eissromen ist echt der Hammer
Bei mir ist es immer gleich leer weil das meiste zusammen mit Süßstoff in den Magerquark wandert 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur Blödland,aber da AT bekanntermaßen alles macht was D macht,wird das da wohl auch bald kommen.

Hab gestern drüber nachgedacht. Bin mir da in diesem Fall nicht so sicher. In Österreich hat sich ja die Tabakindustrie eingemischt und es durchziehen können. Läuft ja hier alles unter dem Tabakschutzgesetz. Denk falls es da zu ähnlichen Verhandlungen kommt, würden die zuerst bei zu hoher Steuer schreien weil dann ja Umsatzeinbrüche zu erwarten wären. Oder hab ich da nen Denkfehler? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Eines ist aber Fix

Bei 4,8€ für ein Fläschchen Nikotin und 390€ für nen Liter base bildet sich der Schwarzmarkt des Todes

Sollten Sie sich eventuell überlegen ob sie das wollen

Vorallem……ist der Schwarzmarkt da, verschwindet er auch nicht mehr wenn die Preise wieder fallen

Zuletzt bearbeitet:
Tja die denken halt nicht,ist ja nix neues.

In manchen Ländern blüht ja auch der Kippen Schwarzmarkt ohne Ende.

Fakt ist,niemand kauft 1L Base für hunderte von Euros.

Eins weis ich aber,ich werd nie wieder ne Kippe anfassen,und wenns mit dampfen nicht mehr geht,hör ich damit auch auf..
Es wird später viele wege geben um günstig an das Zeug zu kommen.
Man muss nur etwas bunkern um diese Lücke zu überbrücken,den rest regelt dann der Markt.

Anhänge

• Screenshot_2022-05-25-13-03-15-744_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-05-25-13-03-15-744_com.android.chrome.jpg
    118 KB · Aufrufe: 78
Exakt das @Roach13 - das Zeug macht süchtig.
Ich mische es so: 1 Tropfen a´ 10ml. Die Aromen kommen mittlerweile in so ner Flasche mit Tropfeinsatz - ziemlich praktisch. :fresse2:

Ich mische eigentlich alle Eisaromen mit 2%
Hab mir letztens extra ne lange knanüle auf Amazon bestellt die bis zum Boden der Flasche kommt

Denk meine nächste Bestellung wird dort größer ausfallen, denn bin über diese Rezepte gestolpert und will mich da dann mal etwas durchtesten

Bisher schon öfters bestellt und einige Fläschchen verdampft habe ich bisher

2% Haselnuss + 2% Honig + 2% Bourbon Vanille

Sind alle drei Einzel auch lecker aber in Kombination könnte man es wohl als premium liquid verticken 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Dampferkollegen

Weiß zufällig jemand von euch wie man bei der Geekvape Legend 2 im Watt Modus die Watt fixieren kann damit sie sich nicht verstellen können?

Kenn zwar den Mod nicht, aber eigentlich isses immer +- gleichzeitig gedrueckt halten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh