[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Ich bin von leicht auf schwer und unkaputtbar umgestiegen... momentan GeekVape Aegis X (IP67 Cert.) außerdem 2x 18650er... falls das was wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eig.Akkuträger wo mal nicht der Lack nach paar Monaten abgeht?

Finde ich immer schade,nach 1,5Jahre nutzung sehen die bei mir immer total räudig aus.

Und obwohl se noch super funktionieren muss ich dann immer was neues kaufen...meine Armour Pro sieht aus als ob nen LKW drüber genacht wäre..meine OBS Engine die ich erst wenige Monate habe,fängt auch schon an den Lack zu verlieren,meine Gen 2/3 sieht auch aus wie so unfall,kann man garkein mehr zeigen^^

Ansonsten wäre der Teslacigs WYE 85W vielleicht etwas für Dich. Mit 56 g ebenfalls sehr leicht und liegt (zumindest mir) sehr gut in der Hand.

LG

Die hat aber nur einen 18650er

Bei der von mir passen zumindest zwei hinein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es eig.Akkuträger wo mal nicht der Lack nach paar Monaten abgeht?

Finde ich immer schade,nach 1,5Jahre nutzung sehen die bei mir immer total räudig aus.

Und obwohl se noch super funktionieren muss ich dann immer was neues kaufen...meine Armour Pro sieht aus als ob nen LKW drüber genacht wäre..meine OBS Engine die ich erst wenige Monate habe,fängt auch schon an den Lack zu verlieren,meine Gen 2/3 sieht auch aus wie so unfall,kann man garkein mehr zeigen^^
Der Lack von meiner Legend 2 ist eigentlich sehr beständig

Hat zwar 2-3 minimale Absplitterungen wo sie runter gefallen ist, aber so das der Lack wie sonst üblich abgeht ist es nicht

Nicht ohne Grund habe ich nun schon 3 von denen und denke werden noch mehr werden

Möglicherweise ist die Legend 2 auch Pulverbeschichtet und nicht lackiert 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Die hat aber nur einen 18650er

Bei der von mir passen zumindest zwei hinein

Ganz genau. Deswegen ist der Mod auch so klein und leicht. Zwei Akkus und "leicht und klein" beisst sich da etwas. Zumal der Fragende hier keine Anforderung bzgl. der Anzahl der Akkus gestellt hat. :)

Denk da gibt es aber bestimmt leichtere mit nur 1 Akku

Wobei halt ein einzelner 18650er echt mau ist……da würde ich wenn dann schon nen 21700er Akkuträger nehmen und nen Molicel rein packen

Mit einem 18650er kommt man wunderbar aus, wenn man nicht ständig über 50 Watt dampft. Als MTLer hat man z.B. lange etwas von einem Akku. Alles Geschmacks- und Auslegungssache.

Es war ja nur ein weiterer Vorschlag für einen sehr leichten Akkuträger.

MTL könnte in der Tat klappen wenn man 10-15w dampft

Bei 50w wäre mir ein 18650er zu blöde wegen dauernden Akkuwechseln

Denk als Nächstes werde ich mir den Geekvape Max 2 mit zwei 21700er Molicel zum Testen holen

Hab aber etwas Bedenken das der wegen der geringen Stellfläche relativ oft umfällt

PS: Ne Legend 3 mit zwei 21700er wäre nice 😍

Also ich nutze nur noch 21700er Mods,drunter kommt mir nichts mehr ins Haus.

Die OBS Engine 100 passt perfekt,super handlich und nicht zu schwer,hält den ganzen Tag bei 55Watt,und keine sinnlosen spielereien,sprich auch für einsteiger sehr gut da es nur Watt Modus gib.
Ist bis jetzt die beste Mod die ich hatte.
Hab davon gleich 2 gekauft,ne 3te wird wohl noch folgen,will noch ne Silber Metallic haben leider sind die Metallic Versionen schwer zu bekommen.

Blos das Prob mitn Lack hat die auch gerade auf der abstellfläche.

MTL klappt sehr gut mit einem 18650er. Selbst bei restriktivem DL (ca. 18-22 Watt) muss ich nicht oft wechseln. Da habe ich es für unterwegs dann auch gerne kompakter.

Ich hab jetzt nicht geguckt,aber sollte die auch dieses Fake Leder haben,ist die sofort raus,das finde ich so ekelhaft gefühltsmäßig.
Dieses Kunstleder kann ich nicht ab,schon bei Stühle und co nicht.

Ich hab schon ne Aegis singel 21700er Mod,die vergammelt bei mir im Schrank aus diesem Grund,weis aber nicht obs ne Aegis 2 ist gucken kann ich auch grad nicht.

Diese Lederschiene fahren soviele hoffe dass,das bald vorbei ist.

Denk wenn du echtes Leder willst musst dir echtes drauf machen

Aber wozu echtes? Kunstleder ist doch bestätiger

Was mich zugegebenermaßen bei gerkvape aber stört ist das sie es farblich nicht hinbekommen Akkuträger in der selben Farbe wie Verdampfer zu produzieren

Sieht doch ein blinder von 100m das ein blauer Akkuträger ein dünkleres Blau wie ein blauer Verdampfer ist. Oder das ein silberner Verdampfer nicht zum Akkuträger in Silber passt weil der Akkuträger grau ist . Oder das es Gunmetal Verdampfer gibt aber keinen Gunmetal Akkuträger 🤦‍♂️

Ich meine seht euch das mal an….außer die drei passt doch keine Kombi zusammen. Bei dem links unten muss aber auch Silber drauf und nicht schwarz

Ok der mintgrüne passt noch halbwegs zum blauen Verdampfer.

Aber den Rest muss ein blinder entworfen haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich will garkein Leder weil das ekelhaft ist,egal ob echt oder nicht.

Dann eher noch stoff..

Dann bleibt wohl nur selbst beziehen

Gibt auch fertige Bezüge, aber keine Ahnung wo man die bekommt

Hab die bisher nur in thailändischen Shops oder zu Wucherpreisen auf eBay.uk gefunden

Gibt da auch nen Carbon Bezug. Der schaut nice aus 👌

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt die OBS Engine mit Metallic passt schon perfekt.

Metallic gibts aber wie gesagt nur noch selten,und dann nur noch bei 1Shop und nur als Set...warum se die Hülse irgendwann mal in Plastik/Gummi geändert haben,bleibt wohl ein Rätsel.

Wenn es dir nicht zu mühsam ist könntest den AT auch zerlegen und pulverbeschichten lassen

So kleine Teile kosten maximal 10€

Habe ich früher zu meinen aktiven Auto Tuning Zeiten gemacht. Da habe ich alle Umbauten schwarz Pulvern lassen damit es nicht auffällig aussieht

Muss ich mal gucke,wohne nur in so ner kleinen Klapperstadt,und die Bude die sowas mal gemacht hatte,hat dicht gemacht...

Sowas gibts ja bestimmt auch in verschiedene Farben?

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du nicht mich fragen, frag das die Hersteller die mit dem Scheiss Millionen Gewinn machen.

Sind nicht theoretisch alle Lithiumionenbatterien auch wiederaufladbar?
Finde den Trend aber auch echt affig, da müsste der Gesetzgeber eingreifen, denn zum einen wird es keiner fachgerecht entsorgen und zum anderen fliegt der Scheiss dann wieder überall in der Umgebung herum.

Was passiert wenn der Gesetzgeber eingreift?

Der Hersteller sorgt dafür dass man die Batterie wechseln kann. Die Ersatzbatterie wird dann aber teuer verkauft als ein neues Gerät. Ergo kauft jeder weiterhin ein neues Gerät.

Was genau hat man dadurch gewonnen?

Genau, garnix!

Was passiert wenn der Gesetzgeber eingreift?
Preise erhöhen.
Der Hersteller sorgt dafür dass man die Batterie wechseln kann.
Würde schon helfen wenn das nicht fest verschweisst wird, da es deutlich bei Entsorgung und Sortierung hilft, somit günstiger für Alle, da die Allgemeinheit für die Entsorgung zahlt.
Die Ersatzbatterie wird dann aber teuer verkauft als ein neues Gerät. Ergo kauft jeder weiterhin ein neues Gerät.
Ist fast zu vernachlässigen, da inb erster Linie nicht änderbar.
Das Problem ist halt die Gesetzgebung ist nicht flexibel.
Plastiktrinkhalme okay, das klappt, aber bei Einkaufstüten haben die Hersteller nur 0,025mm weniger an Wandstärke und schon sind diese wieder erlaubt.

Damit der Hersteller noch mehr dran verdient?

Wenn dann müsste man sowas mit einer Art Umweltabgabe belegen.

Das wäre dann aber auch nur eine Art des sich freikaufens.

Dann soll der Drecksanbieter einfach nicht so ein Müllprodukt entwickeln und wie jeder andere Hersteller auch die ganz normal Ladbaren e-Zigaretten verkaufen. In Bund und vllt. kleiner.
Aber per USB Ladbare e-Zigaretten gibt es doch schon seit Erfindung des Produktes.

Aber damit catcht man ja die ganzen Kids nicht, um das als junges/hippes Produkt unter die Leute zu kriegen.

Sorry, aber wir haben zurzeit echt deutlich ernsthaftere Probleme auf der Welt. Sowas gehört eingestampft weltweit verboten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh