[Sammelthread] E-Dampfen / elektrische Zigarette

der geschmack ändert sich definitiv nach der reifezeit noch, ist aber von liquid zu liquid unterschiedlich
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je, das mit dem Lieblingsliquid kann ich nachfühlen.

War letztens beim Offi und hab ein paar neue Aromen zum Ausprobieren gekauft.
Habe bisher immer nur diverse Fruchtaromen gehabt, und wollte auch mal was Kuchiges und Süßes probieren.
Da hat er mir noch eine Flasche FJ's Churronimo aus seinem Restbestand geschenkt, eine 50ml Glasflasche mit Pipette.
Und ganz ehrlich, das Zeug ist sowas von der Hammer, da könnt ich mich rein legen und es aus dem Maßkrug trinken.

Aber leider ist das bei ihm schon lange aus dem Sortiment, und auch sonst nur noch schwer zu bekommen.
Und auf den paar Seiten auf denen es noch was gibt, ist es leider sackteuer.
Ich könnt heulen...
 
da könnt ich dir bisquit eater empfehlen ;)

haben hier eigentlich immer nen kompletten liter abgefüllt auf vorrat stehen. aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, soll das wohl auch irgendwann eingestellt werden :-/

das schmeckt wie spritzgebäck von oma an weihnachten. wenn mans mit anderen sachen kombiniert (z.b. vaniellepudding) kommt z.b. vanille kipferl raus etc.

ein absolutes allday
 
Kenne ich auch^^ habe von Liquiddesigner einige Bosshots getestet, leider keins was in die Richtung geht. Blaubeerjoghurt ist zwar süss, aber auch gleichzeitig etwas Herb, das bekommt bisher niemand in der Art hin. Wieviele Blaubeersorten ich schon durch habe...seufz. Leider viele dabei sehr ähnlich und man könnte eher an eine Kopie der anderen Aromen tippen.

Ich versuche grade mit dem Hersteller Kontakt zu bekommen und habe angerufen und geschrieben, da grade Messe ist muss ich noch was warten.

Der Joghurt Zusatz sorgt bestimmt dafpr das es nicht so süß ist wie andere Blaubeeraromen und dabei auch nicht so kuchig wie die meisten. Lustigerweise hatte ich es im kayfun getestet und wollte es schon wegschmeißen da ich es total eklig fand. Dann im Merlin mini und es hat mich umgehauen...schon lustig was manchmal alleine der Verdampfer ausmacht, bei MTL war es absolut nicht mein Fall und bei DL ist es mein Allday.

Heisenberg mag ich zwar auch, aber ist natürlich eine total andere Richtung und das kann ich auch nicht den ganzen Tag dampfen...

Alldays...bisher hatte ich grade mal 2 in all meinen Jahren als Dampfer und nun will man mir eins wegnehmen...und das erste war nur bei MTL gut, habs nochmal bestellt und es schmeckt total überdosiert und komisch, muss es nochmal mit 1% Versuchen....und ich habe ne 30ml Flasche lol
 
Uff, Bisquit Eater is ja auch nicht gerade preiswert. :eek:
Aber mal schauen, vielleicht order ich mir doch mal ein Fläschchen zum Testen.

Ich war bisher eher in der Sweet & Berries und Inawera Ecke unterwegs, da kosten 10ml Aroma knapp 5€, bei einem Mischungsverhältnis von 1-5% Aroma... :hust:
Inawera Pink Panther z.B. find ich echt lecker.
 
Nunja Bisquit Eater ist ja billig, 250ml (Aroma + auffüllen mit eigener Base) grade mal 9,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich seh grad, aktuell bietet liquid designer wohl keine 1000ml auffüll flasche

Boss Shot Biscuit Eater
Auffüllmenge/Flaschenvolumen: 1000ml

36,49 EUR 36,49 EUR

war meine bestellung im juli. find ich jetzt nicht teuer

da sind dann 250ml reines aroma drin

und ich sags mal vorher. es schmeckt auch am anfang gut, aber richtig geil wirds erst ab 6 wochen

bei meinen kleineren flaschen, die ich früher immer bestellt hab, konnt ich den geschmack nie richtig kennen lernen, weil die immer vorher schon alle waren :P

ist allerdings sehr verdampfer abhängig der geschmack. wenn es schmeckt voll gereift, als würdest du den weichen teig von spritzgebäck inhalieren, dann ist es der richtige verdampfer dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Cleito 120 mit Mesh Coil hielt ungefähr 12xx puffs. Die letzte Crown 4 Mesh Coil hielt auch nicht länger. Hab dann wieder die "normale" Coil eingebaut. Geschmacklich ist die normale Coil weit überlegen der Mesh Coil, also gerade anders als beim Crown 4. Ist echt der Hammer wie lange man den Geschmack im Mund hat. Man denkt, das Liquid spritzt einem in dem Mund aber der Geschmack kommt nur vom Dampf.
Aber der Liquidverbrauch....... enorm

Nun wieder den GT4 clone bestückt und den Cleito erstmal auf die Seite.
 
Dampft hier auch jemand MTL? Überlege grad mir mal nen Kaifun Prime zuzulegen um das mal getestet zu haben.
 
Der Prime ist hervorragend im Geschmack. Die Grundeinrichtung mit den verschiedenen Einsätzen braucht aber seine Zeit. Feintuning im Zugverhalten kann man glücklicherweise von aussen über den Einstellring.
Im Vergleich zum fev v4, süss und fruchtig kommt viel besser nuanciert rüber. Für herbes eher nicht so geeignet. Weniger flash als im fev.
 
Dampft hier auch jemand MTL? Überlege grad mir mal nen Kaifun Prime zuzulegen um das mal getestet zu haben.
Ich dampfe mtl allerdings habe ich es nach mehreren Köpfen und zig Versuchen erst zum uwell whirl geschafft u d der ist was Geschmack dampf und comfort angeht einfach das beste was ich für mich gefunden habe

Zwar ein fertig coil Verdampfer aber ich habe es bisher so gehandhabt das ich die coils nach 4 Wochen tausche obwohl sie immernoch funktionieren u d schmecken

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Cleito 120 mit Mesh Coil hielt ungefähr 12xx puffs. Die letzte Crown 4 Mesh Coil hielt auch nicht länger. Hab dann wieder die "normale" Coil eingebaut. Geschmacklich ist die normale Coil weit überlegen der Mesh Coil, also gerade anders als beim Crown 4. Ist echt der Hammer wie lange man den Geschmack im Mund hat. Man denkt, das Liquid spritzt einem in dem Mund aber der Geschmack kommt nur vom Dampf.
Aber der Liquidverbrauch....... enorm

Nun wieder den GT4 clone bestückt und den Cleito erstmal auf die Seite.
Hab die 0,16 Ohm coils drin und bin meistens zwischen 70 und 80 Watt. Da geht der Verbrauch noch. Er wird bei mir so pro Tag mit ca 20 bis 30ml gefüttert.

Für mehr Leistung ziehe ich zu langsam xD

Aber für einen fertigcoiler ist der Verbrauch wirklich sehr hoch.
Schade ist nur, dass es keine topcap ohne Mundstück gibt oder welche aus Utem.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der Prime ist hervorragend im Geschmack. Die Grundeinrichtung mit den verschiedenen Einsätzen braucht aber seine Zeit. Feintuning im Zugverhalten kann man glücklicherweise von aussen über den Einstellring.
Im Vergleich zum fev v4, süss und fruchtig kommt viel besser nuanciert rüber. Für herbes eher nicht so geeignet. Weniger flash als im fev.

Zack, passiert. Hab ihn mir gestern noch geholt und direkt mit 0,3 Kanthal auf 1,36 Ohm gewickelt. Witzig: Der Akku geht ja gefühlt garnicht mehr leer auf 12,5 Watt :fresse2:

Am Geschmack muss ich aber noch was arbeiten, wenn ich das bis jetzt richtig "recherchiert" habe steuere ich das über die Höhe der Coil?

Hab noch ne Pulle "Just Jam on Toast" mit 3MG gefunden in meinem Schrank, ja, tatsächlich noch mit 3MG gekauft... mit dem 80/20 Liquid scheint er keine nennenswerten Probleme zu haben.
 
Ich hatte die Coil ca 1-1.5mm ab Luftdüse. Gewickelt hab ich auch mit 0.3 Kanthal spaced auf 2.5mm id. Einfach ein bisschen probieren.
Einziger kleiner Knackpunkt ist die Wattemenge in den Taschen. Hab mal zu fest ausgedünnt und da ist er über die Airflow ausgelaufen. Ansonsten ein problemloser Weggefährte.
Viel Spass damit
 
Nachdem ich mir auf den letzten Rennsportveranstaltungen mal wieder ein paar Kippen gegeben hatte (hatte keine Dampfe mit, da sie eigentlich nur noch rumstehen) merke ich immer mehr, dass ich keine Kippen mehr mag (als das ich wieder regelmäßig rauchen wollen würde), aber auch Dampfen nicht mehr so interessant ist, wie am Anfang.

Gut, mag auch daran liegen, dass es bei mir keine "Suchtverlagerung" auf das Dampfen war und ich das regelmäßige Kippen rauchen eh aufgegeben hatte. Würde mein bester Kumpel nicht rauchen, hätte ich wahrscheinlich auch diese gelegentlichen Kippen nicht vernascht.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab mal wieder den VG Extreme rausgekramt, komplett sauber gemacht, mit Hemp Cotton bewattet und das Makiwa (50/50, 0%) angemischt.

Schmeckt gut und ist mal wieder ganz entspannt. In diesem Sinne, schönes Wochenende :)

 
Ich brauche einen neuen akkutrager für meinen crown 3,hat jemand erfahrung mit dem vsticking vk530 und kann etwas dazu sagen?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
 
Preis Leistung top für yihi allerdings Recht mächtig, könnte der crown etwas klein aussehen. Crown Mod direkt wäre nix für dich? Gibt günstige Quellen dafür... ;)
 
Der crown mod ist ne katastrophe.
Das ding kippt schon vom angucken um

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Ich brauche einen neuen akkutrager für meinen crown 3,hat jemand erfahrung mit dem vsticking vk530 und kann etwas dazu sagen?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Ne, sagt mir garnichts... aber hat nen Yihi Chip... dürfte gut sein. ist auch grad bei intaste im Angebot.

Ich hab mir gestern ne Dani 21700 bestellt, das dürfte dann (hoffentlich) so ziemlich mein Exit-Akkuträger sein...
 
Der crown mod gefällt mir optisch auch nicht so, dazu sieht er ziemlich wackelig aus, der vaporeso revenger ist mir schon andauern umgekippt.

Aktuell habd ich nur den pico für meinen whirl, mit dem crown bei 60watt kann man diesen aber vergessen

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch günstig ne Double Barrel v3 bekommen in schwarz @breitseite... :)
Wie gesagt hatte den VK auch in Betrieb, allerdings mit nem Aromamizer Plus drauf, qualitativ gab's nix zu meckern und der Chip ist ja auch nicht so schlecht...
 
@Breitseite one:

Es sollte also unbedingt ein Akkuträger mir 2x 18650 sein? Vielleicht wäre sonst der Teslacigs Punk 220 Watt etwas für Dich, wenn Dir so ein spezielles Design gefällt.

Den hat sich mein Bruder vor ein paar Monaten geholt. Mir gefiel er persönlich ebenfalls sehr gut. :)

LG
 
Wenn du den pico magst, bin vom 21700 begeistert

Gesendet von meinem Redmi 4 Prime mit Tapatalk
 
Der Hybrid X erlaubt es Kräuter, Wachse, Öle und E-Liquids zu verdampfen.

Ähm ok....sowas benutzen von uns bestimmt...0 Leute^^
 
jetzt weiß ich endlich, womit die sich in den staaten alle umgebracht haben beim hanf-öl dampfen :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh