[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tank Ding Clown hat den weg zu mir gefunden. Da bin ich echt drauf gespannt. Irgend welche Wickeltipps?
 
Tank Ding Clown hat den weg zu mir gefunden. Da bin ich echt drauf gespannt. Irgend welche Wickeltipps?

Für'n Anfang 0.5er V2A, 6-7 Umdrehungen auf 2,5mm.

Wenn man sich mit dem Ding vertraut gemacht hat, kann man anfangen die Wicklungen über die Schrauben zu legen.

Dickerer Draht geht auch, wobei ich persönlich max. Claptons einbaute. Geschmack ist sowieso Bombe und bei mehr Draht wird's langsam fummelig.
 
@badsoldier: siehste, was lange währt wird endlich gut! Der Geschmack ist echt top, allerdings mit normalem Draht etwas mau (VD Kammer größer als beim originalen).
 
Ist bekannt, musst du zerlegen und das dünne rote Kabel wieder an dem Batteriefach anlöten...

Dein Display wird auch irgendwann ausfallen - kann ebenfalls einfach mitm Lötkolben gefixt werden. :wink:

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk


Vielleicht sollte ich mir dann erstmal ein Lötkolben kaufen... ;)

Danke.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Drimacus
wie findest du ihn gegenüber dem pharaoh rta ?
 
Sehr ähnlich sowohl Durchzug als auch Geschmack. Die Topairflow beim Pharaoh braucht kein Mensch, Wickeldeck Pharaoh empfinde ich als etwas komfortabler. Bin auch mit dem Pharaoh top zufrieden (3 Stück) aber den Ammit musste ich einfach mal testen.
 
:love:

Meine mit Abstand schönste und edelste Kombi...
85cbd9625b7c958105d5776504cd1866.jpg
8be157de7f79fe4e4ae41e3cc3ce388d.jpg


Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Tankding Clown kleine Zusammenfassung nach 2 Tanks
Dualcoil 0.5 V2a 6.5 Umdrehungen um 2.5mm. 4x Mesh als Dochte. Tc bei 220°

Mann hat der Durst... Optik gefällt mir als Mechaniker ausserordentlich.
Der hat wirklich Durst...
Dampf und Geschmack müssen sich absolut nicht verstecken. Einfach Top.
Zum wickeln super einfach.
Hatte ich schon erwähnt das der richtig säuft? 😂 schlimmer als n klosett

Super Kauf und wie von SER gewohnt gute Qualität. Muss aber vor Gebrauch gereinigt werden.

- - - Updated - - -

Wow, sieht super aus
 
War ja aus der Not raus, da ich ja die topcap runter geschmissen hatte (zum Glück nur die^^) und somit musste man da ja eh was machen und Rhodium poliert hat mir schon immer gefallen. Das Haus verlassen wird die Kombi jetzt definitiv mehr mehr ausser zum Nachbar.

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Bin auch seit gestern unter den Dampfern :bigok:



Schon faszinierend... seit ich das Ding hab, keine einzige Zigarette geraucht :)
Hab gleich so gefallen dran gefunden, dass der Warenkorb im Dampfershop bereits prall gefüllt ist.
Keine Ahnung ob die Marke gut ist, der Trafikant meines Vertrauens hat sie mir empfohlen nach 1h rumprobieren an verschiedenen Geräten und Köpfen,... mir schmeckts jedenfalls was da rauskommt :banana:
Werd jetzt mal einen Nautilus damit probieren (da hatte er leider grad keinen da gestern... hat ihn mir aber ans Herz gelegt), das direkt auf die Lunge ziehen mit dem Baby Beast ist zwar irgendwie lustig aber ich denke mit der gewohnten Methode, zuerst durch die Backen, werd ich mich mehr anfreunden.
 
Bin auch seit gestern unter den Dampfern :bigok:



Schon faszinierend... seit ich das Ding hab, keine einzige Zigarette geraucht :)
Hab gleich so gefallen dran gefunden, dass der Warenkorb im Dampfershop bereits prall gefüllt ist.
Keine Ahnung ob die Marke gut ist, der Trafikant meines Vertrauens hat sie mir empfohlen nach 1h rumprobieren an verschiedenen Geräten und Köpfen,... mir schmeckts jedenfalls was da rauskommt :banana:
Werd jetzt mal einen Nautilus damit probieren (da hatte er leider grad keinen da gestern... hat ihn mir aber ans Herz gelegt), das direkt auf die Lunge ziehen mit dem Baby Beast ist zwar irgendwie lustig aber ich denke mit der gewohnten Methode, zuerst durch die Backen, werd ich mich mehr anfreunden.
Herzlich willkommen.
Das ist meine von Smok,die GX350 mit TFV8 Cloud Beast
aa2f0f7e2685e0473d3efe651a4e5263.jpg
 
Ein direkt auch Lunge ist es auch nicht wirklich^^ Aber Hauptsache dir gefällt es wie es schmeckt und dampft. Smok Geräte sind nun nicht Grundverkehrt, nur haben einige was ihre Langlebigkeit angeht nicht die besten Erfahrungen gemacht was z.b. Die verklebten Magnete angeht. Die gehen aber auch bei anderen oft ab, lassen sich aber wieder verkleben.

Einen Tip direkt, sollte es eine Gummischutzhülle geben für das Mod sofort kaufen. Durch den Handschweiß gibt jede Lackierung irgendwann den Geist auf und nach und nach löst sich die schöne Lackierung. Dazu dient es ja auch noch als kleiner Schutz, sollte das Gerät mal fallen.
 
Ist bekannt, musst du zerlegen und das dünne rote Kabel wieder an dem Batteriefach anlöten...

Dein Display wird auch irgendwann ausfallen - kann ebenfalls einfach mitm Lötkolben gefixt werden. :wink:

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

Ich habe das gestern jetzt mal gelötet.
Also wenn das keine Sollbruchstelle ist, dann weiß ich auch nicht.

Eigentlich war und bin ich mit der Haptik und den Funktionen von ArticFox auf der Reuleaux sehr zufrieden.
Was wäre denn ein qualitatives Update?
Momentan dampfe ich den Ammit 25 und die "normale" Engine so auf 40-45 Watt. Ein 350W Träger wäre also ein kleiner Overkill... ;)

Vielen Dank im Voraus!
 
Exakt das habe ich mir auch gedacht Asur... meine hat mittlerweile ja beides gehabt - Kabelbruch & Displayausfall... :wall:

Wenn du das jetzt aber gefixed hast hält die denke ich ewig... ich habe die Kabel gleich ausgetauscht, da ist Ruhe. :shot:
 
so, ammit 25 (ohne erweiterung auf 5ml) gerade am testen
wickeldeck ist gut, aber leicht fummelig je nach wicklung, da geht der pluspunkt an den pharaoh
geschmacklich finde ich ihn persöhnlich nen ticken besser (oder ich bilde es mir nur ein :fresse:)

jedenfalls ist es ein guter verdamper, würde bestimmt ein gutes bild auf der pico 25 machen :d
 
Ich habe das gestern jetzt mal gelötet.
Also wenn das keine Sollbruchstelle ist, dann weiß ich auch nicht.

Eigentlich war und bin ich mit der Haptik und den Funktionen von ArticFox auf der Reuleaux sehr zufrieden.
Was wäre denn ein qualitatives Update?
Momentan dampfe ich den Ammit 25 und die "normale" Engine so auf 40-45 Watt. Ein 350W Träger wäre also ein kleiner Overkill... ;)

Vielen Dank im Voraus!
Hihi so was vielleicht [emoji23]
3e186a3cfe7ff6c7aae20bae6ea7dc44.jpg
 
Ich habe das gestern jetzt mal gelötet.
Also wenn das keine Sollbruchstelle ist, dann weiß ich auch nicht.

Eigentlich war und bin ich mit der Haptik und den Funktionen von ArticFox auf der Reuleaux sehr zufrieden.
Was wäre denn ein qualitatives Update?
Momentan dampfe ich den Ammit 25 und die "normale" Engine so auf 40-45 Watt. Ein 350W Träger wäre also ein kleiner Overkill... ;)

Vielen Dank im Voraus!
Was darf es denn kosten maximal?

Sent from my A0001 using Tapatalk
 
Ich glaube mein größtes Problem ist wirklich die Watte in Verbindung mit der Wicklung.
Bei 3mm Wicklung bekomme ich die Watte irgendwie nicht so portioniert das es passt, entweder es ist zuviel und ich bekomme die Watte nicht durch bzw. verbiege mir die Coil oder es zu wenig.
Wirkt sich natürlich auch alles auf das dampfen aus, Geschmack passt nicht, es kokelt oder der VD säuft.
 
Wo kommst du denn her? Evtl. findet sich ja wer für'n Treffen und man kanns dir mal live zeigen. [emoji6]
 
Hab da schon mit Side drüber gesprochen, der ist hier aus der Nähe.
Wahrscheinlich muss ich da echt mal drauf zurückkommen, ärgert mich nur das ich es selbst nicht geschissen bekomme. :fresse:
 
Immer noch der Engine SingleCoil und als Watte aktuell noch die vom DM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh