[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

Wie meinst du parallel? Nimmst 2 Drähte, legst sie nebeneinander und wickelst so um die wickelhilfe?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

korrekt. ich weiß nicht wie man die art zu wickeln nennt :P
quasi twisted ohne twist :d

hat mich halt gewundert weil man überall liest, edelstahl ist so träge
ich hab noch nie was schnelleres gesehen
und der geschmack ist absolut unverfälscht. wenn ich da an meine Ni80 drähte denke oder kanthal, da war immer irgendein eigenschmack mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gabs neben neuer base auch mal wieder ein paar neue aromen zum probieren, ich bin mal gespannt drauf

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
0bf86e00d291ae0ef77edabc3234a2b3.jpg
 
dampfalarm hat 5 Jahre Jubiläum, da gibt es auch ein paar Angebote. Vielleicht ist ja noch jemand so bekloppt wie ich, habe erstmal 4 Pullen Sique Air bestellt um die Nachschubversorgung aufrecht zu erhalten.
 
Was wäre aktuell eure Empfehlung für einen günstigen Fertig-Coil-Verdampfer samt Akkuträger? Hab leider Probleme mit der rechten Hand und meine damaligen Versuche mit dem selbstwickeln haben mir abseits davon auch gezeigt, dass ich das ungern wieder machen möchte. Ich hatte damals eine Asmodus Minikin v2 und einen Crown III mit 0.4er Coils glaube ich.

Würde das "Ding" mittlerweile wohl nur Zuhause und ohne Nikotin verwenden, in meinem Fall einfach nur wegen dem Geschmack.

Um selbigen geht es mir auch - möchte, für einen Fertigcoiler (natürlich gemessen am Preis) das maximale an Geschmack rausholen was geht.

Eventuell habt ihr ja ein paar Ideen für mich.

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann den crown 4 mit den mesh coils in den Raum werfen dazu noch ein akkuträger nach Geschmack wie zb den revenger oder so

Wahlweise auch das Set von uwell

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
der crown4 ist super sofern man es süß mag, denn absolut alles schmeckt in dem ding süß (nicht unbedingt negativ gemeint)
und definitiv die mesh-coils nutzen, die normalen sind fürn eimer
 
Der Horizontech Falcon V2 ist auch nen netter Fertigcoiler.
Hatte mir letztes Jahr den V1 gekauft und nun den V2. Die Dual Mesh Coils sind klasse, bei mir halten sie 3-4 wochen bei mindestens 20ml Pinkman täglich !
Dampfe ihn auf geschmeidigen 50W.

Kostet bei Cigabuy im EU lager um 20€, Coils kosten, sofern sie wieder verfügbar sind 3 stück 11€
 
Danke, damit kann man doch schon mal was anfangen :)

Eventuell auch noch eine Akkuträger-Empfehlung? Wie gesagt, muss nur für Zuhause reichen, daher also auch keine 3 Akkus oder sowas..außer der Preis ist gut. :d

Das mit 20ml Pinkman am Tag gefällt mir gut, hab ich früher auch gemocht und ich weiß ja, dass diese süßen Dinger die Coils eigentlich schnell fertig machen.
 
Ich hab jetzt soviele ATs durch und kann dir nur eine Box mit DNA Chip empfehlen.

Seit dem ich meine paranormal 250c habe, habe ich ruhe.

Wenn du dir wieder pinkman holst dann schon auf die Farbe des aroma aufpassen.

Ich hab in der jüngsten Vergangenheit mehrmals Probleme mit "schlechten" aroma gemacht. Das ist dann farblich nur leicht pink und schmeckt zum kotzen.

Gemischt soll das pinkman pink in der Flasche sein, wenn es Orange ist Dann direkt reklamieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was grog sagt kann ich bestätigen.
Gute Chips (speziell DNA) machen viel aus.

Als günstigere Alternative kann ich Gene Chips empfehlen. Die sind unter anderem in den ATs von VooPoo drin. ZB in der Drag.
Die hat ne gute Verarbeitung, fasst 2 18650er und kostet um 60€.

Hab meine zwei Drag als AlltagsAT im Einsatz. Bisher hab ich nix negatives gefunden.


Die VooPoo Too kann man sogar mit einem ODER zwei Akkus betreiben. Ist formmässig nicht so geil, packt aber durch den mittig liegenden Anschluss auch größere Verdampfer.


Zum Thema FertigCoil Verdampfer:

Ich benutze seit Jahren mehrere Aspire Cleito 120. Preislich und vom Geschmack her mein absoluter Favorit.
Andere Verdampfer haben am Anfang einen ähnlich guten Geschmack gehabt, der ging allerdings bei mir recht schnell verloren. (crown 3 und 4, TFV12, Valyrian, etc).

Ist mein Empfinden nach mehr als 20 fertig Coil Verdampfern.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal ein Squonker testen. Welcher ist denn zu empfehlen ?
 
kann dir den dropdead RDA von hellvape und den Ohm Boy Rage Squonk Mod 155W empfehlen

richtig geiler squonker
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne mal ein Squonker testen. Welcher ist denn zu empfehlen ?

Also ich squonke fast nur noch. Hab da auch ein bisschen was angehäuft. Meine Favoriten bis jetzt sind: zum Ausprobieren der Wasp Nano RDA, dann den Psyclone Hadeon und den Alliancetech Flave 22, alles SingleCoiler.
An Boxen hab ich ne Stratum 212, ViciousAnt Spade und eine Moddog Pulsar. Aber die sind zum "Ausprobieren" vielleicht ein bisschen zu hoch angesiedelt...
Da würde ich vielleicht zur VandyVape Pulse (X) greifen. Ist günstig, soll ganz gut sein.
 
welchen? den normalen Aspire Cleito 120 Tank oder den Aspire Cleito 120 pro Tank?
und welche Coils dazu?
ist das schon ein direckt auf Lunge Dampfer?
denn normalen gibt es hier für knapp 15€ https://dampfplanet.de/aspire-cleito-120-tank?number=80051650-001
Ja der normale. Ohne pro.
Den pro hab ich auch, lohnt nich, die pro coils passen auch in die normale Version.
Coils hab ich eh meistens die einfachen mit 0,16 Ohm drin.
Die mesh Teile vom pro waren nicht so meins.

Sind beides DTL Dampfen. MTL wäre der Aspire Nautilus.
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, hier gibts ja nen Dampf-Thread... :bigok:

Genau der richtige Ort für meine neueste Errungenschaft:
attachment.php

Eine Vapefly Brunhilde Bloody Edition.
Endlich was farblich passendes zu meiner eVic Primo aus dem Abverkauf (mein Reserve-AT) :fresse:
Zur Zeit ist Antimatter Neutrino zum Testen drin, sehr geiles Zeug eigentlich.
Schade nur, dass es das nur so Shake-n-Vape mäßig gibt, und nicht als hochkonzentriertes Aroma...
 

Anhänge

  • 20190904_000155_edit.jpg
    20190904_000155_edit.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 317
viel Spaß mit der/die Brunhilde. Meine steht seit Wochen unbenutzt rum. Zu hoher Liquid- und Stromverbrauch, aber trotzdem ein guter TopCoiler, wenn er mal läuft.

Hab mir nun auch mal den Cleito 120 bestellt für 15€, + 1 Mesh Coil. Beim Crown 4 sind ja die Mesh Coils DIE Coils. Mal schauen wann er kommt und dann vergleich ich mal mit dem Crown 4.
Zur Zeit benutze ich täglich den GT4 Clone und bin sehr sehr sehr zufrieden. Geschmacklich echt einer DER top Dampfis und leicht zum wickeln ist er auch noch.
 
Jau, da sagst du was... meinen GT4 muss ich auch nochmal "frisch" machen... Momentan hab ich eigentlich nur die Squonker und den Corona im Einsatz.
 
viel Spaß mit der/die Brunhilde. Meine steht seit Wochen unbenutzt rum. Zu hoher Liquid- und Stromverbrauch, aber trotzdem ein guter TopCoiler, wenn er mal läuft.
Danke!
Werd ich hoffentlich haben.

Also soo durstig ist sie bei mir nicht, vielleicht ein bisschen mehr als der Aromamizer Supreme V2 oder der Moradin 25.
Ich hab die Brunhilde mit je 7 Wdg. 3,5mm ID mit Vandy Vape Superfine MTL Fused Clapton Wire SS316L bestückt und dampfe meistens auf 50W.
Kommt schnell auf Temperatur, brutzelt nicht nach und bringt guten Geschmack, mein Lieblingsdraht bis jetzt.

Der GT4 Clone juckt mich eigentlich auch schon länger mal zum Ausprobieren.
Aber ich wollte mal nen Top Coiler und war schon fast beim Korina, doch dann hab ich die Brunhilde in Bloody gesehen...
 
gestern ist der Cleito 120 angekommen.
Das erste was man machen muss: das Glas komplett entfernen und den unteren Gummiring etwas mit Liquid ein schmieren. Der hält das Glas so fest, das man sonst später, wenn man die Coil wechseln will, riesen Probleme bekommt (hab ich in einem Video gesehen und kann das bestätigen).
Geschmack: wow, wow, wow. Bester Fertigcoiler den ich gesehen/probiert habe. Schlägt den Crwon 4 + Mesh Coils und der ist schon super. Auch der TFV8 Big Baby kann nicht mithalten.
Dampf: wow, wow, wow. Das Teil macht Wolken das es schon wieder in der Öffentlichkeit peinlich ist.

Nun aber zu den negativen Punkte:
das Teil säuft abnormal. Mit den mitgelieferten Coils musste ich die 100Watt einstellen. Sobald man unter 100Watt ist, geht der Geschmack flötten. Drum säuft der auch wie ein Loch.
Bei "nur" 4ml reicht es bei mir nicht mal mit der 30min GassiRunde. Vor allem, wenn das Liquid auf höhe oder kurz drunter der Einlässe ist, muss ich nach einem Zug immer kurz Pause machen. 2 Züge nacheinander funktionieren dann nimmer.
Akku-Verbrauch ist natürlich auch enorm hoch.
Und die Wolken sind einfach to much für draußen. Dafür kann ich nun im Keller schöne Ringe machen :)

Ich hab nun ein Mesh Coil verbaut.
Geschmack ist etwas unter den normalen coils. Das ganze dampfe ich bei 70Watt. Liquidverbrauch ist aber auch noch ziemlich hoch. Ich kann den Verbrauch aber nicht so gut mit dem Crown4+Mesh vergleichen, da er einen größeren Tank hat.

Meine Rangliste zur Zeit (Geschmack, Verbrauch und Handhabung):
Selbstwickler: GT4 Clone, Ammit25, Brunhilde (paar habe ich noch, benutze diese aber nimmer)
Fertigcoiler: Crwon4, Cleito 120 (würde Sie aber beide auf 1. Platz stellen. Cleito mehr Geschmack, Crwon4 weniger Liquidverbrauch) ........... TFV8 Big Baby (den kann man aber mittlerweile streichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte weinen...mein Allday wird nach 3 Jahren wohl eingestellt...ist das einzige was ich den ganzen Tag dampfen kann ohne das es mir zuviel wird und nun das. Ich denke für Dampfer das schlimmste was passieren kann.
 
Taifun Blaubeer Joghurt. Habe noch im Smokerstore 8 bekommen die schon das MHD überschritten haben...aber das wars wohl dann.

Habe schon soviel andere Blaubeer Aromen durch, die sind aber alle viel süßer.

Habe mal die Firma angeschrieben, vielleicht gibt es noch eine andere Lösung. Sie planen wohl eine neue Aromen Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
probier mal blue custard von boss shot

mein absolutes lieblings liquid. absolut nicht süß und mega lecker. schmeckt eher ,als würde man n blaubeer muffin essen, nur ohne teig geschmack
 
Hmm hatte ich schon, ist nicht das gleiche aber mochte ich auch, weerde mir nun eh mal wieder bei bossshots was bestellen, da ich bisher ur aus einem grund bei einem anderen Shop bestellt habe und das war halt Blaubeer joghurt.

Kann es aber sein das das von bosshots aam Anfang besser schmeckt und mit der Zeit eine Nuance verliert die vielleicht nicht so gewollt ist, mir aber mehr zusagte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh