e-tron Prototyp: Audi zeigt seriennahen Elektro-SUV und nennt Starttermin

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Wie fast alle deutschen Automobilhersteller muss auch Audi sich regelmäßig den Vorwurf gefallen lassen, alternative Antriebsarten eher stiefmütterlich zu behandeln. Angekommen ist die Kritik, wie verschiedene Ankündigungen zeigen. Die neueste: Noch in diesem Jahr soll das erste rein elektrisch angetriebene Modell in den Handel kommen. Wie das aussehen dürfte, zeigt der e-tron Prototyp.Dabei handelt es sich um ein nach eigenen Angaben sportliches Premium-SUV, in dem fünf Personen Platz finden sollen. Das Kofferraumvolumen beschreibt Audi schlicht mit „reichlich", der Komfort soll dem eines Oberklassemodells der Ingolstädter...

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Ich halte nichts von dem E-Hype, werde mir definitiv noch einen schönen Benziner kaufen am letztmöglichen Zeitpunkt und diesen fahren bis ich hinüber bin..
Wenn alle schön auf Elektro umsteigen wird der Benzinpreis auch fallen, herrlich !
 
Und noch ein weiteres, langweiliges (hässliches) Audi-Einheitsbrei-Gefährt.

Super, Audi!

Vermutlich schafft dieses Vehikel mit etwas Glück gerade mal die Hälfte der angegeben Reichweite.
 
Ich halte nichts von dem E-Hype, werde mir definitiv noch einen schönen Benziner kaufen am letztmöglichen Zeitpunkt und diesen fahren bis ich hinüber bin..
Wenn alle schön auf Elektro umsteigen wird der Benzinpreis auch fallen, herrlich !

Zum Glück denkt ein Großteil der deutschen nicht so engstirnig egoistisch wie du und belegt bei den Neuzulassungen von E-Autos im Q4 2017 Platz 2 hinter Norwegen.

@ Topic - Es ist zwar kein Problem beim Längsbaukasten alles unterzubringen, optimal ist das jedoch nicht und wird sich auf die Reichweite und vielleicht sogar auf das Handling des Wagens auswirken.
Der Wagen ist eine Totgeburt, warum sollte ich mir ein e-auto kaufen wollen, wenn es noch nicht mal dafür ausgelegt ist ein e-Auto zu sein?
 
Zum Glück denkt ein Großteil der deutschen nicht so engstirnig egoistisch wie du und belegt bei den Neuzulassungen von E-Autos im Q4 2017 Platz 2 hinter Norwegen.
Ja das ist absolut super, bis man mal gegen rechnet wie sauber so ein Elektro Auto doch ist und sich mal die Frage stellt wie sich das entwickeln soll. Spätestens dann wird auch der letzte merken, dass E-Autos nicht die Antwort sein können.
 
Zum Glück denkt ein Großteil der deutschen nicht so engstirnig egoistisch wie du und belegt bei den Neuzulassungen von E-Autos im Q4 2017 Platz 2 hinter Norwegen.

E-Autos sind nicht die Zukunft, informier dich einfach mal richtig und brabbel nicht alles nach was die Grünen so von sich geben..
Ich fahre sogar ein böses 6,4L Klimamörder Musclecar ! :bigok:
Mein Vater hat sich auch gerade erst einen neues 242 PS Benziner SUV bestellt. :eek::banana:

Klimaschwankungen gibt es seit Jahrmillionen, die Industrie verdient ja pröächtig mit dem Klimahype, warum also nicht jedem das Gehirn waschen..

Kauf schön E-Autos, dann wird für mich das Benzin billiger :heuldoch:
 
E-Autos sind und bleiben reinste Abzocke, das Lithium geht irgendwann zur neige weil es begrenzt ist , die Herstellung ist sehr aufwendig und teuer und macht unterm strich für die CO² Billanz erst nach Jahren ein positives Ergebnis.

Und wenn wir schon dabei sind, dann sieht es in Wahrheit leider genau umgekehrt aus , das Benzin wird uns so schnell nicht ausgehen das Lithium für die Akkus jedoch schon - aber es denkt ja keiner dran Akkus aus anderen "Materialien" Herzustellen - warum auch billg bringt nun mal kein Geld ein.

https://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/tid-16100/lithium-das-ende-der-reserven_aid_451604.html
https://www.focus.de/auto/elektroauto/e-auto-batterie-viel-mehr-co2-als-gedacht_id_7246501.html
https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article134236409/Aus-CO2-und-Wasser-macht-diese-Anlage-Benzin.html
 
Klimaschwankungen gibt es seit Jahrmillionen, die Industrie verdient ja pröächtig mit dem Klimahype, warum also nicht jedem das Gehirn waschen..

Dir ist aber klar dass die Industrie durch deinen 6.4L "Klimamörder" potentiell mehr CO2 Strafsteuer aufgrund des "Klimahypes" zahlen muss?

Und ja, die Frage ist rhetorischer Natur.
 
Selbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.
 
Dir ist aber klar dass die Industrie durch deinen 6.4L "Klimamörder" potentiell mehr CO2 Strafsteuer aufgrund des "Klimahypes" zahlen muss?

Und ja, die Frage ist rhetorischer Natur.
Selbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.
Das gleiche dachte ich auch gerade :fresse:

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Dir ist aber klar dass die Industrie durch deinen 6.4L "Klimamörder" potentiell mehr CO2 Strafsteuer aufgrund des "Klimahypes" zahlen muss?

Und ja, die Frage ist rhetorischer Natur.

Muss sie nicht, das Auto ist ein Grauimport (Dodge Challenger) (gibts in DE offiziell nicht) und somit wirkt er sich auf keinerlei Flottenverbrauch eines Herstellers aus ;) :p:bigok:

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Selbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.

Genau wie die gehirngewaschen Ökos dürfen hier die Konsummonster posten. Gleiches Recht für Alle ! :heuldoch:
Oder sind deiner Meinung nach nur Beweihräucherungsposts zu News zulässig ?
 
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Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Man kann doch auch E-Autos kritisieren ohne mit dem Argument zu kommen, dass man extra irgendein Benzin schluckendes Fahrzeug gekauft hat. Genauso wie man die Entwicklung zu umweltschonenden Fahrzeugen begrüßen kann, ohne gleich einer von den offensichtlich bösen Grünen zu sein

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Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Man kann doch auch E-Autos kritisieren ohne mit dem Argument zu kommen, dass man extra irgendein Benzin schluckendes Fahrzeug gekauft hat. Genauso wie man die Entwicklung zu umweltschonenden Fahrzeugen begrüßen kann, ohne gleich einer von den offensichtlich bösen Grünen zu sein
Ich teile diese Hoffnung ja...aber der Glaube daran schwindet immer mehr.
 
Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß. Man kann doch auch E-Autos kritisieren ohne mit dem Argument zu kommen, dass man extra irgendein Benzin schluckendes Fahrzeug gekauft hat. Genauso wie man die Entwicklung zu umweltschonenden Fahrzeugen begrüßen kann, ohne gleich einer von den offensichtlich bösen Grünen zu sein

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wenn die E-Autos denn gut für die Umwelt wären, sindse aber eben nicht..

Fakten statt Halbwissen – führende Ingenieure sagen „Stopp“ - ingenieur.de

Ein paar Zitate:

Daher weist die WKM zahlreiche öffentliche Behauptungen und Berichterstattungen strikt zurück: „Der Dieselmotor ist nicht Verursacher der Feinstaubthematik, er trägt nur zu wenigen Prozent bei rückläufiger Tendenz dazu bei. Der Beitrag von Ottomotoren ist ebenfalls sehr gering und wird mit Einführung der RDE-Gesetzgebung und einem Partikelfilter nochmals geringer“. Zudem sei die Behebung der Stickoxidproblematik jahrzehntelang Gegenstand der Entwicklung besserer Dieselmotoren gewesen. „Als Ergebnis dieser Arbeiten kann das NOx-Emissionsproblem als technisch gelöst betrachtet werden“, heißt es.

Mit großer Sorge betrachten die Wissenschaftler daher ein mögliches Verbot des Verbrennungsmotors ab dem Jahr 2030. Es habe sogar „nachteilige Auswirkungen auf die Bekämpfung des Klimawandels“.

„Nach allen Vorhersagen werden im Jahr 2030 mehr Verbrennungsmotoren weltweit gebaut werden als heute“, so die Aussage.
 
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Selbst rhetorisch ist die Frage sinnlos. Thrawn ist halt ein Konsummonster mit Hinter mir die Sintflut Mentalität. Keine Ahnung, was er überhaupt in solchen Threads sucht.

Provozieren, sieht man doch schon an den ganzen Smileys, die er verwendet.


wenn die E-Autos denn gut für die Umwelt wären, sindse aber eben nicht..

Fakten statt Halbwissen – führende Ingenieure sagen „Stopp“ - ingenieur.de

Ein paar Zitate:

Daher weist die WKM zahlreiche öffentliche Behauptungen und Berichterstattungen strikt zurück: „Der Dieselmotor ist nicht Verursacher der Feinstaubthematik, er trägt nur zu wenigen Prozent bei rückläufiger Tendenz dazu bei. Der Beitrag von Ottomotoren ist ebenfalls sehr gering und wird mit Einführung der RDE-Gesetzgebung und einem Partikelfilter nochmals geringer“. Zudem sei die Behebung der Stickoxidproblematik jahrzehntelang Gegenstand der Entwicklung besserer Dieselmotoren gewesen. „Als Ergebnis dieser Arbeiten kann das NOx-Emissionsproblem als technisch gelöst betrachtet werden“, heißt es.

Mit großer Sorge betrachten die Wissenschaftler daher ein mögliches Verbot des Verbrennungsmotors ab dem Jahr 2030. Es habe sogar „nachteilige Auswirkungen auf die Bekämpfung des Klimawandels“.

„Nach allen Vorhersagen werden im Jahr 2030 mehr Verbrennungsmotoren weltweit gebaut werden als heute“, so die Aussage.

Man wird auch 25 "führende" Ingenieure finden, die genau das Gegenteil behaupten.
 
Ich bin überrascht wie viele Experten sich hier und anders wo so rum treiben. Bei dem aufkommen ist es eigentlich immer noch verwunderlich das die Menschheit immer noch Probleme hat.

Aber Spaß bei Seite, ich möchte auch Experte sein und meinen Senf dazu geben.

Nein der Diesel ist nicht der alleinige Verursacher und sicherlich auch nicht der größte. Denn das Emissionsproblem hat viel mit denn örtlichen gegebenheiten und dem aktuellen Wetter zu tun. Da aber das Diesel bashing gerade in ist und auch einfach machen natürlich alle mit.

Lithiumknappheit? Was für ein Witz oder anders Formuliert: "Wir können nur es nur billig Abbauen wenn es in sehr großen Mengen auf einen Punkt fokussiert ist (Salzsee), von daher ist es selten." Fakt ist dort wo Salz ist, dass Zeug das du dir Morgens auf das Ei kippst, dann ist auch in Lithium (nicht in Reinform) vorhanden. Der Abbau ist nur halt etwas aufwendiger, ergo teurer.

E-mobilität funktioniert nur mit Ököstrom. Schön das ca. 33% von dem Zeug aus der Steckdose schön Öko sind (Abweichend je nach dem wo du wohnst). Und man munkelt das es 2017 schon 2, in worten ZWEI, Tage gegeben haben soll in den D zu 100% auf dem Ökozeug aus der Steckdose lief.

E-Autos haben keine Zukunft. Ahm... und was ist ein E-Auto? Ein E-Auto ist ein KFZ das mit Elektromotoren angetrieben wird. Wie die Energie (Strom) zugeführt wird (Akkuk, Brenstoffzelle, Himbeersaft etc.) bleibt dabei völlig offen. Wenig Überraschend ist das die gleiche Frage mit der sich die Automobilindustrie gerade beschäftigt. Tesla ist in die Akku Richtung losgelaufen, Toyata in in Brenstoffzellen Richtung. Welche die richtige ist. nun das werden wir in den nächsten 10 bis 20 Jahren herausfinden.

Fahrt ruhig eure Öko Autos, Benzin wird dann billiger. Schön für dich, wenn du aber 500% mehr für die Versicherung zahlen musst dazu noch 500% mehr Steuern sowie Strafabgaben weil du ja ein Umweltverpesster fährst. Nun dann bleibt die Frage wieviel dir dann dein billiges Benzin bringt. Gut das wird nicht so schnell passieren wie Diesel Fahrverbote, aber bis 2030 ist ja noch ein wenig Zeit.

Und keine Angst so schnell noch nicht die Öl betriebenen Kfz eine Zukunft werden sie aber auch nicht haben.


So, genug gekotzt und zum "Experten" geworden. Hoffe es kommen noch mehr :d
 
Dieses "Zitieren" scheint ja heutzutage das höchste der Gefühle zu sein , man muss sich nicht mehr rechtfertigen, man zitiert einfach nur noch und antwortet im schlimmsten Fall mit ja oder nein.
Es ist schon interessant wie schnell sich alles ändert , Gestern wurde man als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, wenn man einen Link eingefügt hat der nicht von den Mainstreammedien stammt , heutzutage wird man einfach ignoriert.

Deshalb ein Zitat von Einstein.

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
 
Hmm. Wahrscheinlich so effizient wie die R18 E-Tron, bei denen es "mehr Schein als Sein" war...
...und in 7-8 Jahren wird kein Mensch mehr sich den Kopf über "e-Autos" machen, wenn die Welt von Toyota, Hyundai und anderen Hydrogen-Autos überflutet wird.
 
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Der Kerngedanke muss doch sein, dass wir so wie wir Menschen uns und unsere Kultur(en) entwickelt haben nicht weiter machen können, wenn wir als Spezies überleben wollen.
Und ob es nun ein E-Auto, Carsharing oder sogar ein Totalverbot von Privatfahrzeugen ist, ist doch im Grunde egal - natürlich ist E-Mobilität nicht die Endlösung und befindet sich aktuell noch in der Anfangsphase der Entwicklung, wichtiger ist jedoch für die Politik und unserem Wirtschaftssystem mitzuteilen, dass wir einen Wandel haben möchten - und das signalisiert man im Kapitalismus nunmal mit Konsum.
 
Der Kerngedanke muss doch sein, dass wir so wie wir Menschen uns und unsere Kultur(en) entwickelt haben nicht weiter machen können, wenn wir als Spezies überleben wollen.
Und ob es nun ein E-Auto, Carsharing oder sogar ein Totalverbot von Privatfahrzeugen ist, ist doch im Grunde egal - natürlich ist E-Mobilität nicht die Endlösung und befindet sich aktuell noch in der Anfangsphase der Entwicklung, wichtiger ist jedoch für die Politik und unserem Wirtschaftssystem mitzuteilen, dass wir einen Wandel haben möchten - und das signalisiert man im Kapitalismus nunmal mit Konsum.

Leider , aber nur weil wir es zulassen. Die da "oben" haben die letzten Jahrhunderte nichts dafür getan das wir dort stehen wo wir stehen , das einzige was Sie getan haben ist uns Gebote Verbote und Hindernisse in den Weg zu legen damit wir als Menschheit und ich kann es leider nicht anders interpretieren und muss es nach meiner sichtweise so sagen - nicht vorankommen ! Die Politiker und irgendwelche reichen Schmierlappen die versuchen uns im Hamsterrad als Sklaven zu halten damit ihr "Reichtum" weiter besteht schaffen es immer wieder die Menschheit so zu beeinflussen das wir uns immer gegenseitig auf die Füsse treten und nicht merken das ihre "Politik" kontraproduktiv ist um als menschliche Einheit voranzukommen und die, die das erkennen und zu ändern versuchen werden entweder diffamiert oder anders zum Schweigen gebracht.

Es gibt nunmal kein "offizielles" Globales Gremium welches sich zusammensetzt und durch den aktuelle stand der Technik versucht nach besten Wissen und Gewissen unabhängig von irgendwelchen gesponserten Lobbyisten den fortschritt der Menschheit zu planen , oder doch ? Ok diese gibt es doch, aber Sie tun bewusst genau das Gegenteil im verborgenen.

Aber das grenzt ja meinerseits wieder an eine "Verschwörungstheorie" deshalb ist meine Denkweise die gleiche , nach einem langen Kampf wie es damals mit dem "Hybrid" der Fall war, wird sich die Technik der Brennstoffzelle durchsetzten (meine Meinung) oder auch nicht , aber egal wie es kommen wird , eine Seite wird den kürzeren ziehen und abgezockt.
 
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Der Kerngedanke muss doch sein, dass wir so wie wir Menschen uns und unsere Kultur(en) entwickelt haben nicht weiter machen können, wenn wir als Spezies überleben wollen.
Und ob es nun ein E-Auto, Carsharing oder sogar ein Totalverbot von Privatfahrzeugen ist, ist doch im Grunde egal - natürlich ist E-Mobilität nicht die Endlösung und befindet sich aktuell noch in der Anfangsphase der Entwicklung, wichtiger ist jedoch für die Politik und unserem Wirtschaftssystem mitzuteilen, dass wir einen Wandel haben möchten - und das signalisiert man im Kapitalismus nunmal mit Konsum.


Warum soll das nicht gehen ?

Share du gerne soviel du willst, aber mein Auto lasse ich mir nicht verbieten ! Das wird sich auch jeder Politiker der wiedergewählt werden möchte 3 mal überlegen hier was zu verbieten.
Undschon wieder, kaum kommen die Ökos wollen sie verbieten, Fleisch in der Kantine, Autos, ? Sonstnochwas ?
Hier würden solche Ökos aus dem Ort gejagt, überall Stahlwerke, Hütten, Auto und Getriebefabriken..
Teilke mit wqs du möchtest, ich werde mein bestes geben das Gegenteil mitzuteilen.

E-Autos haben keine Zukunft. Ahm... und was ist ein E-Auto? Ein E-Auto ist ein KFZ das mit Elektromotoren angetrieben wird. Wie die Energie (Strom) zugeführt wird (Akkuk, Brenstoffzelle, Himbeersaft etc.) bleibt dabei völlig offen. Wenig Überraschend ist das die gleiche Frage mit der sich die Automobilindustrie gerade beschäftigt. Tesla ist in die Akku Richtung losgelaufen, Toyata in in Brenstoffzellen Richtung. Welche die richtige ist. nun das werden wir in den nächsten 10 bis 20 Jahren herausfinden.

Fahrt ruhig eure Öko Autos, Benzin wird dann billiger. Schön für dich, wenn du aber 500% mehr für die Versicherung zahlen musst dazu noch 500% mehr Steuern sowie Strafabgaben weil du ja ein Umweltverpesster fährst. Nun dann bleibt die Frage wieviel dir dann dein billiges Benzin bringt. Gut das wird nicht so schnell passieren wie Diesel Fahrverbote, aber bis 2030 ist ja noch ein wenig Zeit.

Und keine Angst so schnell noch nicht die Öl betriebenen Kfz eine Zukunft werden sie aber auch nicht haben.


So, genug gekotzt und zum "Experten" geworden. Hoffe es kommen noch mehr :d

Wasserstoff im Verbrennungsmotor verbrannt ist meiner Meinung nach der sinvolslte Weg, man kann das Know How der motoren und die Arbeitsplätze behalten und hat das Akkuproblem nicht.
Erzeugt wird der Wasserstoff durch Atomenergie in Verbindung mit Ökostrom (letzteres aber bitte nicht wie Heute nach dem Motto lasst die Allgemeinheit die Solarzellen der Ökos bezahlen..)

Wenn ich mir die Wahlergebnisse der Grünen so anschaue und das wir immernoch auf der AB 300+ blasen dürfen mache ich mir keine Sorgen bzgl Steuern und Versicherungen. Ausserdem bleiben meistens Altbestände unangetastet und Änderungen gelten nur für Neuzulassungen.
Du bist halt typisch grün, gängeln und verbieten, was anderes können die nicht..

Im übrigen funktioniert meine Ölheizung aus den 80ern tadellos, einfach gebaut ,selbst zu warten und robust sowie relativ verbrauchsarm und . Hat evtl nicht die besten Werte ,aber ich werd den Teufel tun mir ein hochmodernes Ding dahinzustellen wo ich nix mehr selber machen kann und sich der Heizungsdienst ne goldene Nase mit verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute wie Thrawn kotzen mich an. Es ist langsam ein umdenken angebracht denn es wird schon seit langer Zeit einfach zu viel was in die Luft geblasen wird. In großstädten darf man gar nicht dran denken was man alles einzuatmen hat. Das wird durch Messungen auch belegt.

Kann er doch machen was er will. Es ist ja erlaubt. Aber damit im forum worin es eigentlich über emobilotät geht... also genau das gegenteil ist die pure hilflose Provokation.

Gerade Leute die könnten, die die finanzielle Mittel für eine Veränderung haben, stellen auf stur, auf provokation und auf protz.
Das wird sich mit der Zeit alles schon ändern. Aber manche Leute werden weiterhin unbelehrbar sein. Diede mögen dann aber doch bitte noch mehr strafgebühren zahlen. Denn offenbar sind die noch nicht hoch genug.
Ich fahre jetzt mit einem Erdgasfahrzeug durch die Gegend. Einen besseren Weg die Umwelt zu schonen gibt es nicht. Die e fahrzeuge sind nicht umweltschonend. Schon gar nicht die E Fahrzeuge in SUV Format.
Ich habe mir die Zähne im laufe der Zeit abgestoßen. Man wird ja doch erwachsen. Meinen saab 9-3 turbo habe ich auch noch angemeldet.. wenn ich mal PS prollos ärgern will kann ich das auch. Für die reine Mobilität ist es mit dem erdgasfahrzeug aber 100mal intelligenter. Jetzt habe ich eh Familie. Da kommt der ein oder andere ..also der eine zurück auf dem Teppich. Den anderen kann man nicht helfen da.. minderwertigkeitskomplexe etc.

gibgas.de/Planet Erde/Emissionen

Deutschland ist langsam aber das Umdenken kommt, wie es in anderen Ländern schon der Fall ist. Für eine Zeit lang wurde man vielleicht noch bestaunt wenn man in seinem 6.4l vorgefahren ist, doch heute schauen sich die Leute solche Schriftzüge nur schräg an.
Das image vom Diesel ist ja mittlerweile auch arg gesunken. Die emmisionswerte sind alarmierend.

Im WE mache ich einen ausflug an eine biogas tankstelle. Dann fahre ich mal mit kuhmistdämpfen x-D
 
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So Leute wie Thrawn kotzen mich an. Es ist langsam ein umdenken angebracht denn es wird schon seit langer Zeit einfach zu viel was in die Luft geblasen wird. In großstädten darf man gar nicht dran denken was man alles einzuatmen hat. Das wird durch Messungen auch belegt.

Kann er doch machen was er will. Es ist ja erlaubt. Aber damit im forum worin es eigentlich über emobilotät geht... also genau das gegenteil ist die pure hilflose Provokation.

Gerade Leute die könnten, die die finanzielle Mittel für eine Veränderung haben, stellen auf stur, auf provokation und auf protz.
Das wird sich mit der Zeit alles schon ändern. Aber manche Leute werden weiterhin unbelehrbar sein. Diede mögen dann aber doch bitte noch mehr strafgebühren zahlen. Denn offenbar sind die noch nicht hoch genug.
Ich fahre jetzt mit einem Erdgasfahrzeug durch die Gegend. Einen besseren Weg die Umwelt zu schonen gibt es nicht. Die e fahrzeuge sind nicht umweltschonend. Schon gar nicht die E Fahrzeuge in SUV Format.
Ich habe mir die Zähne im laufe der Zeit abgestoßen. Man wird ja doch erwachsen. Meinen saab 9-3 turbo habe ich auch noch angemeldet.. wenn ich mal PS prollos ärgern will kann ich das auch. Für die reine Mobilität ist es mit dem erdgasfahrzeug aber 100mal intelligenter. Jetzt habe ich eh Familie. Da kommt der ein oder andere ..also der eine zurück auf dem Teppich. Den anderen kann man nicht helfen da.. minderwertigkeitskomplexe etc.

gibgas.de/Planet Erde/Emissionen

Deutschland ist langsam aber das Umdenken kommt, wie es in anderen Ländern schon der Fall ist. Für eine Zeit lang wurde man vielleicht noch bestaunt wenn man in seinem 6.4l vorgefahren ist, doch heute schauen sich die Leute solche Schriftzüge nur schräg an.
Das image vom Diesel ist ja mittlerweile auch arg gesunken. Die emmisionswerte sind alarmierend.

Im WE mache ich einen ausflug an eine biogas tankstelle. Dann fahre ich mal mit kuhmistdämpfen x-D


Wen ärgerst du eigentlich mit deinem Saab ? 10 Jahre alte GTIs und abgerockte 320i ? :haha:

Merkwürdigerweise bekomme ich sehr häufig den Daumen hoch gezeigt an Tankstellen und im Verkehr.. Scheinen also noch nicht alle aufm Ökotrip.
Im übrigen ist CO2 ungleich Schadstoffausstoss, dank Saugrohreinspritzung rust mein Auto kein bisschen, die Direkteinspritzer Benziner haben schwarze Auspüffe..

Ich habe Euro 6, haben das deine Umweltverwöhnerfahrzeuge auch ?

PS: Ich hatte 2 LPG Fahrzeuge, nix als ärger ! Never Ever kauf ich sowas nochmal..
 
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LPG umrüstschrott != CNG @ Opel Entwicklung ab Werk.

Wir haben eine Flotte CNG Fahrzeuge auf Arbeit. Die machen keinen Ärger. Bis auf die umgerüsteten Daimler Sprinter. Könnten aber auch dessen Fahrer sein.

LPG ist ohnehin nur das Sparkit für Arme. Man will damit sparen, dementsprechend billig/minderwertig sind alle Bauteile. Sonst geht die Rechnung nicht auf.
Bei einer 280bar CNG Anlage sind die Bauteile wohl kaum minderwertig. Außer die Tanks bei VW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thrawn - Feinde kann man sich recht schnell machen , tritt als Schaf hinter den Zaun und schon wirst du verachtet... sofern du mit dem Strom schwimmst ist alles gut , doch sollte jeder selber wissen was er tut und sich am besten erst recht nicht von anderen beeinflussen lassen , das Problem ist darin verhaftet das dieses Land nach meiner persönlicher Einschätzung in bezug auf Neid was noch freundlich ausgedrückt ist auf der Liste ganz weit oben steht, erwarte als nicht zuviel wenn du hier versuchst mit 6.4L zu argumentieren.

Wenn man sich mit der menschlichen Psyche etwas beschäftigt hat, dann kann man Sie recht gut einschätzen und man kommt zum Schluss das man es niemanden Recht machen kann - hast du mehr bist du ein (hier ihre Gedanken einfügen)hast du weniger bist du ein Loser.

Leben und Leben lassen funktioniert nur wenn der Nachbar sich nur 3L leisten kann.
 
Ist nicht gerade so als könne zB ich mir nicht so ein Auto leisten. Ein CNG fzg gibt es auch nicht umsonst. Und 2 angemeldete Fzg mit versicherung, Steuer, räder, tüv, rep. ... schon gar nicht. Die Sony Alpha7 III kommt.. auch nicht umsonst. Und so geht es weiter. Prioritäten setzt jeder anders. So manch Türke hat krass AMG 4 auspuffe vorm Haus welches fast nur noch zum Abriss gut ist.
Also mit Neid braucht man hier nicht kommen. Ein anderer kommt mit weniger Status aus.

Das ist genauso bescheuert wie wenn hier jemand mit 4 Titan im PC prahlen will und am Ende des Tages bringt es einen Dreck. Es sei denn dahinter verbirgt sich ein größerer Sinn. (CUDA) Seine 6.4l stehen in der Gegend rum. Und wenn die rollen dann nervt es mehr Leute als das es was taugt.
Dieses Thema beruht nunmal auf grünen Gedanken, dann braucht man hier nicht so quer kommen. Ja es soll auch amis geben, die finden rolling coal auch voll cool. Diese Schwachmaten wären hier genausp fehl am platz. (auch kein Neid, ich schwöre. lol)
 
Da ich einen Kllappenauspuff ab Werk habe und dieser nur laut ist wenn ich es will (was vielleicht in 5% der Fahrten der Fall ist) bekomme ich 90% Daumen hoch für den schönen Blubber-Sound, nicht jeder ist voll auf Grün getrimmt, es gibt noch Leute die sind normal drauf ;)
Speziell hier in der 40K Einwohner Stadt..

Ah also dein 2. Fahrzeug oder auch beide wenn jeder Zuhause ist steht also nicht in der Gegen rum wenn keiner fährt ? Sind rumstehnde CNG Fahrzeuge und alte Saabs also sinnvoller als Challenger ? Erklär mir das mal bitte näher.

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LPG umrüstschrott != CNG @ Opel Entwicklung ab Werk.

Wir haben eine Flotte CNG Fahrzeuge auf Arbeit. Die machen keinen Ärger. Bis auf die umgerüsteten Daimler Sprinter. Könnten aber auch dessen Fahrer sein.

LPG ist ohnehin nur das Sparkit für Arme. Man will damit sparen, dementsprechend billig/minderwertig sind alle Bauteile. Sonst geht die Rechnung nicht auf.
Bei einer 280bar CNG Anlage sind die Bauteile wohl kaum minderwertig. Außer die Tanks bei VW.

Ich habe die Fahrzeuge so gekauft, ich hätte es nicht gebraucht.
Hat CNG nicht den Nachteil das es viel weniger Tankstellen als bei LPG gibt ?

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Thrawn - Feinde kann man sich recht schnell machen , tritt als Schaf hinter den Zaun und schon wirst du verachtet... sofern du mit dem Strom schwimmst ist alles gut , doch sollte jeder selber wissen was er tut und sich am besten erst recht nicht von anderen beeinflussen lassen , das Problem ist darin verhaftet das dieses Land nach meiner persönlicher Einschätzung in bezug auf Neid was noch freundlich ausgedrückt ist auf der Liste ganz weit oben steht, erwarte als nicht zuviel wenn du hier versuchst mit 6.4L zu argumentieren.

Wenn man sich mit der menschlichen Psyche etwas beschäftigt hat, dann kann man Sie recht gut einschätzen und man kommt zum Schluss das man es niemanden Recht machen kann - hast du mehr bist du ein (hier ihre Gedanken einfügen)hast du weniger bist du ein Loser.

Leben und Leben lassen funktioniert nur wenn der Nachbar sich nur 3L leisten kann.

Ich schwamm noch nie gern mit dem Strom. Was sich gehört und man so fährt Automobilmässig hat mich auch noch nie interessiert..
Ich fahre meinen Bigblock und geniesse Ihn solange sich Leute wie Redfrog nochnicht durchgesetzt haben und es noch geht.
In 40 Jahren werde ich dann meinen Enkeln davon berichten :)
 
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