[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Die erste und die letzte hab ich hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht wie Du es mit den Watten bisher gemacht hast. Meine Erfahrung ist, dass die Watten 1 und 3 eher etwas locker durch die Coil gehen muss, da sie noch recht gut aufquellen. Bei Watte 2 (Viskose) nehme ich mehr, sodass es kurz vorm "Verbiegen" der Coil ist. Vielleicht einfach mal etwas mit der Wattemenge testen. Also falls Du es noch nicht gemacht hast.
 
Hab mir jetzt auch den Amit geholt



Aber mal ehrlich

Wer das Wickeldeck entwickelt hat dem gehört eine in die Fresse gesch.. .
Das man andersrum wickeln muss ist ja noch ok(mal davon abgesehen das Ich meine ganzen Fertigcoils so nicht gleich passen ohne das Ich daran rumbasteln muss)
aber warum macht man die eine Seite offen und in die andere nur ein Loch?das ist doch Schwachsinn.

Sonst bin Ich aber zufrieden aber an meine 2 Pharaos kommt er nicht ran


Mfg Purzelbaum9876
 
Das Deck ist doch völlig okay?
Erklärung Posts:

Der Post ohne Öffnung ist dafür gedacht das du dort deinen Coil als erstes reinsteckst und er nicht abhauen kann, danach kannst du seitlich das andere Drahtende in den offenen Post schieben - voila´.

Ist gar nicht so dumm. :wink:


Edit: Weil ich gerade sehe das du dort Lunch Lady hast... ich hab meins mit 50/50 aufgefüllt - mal gucken ob sich das merkbar negativ auf den Geschmack auswirkt.


Btw: Absoluter Müll beim Pharaoh RTA ist imo die Top-Airflow... ich habe die heute mit 2 Gummistopfen verschlossen und damit auch gleich den Ring fixiert. (Dort zieht auch wenn der Ring geschlossen ist Dampf rein und schmiert den Oring... Auswirkung: Ring lässt sich zu leicht verstellen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn jetzt eigtl. mit der Watte.
Darf ich diese "feste" zusammenrollen um sie durch den Coil zu bekommen oder nicht, die Meinungen gehen da anscheinend recht weit auseinander.
 
Sie muss so fest sein das du Widerstand im Coil hast, aber nicht so fest das du den Coil verziehst. :fresse:
 
Die sollte leicht durchgehen weil die noch quillt. Im Anschluss nur auf die Liquidbohrung auflegen. Da schnurrt die Engine
 
Wenn du die Watte im Coil hast, sollte sie beim hin- und herbewegen, leicht Bauchig am Rand vom Coil werden. Dann ist es perfekt.
 
Kennt jemand deutsche Shops, die nach Österreich liefern? Wir haben hier aktuell so ne beschissene Gesetzeslage, hier darf nichts E-Zigaretten-mäßiges versandt, nur direkt vor Ort gekauft werden... hab ich vorher auch nicht gewusst :hmm:
Ein paar Shops hätten aber so tolle Sachen, die mein Trafikant nicht hat... und der nächste echte Dampfershop ist 60km weg von mir, da komm ich auch nicht regelmäßig hin. Gsd. haben die Händler bei Amazon noch größtenteils davon nix mitbekommen, da kann man noch schön bestellen :bigok:
 
Die Menge wie in dem Video bekomme ich ums verrecken nicht durch ne 3mm Wicklung, da reißt die Watte direkt.

 
Das Deck ist doch völlig okay?
Erklärung Posts:

Der Post ohne Öffnung ist dafür gedacht das du dort deinen Coil als erstes reinsteckst und er nicht abhauen kann, danach kannst du seitlich das andere Drahtende in den offenen Post schieben - voila´.

Ist gar nicht so dumm. :wink:

Also wenn der 2.Post auch offen wäre,dann hätte Ich deutlich weniger gefriemel und für mich wäre er einfacher zu wickeln>daher für mich Müll

Edit: Weil ich gerade sehe das du dort Lunch Lady hast... ich hab meins mit 50/50 aufgefüllt - mal gucken ob sich das merkbar negativ auf den Geschmack auswirkt.

Das ist das einzige Liquid das Ich mit 30/70 angemischt habe.Ich wollte es zuerst auch 50/50 anmischen(hab hier noch ca. noch 5 Liter fertige Base stehen), habe allerdings gelesen das es mit 50/50 Base vielen zu intensiv geschmeckt hat.
Frag am besten mal sidewinder der hat ja mehrer Liter von dem Zeug bei sich rumstehen.


Mfg Purzelbaum9876
 
Also ich habe auch für ein paar Tage PG und VG da,dazu noch 28×100ml Nikotin Base 48mg/ml und 2× 1 Liter Nikotin Base 72mg/ml.
Ich denke das sollte paar Tage reichen [emoji12]
8e943be05b4c42973029ccbdd2e0fabd.jpg
 
Da kann ich dir gar nicht richtig antworten.
Grundsätzlich denke ich: wer billig kauft, kauft zweimal.
Deshalb habe ich mir damals auch nen provari geholt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Im Preisbereich bis 100 Euro eine minikin v2

Und wenn es auch drüber liegen darf (je nachdem was und wo man es kauft) dann was mit dna oder yihi Chip. Da gibt es ja recht viel, je nachdem wieviel Watt man möchte und wieviel Akkus usw.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Den Boxer 2.0 188W kann ich auch sehr weiterempfehlen - im Preisbereich bis 50€.

Sehr Robust, sehr guter 510er Anschluss, 2 Akkus und Idiotensichere Software.
 
Also Drima hat ihn hier gehabt und ich habe ihn jetzt - reicht das nicht? :shot: :fresse2:
 
Ich hätte auch noch Wattebällchen vom DM, allerdings aus Viskose.
 
Boar ich weis nicht ob das normal ist, aber als ich eben grade mal zum ersten mal ein liquid mit 50/50 Mischung dampfen wollte hatte ich das Gefühl als wenn mein Hals verbrennt, sowas kratziges:(
 
Ist auf der letzten Seite untergegangen.
Meine Frau hat noch Wattebällchen von DM, allerdings aus Viskose.
 
So, gerade 10L VG und 5L PG über eBay geordert. ~107€. Da kann man nicht motzen. [emoji4]

66/33 kommt zwar nicht ganz an mein sonstiges 90/10 ran, aber wird schon passen. [emoji4]
 
@skandaloes
Einfach probieren. Nimm ein wenig, verdrill es und versuch den strang einzuziehen. Hast du zuviel Wiederstand nimmst ein klein wenig weg usw. usf. Iwann passt das schon.

Ich bin mit den Wattehaufen a la dm bis coton bacon nie klar gekommen, aus dem selben Grund. Seit ich in Chinesien bestelle kommt immer noch ein riesen Pack koh gen doh oder muschi mit. Das verteil ich dann im Freundeskreis.

- - - Updated - - -

Gib nicht auf... das klappt schon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh