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Ich halte nichts von dem E-Hype, werde mir definitiv noch einen schönen Benziner kaufen am letztmöglichen Zeitpunkt und diesen fahren bis ich hinüber bin..
Wenn alle schön auf Elektro umsteigen wird der Benzinpreis auch fallen, herrlich !
Ja das ist absolut super, bis man mal gegen rechnet wie sauber so ein Elektro Auto doch ist und sich mal die Frage stellt wie sich das entwickeln soll. Spätestens dann wird auch der letzte merken, dass E-Autos nicht die Antwort sein können.Zum Glück denkt ein Großteil der deutschen nicht so engstirnig egoistisch wie du und belegt bei den Neuzulassungen von E-Autos im Q4 2017 Platz 2 hinter Norwegen.
Zum Glück denkt ein Großteil der deutschen nicht so engstirnig egoistisch wie du und belegt bei den Neuzulassungen von E-Autos im Q4 2017 Platz 2 hinter Norwegen.
Rechne mal bitte vor.Ja das ist absolut super, bis man mal gegen rechnet wie sauber so ein Elektro Auto doch ist und sich mal die Frage stellt wie sich das entwickeln soll. Spätestens dann wird auch der letzte merken, dass E-Autos nicht die Antwort sein können.
Klimaschwankungen gibt es seit Jahrmillionen, die Industrie verdient ja pröächtig mit dem Klimahype, warum also nicht jedem das Gehirn waschen..
Dir ist aber klar dass die Industrie durch deinen 6.4L "Klimamörder" potentiell mehr CO2 Strafsteuer aufgrund des "Klimahypes" zahlen muss?
Und ja, die Frage ist rhetorischer Natur.
Das gleiche dachte ich auch geradeSelbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.
Dir ist aber klar dass die Industrie durch deinen 6.4L "Klimamörder" potentiell mehr CO2 Strafsteuer aufgrund des "Klimahypes" zahlen muss?
Und ja, die Frage ist rhetorischer Natur.
Selbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.
Ich teile diese Hoffnung ja...aber der Glaube daran schwindet immer mehr.Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Man kann doch auch E-Autos kritisieren ohne mit dem Argument zu kommen, dass man extra irgendein Benzin schluckendes Fahrzeug gekauft hat. Genauso wie man die Entwicklung zu umweltschonenden Fahrzeugen begrüßen kann, ohne gleich einer von den offensichtlich bösen Grünen zu sein
Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Man kann doch auch E-Autos kritisieren ohne mit dem Argument zu kommen, dass man extra irgendein Benzin schluckendes Fahrzeug gekauft hat. Genauso wie man die Entwicklung zu umweltschonenden Fahrzeugen begrüßen kann, ohne gleich einer von den offensichtlich bösen Grünen zu sein
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Selbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.
wenn die E-Autos denn gut für die Umwelt wären, sindse aber eben nicht..
Fakten statt Halbwissen – führende Ingenieure sagen „Stopp“ - ingenieur.de
Ein paar Zitate:
Daher weist die WKM zahlreiche öffentliche Behauptungen und Berichterstattungen strikt zurück: „Der Dieselmotor ist nicht Verursacher der Feinstaubthematik, er trägt nur zu wenigen Prozent bei rückläufiger Tendenz dazu bei. Der Beitrag von Ottomotoren ist ebenfalls sehr gering und wird mit Einführung der RDE-Gesetzgebung und einem Partikelfilter nochmals geringer“. Zudem sei die Behebung der Stickoxidproblematik jahrzehntelang Gegenstand der Entwicklung besserer Dieselmotoren gewesen. „Als Ergebnis dieser Arbeiten kann das NOx-Emissionsproblem als technisch gelöst betrachtet werden“, heißt es.
Mit großer Sorge betrachten die Wissenschaftler daher ein mögliches Verbot des Verbrennungsmotors ab dem Jahr 2030. Es habe sogar „nachteilige Auswirkungen auf die Bekämpfung des Klimawandels“.
„Nach allen Vorhersagen werden im Jahr 2030 mehr Verbrennungsmotoren weltweit gebaut werden als heute“, so die Aussage.
Ich halte nichts von dem E-Hype, werde mir definitiv noch einen schönen Benziner kaufen
Der Kerngedanke muss doch sein, dass wir so wie wir Menschen uns und unsere Kultur(en) entwickelt haben nicht weiter machen können, wenn wir als Spezies überleben wollen.
Und ob es nun ein E-Auto, Carsharing oder sogar ein Totalverbot von Privatfahrzeugen ist, ist doch im Grunde egal - natürlich ist E-Mobilität nicht die Endlösung und befindet sich aktuell noch in der Anfangsphase der Entwicklung, wichtiger ist jedoch für die Politik und unserem Wirtschaftssystem mitzuteilen, dass wir einen Wandel haben möchten - und das signalisiert man im Kapitalismus nunmal mit Konsum.
Der Kerngedanke muss doch sein, dass wir so wie wir Menschen uns und unsere Kultur(en) entwickelt haben nicht weiter machen können, wenn wir als Spezies überleben wollen.
Und ob es nun ein E-Auto, Carsharing oder sogar ein Totalverbot von Privatfahrzeugen ist, ist doch im Grunde egal - natürlich ist E-Mobilität nicht die Endlösung und befindet sich aktuell noch in der Anfangsphase der Entwicklung, wichtiger ist jedoch für die Politik und unserem Wirtschaftssystem mitzuteilen, dass wir einen Wandel haben möchten - und das signalisiert man im Kapitalismus nunmal mit Konsum.
E-Autos haben keine Zukunft. Ahm... und was ist ein E-Auto? Ein E-Auto ist ein KFZ das mit Elektromotoren angetrieben wird. Wie die Energie (Strom) zugeführt wird (Akkuk, Brenstoffzelle, Himbeersaft etc.) bleibt dabei völlig offen. Wenig Überraschend ist das die gleiche Frage mit der sich die Automobilindustrie gerade beschäftigt. Tesla ist in die Akku Richtung losgelaufen, Toyata in in Brenstoffzellen Richtung. Welche die richtige ist. nun das werden wir in den nächsten 10 bis 20 Jahren herausfinden.
Fahrt ruhig eure Öko Autos, Benzin wird dann billiger. Schön für dich, wenn du aber 500% mehr für die Versicherung zahlen musst dazu noch 500% mehr Steuern sowie Strafabgaben weil du ja ein Umweltverpesster fährst. Nun dann bleibt die Frage wieviel dir dann dein billiges Benzin bringt. Gut das wird nicht so schnell passieren wie Diesel Fahrverbote, aber bis 2030 ist ja noch ein wenig Zeit.
Und keine Angst so schnell noch nicht die Öl betriebenen Kfz eine Zukunft werden sie aber auch nicht haben.
So, genug gekotzt und zum "Experten" geworden. Hoffe es kommen noch mehr
So Leute wie Thrawn kotzen mich an. Es ist langsam ein umdenken angebracht denn es wird schon seit langer Zeit einfach zu viel was in die Luft geblasen wird. In großstädten darf man gar nicht dran denken was man alles einzuatmen hat. Das wird durch Messungen auch belegt.
Kann er doch machen was er will. Es ist ja erlaubt. Aber damit im forum worin es eigentlich über emobilotät geht... also genau das gegenteil ist die pure hilflose Provokation.
Gerade Leute die könnten, die die finanzielle Mittel für eine Veränderung haben, stellen auf stur, auf provokation und auf protz.
Das wird sich mit der Zeit alles schon ändern. Aber manche Leute werden weiterhin unbelehrbar sein. Diede mögen dann aber doch bitte noch mehr strafgebühren zahlen. Denn offenbar sind die noch nicht hoch genug.
Ich fahre jetzt mit einem Erdgasfahrzeug durch die Gegend. Einen besseren Weg die Umwelt zu schonen gibt es nicht. Die e fahrzeuge sind nicht umweltschonend. Schon gar nicht die E Fahrzeuge in SUV Format.
Ich habe mir die Zähne im laufe der Zeit abgestoßen. Man wird ja doch erwachsen. Meinen saab 9-3 turbo habe ich auch noch angemeldet.. wenn ich mal PS prollos ärgern will kann ich das auch. Für die reine Mobilität ist es mit dem erdgasfahrzeug aber 100mal intelligenter. Jetzt habe ich eh Familie. Da kommt der ein oder andere ..also der eine zurück auf dem Teppich. Den anderen kann man nicht helfen da.. minderwertigkeitskomplexe etc.
gibgas.de/Planet Erde/Emissionen
Deutschland ist langsam aber das Umdenken kommt, wie es in anderen Ländern schon der Fall ist. Für eine Zeit lang wurde man vielleicht noch bestaunt wenn man in seinem 6.4l vorgefahren ist, doch heute schauen sich die Leute solche Schriftzüge nur schräg an.
Das image vom Diesel ist ja mittlerweile auch arg gesunken. Die emmisionswerte sind alarmierend.
Im WE mache ich einen ausflug an eine biogas tankstelle. Dann fahre ich mal mit kuhmistdämpfen x-D
LPG umrüstschrott != CNG @ Opel Entwicklung ab Werk.
Wir haben eine Flotte CNG Fahrzeuge auf Arbeit. Die machen keinen Ärger. Bis auf die umgerüsteten Daimler Sprinter. Könnten aber auch dessen Fahrer sein.
LPG ist ohnehin nur das Sparkit für Arme. Man will damit sparen, dementsprechend billig/minderwertig sind alle Bauteile. Sonst geht die Rechnung nicht auf.
Bei einer 280bar CNG Anlage sind die Bauteile wohl kaum minderwertig. Außer die Tanks bei VW.
Thrawn - Feinde kann man sich recht schnell machen , tritt als Schaf hinter den Zaun und schon wirst du verachtet... sofern du mit dem Strom schwimmst ist alles gut , doch sollte jeder selber wissen was er tut und sich am besten erst recht nicht von anderen beeinflussen lassen , das Problem ist darin verhaftet das dieses Land nach meiner persönlicher Einschätzung in bezug auf Neid was noch freundlich ausgedrückt ist auf der Liste ganz weit oben steht, erwarte als nicht zuviel wenn du hier versuchst mit 6.4L zu argumentieren.
Wenn man sich mit der menschlichen Psyche etwas beschäftigt hat, dann kann man Sie recht gut einschätzen und man kommt zum Schluss das man es niemanden Recht machen kann - hast du mehr bist du ein (hier ihre Gedanken einfügen)hast du weniger bist du ein Loser.
Leben und Leben lassen funktioniert nur wenn der Nachbar sich nur 3L leisten kann.