[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Bah, ich hatte gerade nen richtig ekligen dry hit :kotz: Zu schnell hintereinander gezogen, das Liquid war noch zu kalt weil Fenster offen und so...
Jetzt schmeckts aber wieder normal. Ich hoffe die Watte hat nicht zuviel abbekommen. Später mal nachgucken. Dry Hits bei der Puff Watte sind definitiv übel. Da könnte die Ango Rabbit ihren Vorteil haben. Muss ich nochmal testen beim nächste Wattewechsel.

NO DRY BURN Watte Angorabbit vs Cotton Bacon v2 Review - YouTube Sehr geiles Video dazu. Stellt sich halt die Frage, was ist da drinne??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Makeup-Koffer ist angekommen. Endlich kommt hier ein Hauch Organisation rein :d
Und noch ein paar Liquids von der Insel. Definitiv die besten Liquids, die ich je hatte! Wobei überraschenderweise das French Dude auf dem letzten Platz landen würde. Wollte das schon ewig testen und letztens gab's das eben für ~15€. Fehlt aber irgendwie Zimt mMn.
cbc6ab2fe7d7da8fbc95b3c1b688e74e.jpg
b5bba7b4eed111c1b14fb58063e2c2dc.jpg
172118fa2aee95d631ee00b168c65989.jpg


Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
 
Hehe, geile Pullen
 
[...] Da könnte die Ango Rabbit ihren Vorteil haben. Muss ich nochmal testen beim nächste Wattewechsel.

NO DRY BURN Watte Angorabbit vs Cotton Bacon v2 Review - YouTube Sehr geiles Video dazu. Stellt sich halt die Frage, was ist da drinne??
Die Angorabbit ist nichts besonderes. Stinknormale Watte, die nur glatt gestrichen wurde, aber sonst nicht behandelt. Die wurde nur einfach ganz toll vermarktet und einige YT-Horstis sind auch voll drauf angesprungen. Ein Gaschromatographentest zeigte aber, dass es einfach nur normale Watte ist. Sie saugt sogar schlechter als organische Watte (z.B.Muji oder Puff).
Kannst ja hier mal nachlesen: Der Angorabbit Beschiss - vapers.guru
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man weiß ja nicht genau, ob die Youtuber wirklich Geld dafür bekommen haben. Sowas möchte ich denen auch gar nicht erst vorwerfen. Aber es hinterlässt einen blöden "Nachgeschmack".
 
So meine erste Bestellung auf Everzon gemacht. Mal sehen ob die Ware schneller da ist als bei Gearbest.
 
Die Puff scheint den Dry Hit gestern unbeschadet überstanden zu haben. Schmeckt absolut normal.
 
Habe mir jetzt die gesamte Videoreihe von dem Norweger bzgl Watte angeschaut. Ich komme also zu dem Entschluss: So straff wie möglich, Watte nicht ausdünnen und leicht zwischen den Händen rollen bringt das beste Ergebnis. Zumindest bei ihm. Er scheint ja auch die Puff Watte zu nutzen. Die äußeren Lagen kann man auch bedenkenlos mit verwenden. Ich werde das bei der nächsten Wicklung mal so testen. Also straff die Watte durch die Coil, die Watte nicht auffluffen, die Enden nicht ausdünnen und die Watte leicht zwischen den Fingern rollen. Nur ob das bei Tankverdampfern auch so funktioniert muss ich sehen. Aber sollte eigentlich, weil es geht ja um den Liquidfluss der Watte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das immer so, kann es also nur empfehlen (zumindest ausprobieren sollte man es mal). Meine (Muji) Watte ziehe ich fast mit Gewalt durch die Wicklung, man kann eigentlich nicht zu viel nehmen. Der Nachfluss ist top und gefühlt hält die Watte auch länger.
Die Enden dünne ich dem Verdampfer entsprechend aber aus.

Der einzige Nachteil, den ich sehe: der Wattegeschmack ist beim Eindampfen relativ penetrant. Vielleicht bin aber auch empfindlicher geworden.
 
Genau, wenn man so nen festen Wattestrang verlegt, sollte man beim Tank auf jeden Fall darauf achten, dass ein Druckausgleich passieren kann. Also dass Luft in den Tank gelangen kann. Wenn die Watte an den Liquidlöchern zu fest ist, wird keine Luft durchkommen und somit wird die Watte trocken, weil kein Liquid nachfließen kann.
Ich werds auch mal beim nächsten Wickeln testen, trotz dass ich schon relativ fest bewatte. Liegt aber auch daran, dass die Muji/Puff gerne noch etwas zusammenfällt.
 
Da sehe ich auch den größten Vorteil für Anfänger: weil die Watte so komprimiert ist, kann sie gar nicht mehr zusammenfallen. Beim "traditionellen Bewatten" (nicht zu viel und nicht zu wenig) muss man erstmal den Dreh raus haben, um immer zufriedenstellende Ergebnisse zu bekommen.
 
Hm, finde, die Puff fällt kaum bis gar nicht zusammen.
 
Ich überlege momentan echt meine therion 75c weg zu geben. Ich nutze sie fast gar nicht, hat noch nicht ein Mal das Haus verlassen :d Einerseits weil sie mir zu "schade" ist in der Mittelkonsole im Auto zu liegen zum Beispiel und andererseits, weil ich mit diesen beiden hier seit über einem Jahr happy bin. Nutze eh nur Wattmodus und gefühlt halten die Akkus sogar länger als in der 75c.

31e3f1e6d0d52b52471f4277606e5b6c.jpg


Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sigelei 213? Meine para war nur eine Woche bei mir, dafür sind 2 neue DNA auf dem Weg zu mir.

Suche aber immer noch eine Konzert und festival AT, ist bis jetzt der Pico, aber der knackt schon ordentlich und die Laufzeit ist halt Mist.

Überlege eine wismec 2/3 die gefällt mir recht gut, den 213 habe ich aber auch schon ins Auge gefasst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja genau 213. Nicht die fuchai. Glaube viel kleiner gibt's 2x18650 gar nicht. Und liegt top in der Hand

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hcigar VTi 75d ... :fresse:
 
Kenne ich, mir sagen aber die Hcigar alles nicht zu.

Am liebsten würde ich meinen Vapedroid klonen wollen. :d
 
Der graue mit dem Carbon ist echt schick. Weiss jemand wo es den günstig gibt?
Fasttech und Everzon scheinen den nämlich leider nicht zu haben.
 
Ich mache es auch recht straff in der Coil, aber die Enden dünne ich aus, grade der Serpent SMM hat kleine Löcher und da merkt man schnell wenn man zuviel Watte drinne hat, denn dann fehlt der Nachfluss.
In der Coil darf es aber ruhig schön straff sein.
 
Mein alltags At ist die Joyetec Primo 2.0. Liegt super in der Hand, top zuverlässig, günstig und sogar die TC Funktion ist zu gebrauchen. Zudem ist es mir da Wurst wenn die Macken bekommt. Oben drauf K5 mit bauchigem Steeltank. Unzerstörbar und zuverlässig
 
So ich habe jetzt den Supreme 7 oder 8 mal gewickelt, habe jetzt das Optimum raus, denke ich.
Ob ich ihn behalte, weiß ich aber gerade nicht, denn der Verbrauch sowohl Liquid und Akku ist extrem hoch, dabei zieht er aber gerade so gleich mit dem Ammit, der deutlich weniger Liquid und Akku braucht.

Ich kann es nicht anderes sagen, aber der Ammit ist einfach der beste, meiner Meinung nach mit dem Corona V8 ca. gleich auf, drüber geht einfach nichts.
Obwohl ich Vapor Gaint und Sovemesto sehr mag, aber Ammit ist für mich eine Klasse für sich, kauf mir bestimmt noch einen 4. und 5..
 
Will auch endlich meinen Ammit :heul:
 
Der graue mit dem Carbon ist echt schick. Weiss jemand wo es den günstig gibt?
Fasttech und Everzon scheinen den nämlich leider nicht zu haben.
Den gibt's neu gar nicht mehr. Also weder grau carbon noch Gold carbon. Nur die fuchai 213 gibt's noch. Die ist aber schlechter verarbeitet, hat dafür aber auch ein Farbe Display.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich kann es nicht anderes sagen, aber der Ammit ist einfach der beste, meiner Meinung nach mit dem Corona V8 ca. gleich auf, drüber geht einfach nichts.

Ammit und Ammit 25 sind bei mir auch definitiv all time Favs. Gerade Letzteren habe ich eigentlich immer dabei.

Gibt nicht viele VDs, die da dran kommen.

Der V5S ist auch echt gut, aber kann den Ammit nicht vom Thron stoßen. Pharao Mini ist nett, aber kein wirklicher Vergleich.

Einzig das TankDing würde ich im Ranking noch vorziehen. Ist aber zu schade, zum rumschleppen.

Daheim nuckel ich noch gern am Aromamizer Plus, aber auch eher aus Bequemlichkeit und dem großen Tank. [emoji1]
 
Wenn jemand einen Supreme V2 mit PEI Driptip und Tankerweiterung will, kann er mir ja eine PN schreiben. :)
 
Gerade den Ammit ausgeglüht, Liquid auf die Coil gemacht, zusammen geschraubt, Tank befüllt und nen frischen Zug genommen...

Ich geh dann jetzt mal ins Bett und ziehe dann morgen die Watte ein, die ich gerade vergessen habe...

Gute Nacht! [emoji42]
 
:fresse: solange du nicht vergisst die Cap draufzumachen und nen genüsslichen Zug direkt an den Coils nimmst, geht es doch noch. :shot:
 
Mein erster Ammit 25 in Gold kommt von Riccardo, für knapp 28€ dachte ich mir, muss der nicht durch den Zoll und ist in 2-3 Tagen bei mir^^

Bin mal gespannt wie der sich zum Serpent SMM verhält, ne Coil liegt schon parat.
Die Steamshots Edition für 60€ sieht zwar gut aus, ist aber 1. zu teuer 2. will ich seinen Namen nicht auf der Verdampferkammer haben.

Jetzt such ich nur noch ein Mechmod für 1x 18650, mit Feuerknopf nicht oben drauf und wenn es geht nicht aus Metall sonder Holz, oder etwas anderes. bin es leid das Mods die man ohne Schutzhülle kauft, keine 6 Monate halten bevor der Lack sich auflöst. Nen Mechmod weil ich was zuverlässiges brauche für meine Japanreise.

Die Asmodus Minikin 2 ist mir etwas zu schwer für unterwegs, genauso die SMOK Box Ultra, zumal die obwohl kaum gebraucht hier und da schon probleme mit der Elektronik zeigt, die Pico keinen 24mm Verdampfer will und mein Wotofo Chieftain beim Akkudeckel schon halb grau statt schwarz ist und die evic mini immer die magnete verliert^^

Die Smok treebox ist hübsch, aber sehr empfindlich und bei der elaef 100W Box funktioniert nur noch ein batterieslot, warum auch immer...kaum benutzt aber schon sehr alt.

Sprich mal was solides, nur nicht zu teuer und bloß kein Metall.

1. Mechmod
2. 1x 18650
3. kein Metall
4. Feuerknopf nicht oben drauf, oder unten drunter.

Kennt da jemand was? Holzmods sind ja mehr als selten und 90% vom Rest sind entweder 22mm oder Squonker...den hype versteh ich eh nicht darum. Wäre der clon vom Vapergiant Clone nicht nur 22mm =/ Da würde ich sogar nochmal metall nehmen, denn die in Gold mit dem Ammit oder Serpent SMM sähe super aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh