E-Gitarre für Einsteiger

mal ne frage zu deadnotes: wie mach ich das am besten bei so ner achtelline?
-0-0-0-x-0-0-0-0 ?
ich komm da nich schnell genug wieder runter (tempo is so zwischen 80 und 100bpm)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier zufällig jemand nen Tab zu:

Excrementory Grindfuckers - Vater Morgana

?

Wäre n1 ;)

Danke schonmal

kann mir mal jemand sagen wo die noten 7B , 6E , 5A , 4D , 3G ,2B ,1E zu finden sich bzw , mie man diese anspielt
(standart e-tuning)
zwecks stimmen mit dem korg ga30

Das sind alles dei Leersaiten... Bis auf die 7. die ist nicht normal

stef-b7za8.jpg

meinste? ;)

ok also die ersten 6 leer anschlagen ohne bund? , welche ist welche?:P

bitte noobfreundlich erklären :rolleyes:

die dickste ganz oben ist die 6E, darunter die 5A etc

danke

ist das griffbrett einer 7er eigentlich genauso breit wie das einer 6er ?
gleiche mensur?

gleiche mensur ja, kann auch länger sein und nein da eine Saite hinzukommt muss es natürlich breiter werden

ich verweise auf Post #215 :fresse::lol:

jetze fang ma nich an hier einen auf dicke hose zu machen^^

überhaupt schonma ne 7 saiter gespielt, Pimpf? :fresse::heuldoch:

was haltet ihr eigentlich von anfängerbücher für e-gitarre oder von software wie gitarrero-beginner?

hat jemand schon mal erfahrungen damit gemacht?

schadet es der gitarre , wenn sie länger ungenutzt und (stark) verstimmt , nicht benutzt wird , zwecks zug der saiten?(halsverbiegung etc.)

nö das nich so schlimm solange da wenigstens saiten drauf sind

Der Hals wird schon nicht abbrechen. :d
Und Saiten drauf lassen ist wichtig, besonders bei einem Floyd Rose Tremolo. ;)
Hat hier eigentlich jemand einen solchen?

Ich wollt mir nächste Woche ne ESP MH-50 holen, die hat einen - was ist denn damit?

Der Hals wird schon nicht abbrechen. :d
Und Saiten drauf lassen ist wichtig, besonders bei einem Floyd Rose Tremolo. ;)
Hat hier eigentlich jemand einen solchen?

ja, meine JEM555 hat ein so ein tremolo. :d mittlerweile würde ich mir persönlich aber keine weitere gitarre mit dieser technik mehr zulegen. es ist einfach zu umständlich beim tuning-wechsel oder natürlich auch beim saiten-wechsel. mal abgesehen, dass ich eh keine grossartigen "divebombs" veranstalte in meinem spiel. ^^

Ich wollt mir nächste Woche ne ESP MH-50 holen, die hat einen - was ist denn damit?

Wollt nur mal wissen, soll angeblich eine heiden Arbeit machen, die Saiten zu wechseln. ;)

ja, meine JEM555 hat ein so ein tremolo. :d mittlerweile würde ich mir persönlich aber keine weitere gitarre mit dieser technik mehr zulegen. es ist einfach zu umständlich beim tuning-wechsel oder natürlich auch beim saiten-wechsel. mal abgesehen, dass ich eh keine grossartigen "divebombs" veranstalte in meinem spiel. ^^

Das bestätigts nur. :p

Achja: Behringer MIC200 ist angekommen!
Werde dann gleich mal testen und das wars mit dem Offtopic von mir.

Ganz genau! Nur.. Könntest du mir sagen ob das Kabel, das mit dem PC verbunden wird in den Mic oder Line-In kommt? :d

das kabel sollte in den line-in. :)

was hast du denn für eine soundkarte?

Creative Soundblaster Audigy LS. Kannst du mir sagen was ich jetzt machen muss? :d
Steckt jetzt zwar im Line-In, aber hören tu ich irgendwie nichts..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh