E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@watc da denke ich kannst du lange warten...

@dimit km shop nbg.. hoffe die suchen dann auch mal für dich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich einen hätte, wäre es ne Alternative.

Gut das ist dann ne andere Sache. ...

@supercopa:
Jo die müssen für mich suchen ansonsten komme ich halt später nochmal. Weißt du zufällig an welchem Tag in der Woche die ne neue Lieferung bekommen? Ich denke dann sind die Chancen höher nen E0 zu bekommen.
Kann dir ja dann mal berichten ob ich Glück hatte oder nicht. ...

Zuletzt bearbeitet:
@bLaCk_vIpEr: Das mit dem Auspacken nur für OC und dann zurück schicken find ich einfach nur assig.

@Dimitrij: Keine Ahnung wo der nächste K&M bei mir in der Nähe ist und bei Atelco ist der so teuer, dass ich gleich bei PC Tweaker ordern kann, was ich wohl auch tun werde. Board hab ich eben für ~115€ bei Mindfactory bestellt, weil meine Freundin meinte:
Mona (09:30 PM) :
wenn du schon weißt, dass es das board sein soll, wieso holst du es nich einfach schonmal?
Techlogi (09:31 PM) :
gute frage
Mona (09:31 PM) :
eben
MACH
><
denn dann liegste mir wieder in den ohren
"boaaaah!"
"schon wieder teurer...!
"blaaaaaaaaaaaah"
"teuer..:"
...
"bla"
:d

Hallo,

wo ist das Problem bei Mindfactory?

Es gibt keine Versandkosten bei Bestellung (ausser 2 € bei Nachname), und keine Kosten bei Retour (da Retour schein gleich mit Paketaufkleber im Paket is).

mfg DarkMaTTi

Problem? Faulheit. :d
Zumal ich sicher das Glück hätte erst beim zwanzigsten Mal nen E0 zu bekommen.
Ma sehn. Wenn PC Tweaker die nich bald ran bekommt oder den Preis in die Höhe schrauben, dann bestell ich bei Mind.

@DarkMaTTi: Aber das Zurückschicken ist so anstrengend :d
Weißt du wieviele Muskeln man dafür bewegen muss? :fresse:

Ich warte sowieso noch 1-2 Wochen, bis dahin sollte es unwahrscheinlich sein keine zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir isses so, dass jetzt wo ich das Board vorhin bestellt habe, ich natürlich Prozz und Board am liebsten schon morgen vor der Schule hätte. :d
Nunja, hab ja morgen wieder so Sachen wie C++. Da kann man dann ja ma n bisschen nachm E0 suchen.^^

sind E0 schon erhältlich?

Nein, leider alle Ausverkauft... kommen wohl erst nächstes Jahr...

wie wärs mit lesen?

wie wäre es mit helfen?
oder sind wir zu faul?
wer faul ist ,muss auch nicht antworten ;)
es gibt kein zwang

Man muss nicht einmal blättern. Lediglich der erste Post... . :shot:

@Wernersen: Damit kenne ich mich nun absolut nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine hilfe
hoffe hab dich nicht zu sehr belastet

Nö, wieso auch!?

Naja, egal. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit helfen?
oder sind wir zu faul?
wer faul ist ,muss auch nicht antworten ;)
es gibt kein zwang
Ich frag mich wer hier faul ist :rolleyes:

Wie wärs mit lesen, die Frage kommt auf so ziemlich jeder Seite...

Ich frag mich wer hier faul ist :rolleyes:

Wie wärs mit lesen, die Frage kommt auf so ziemlich jeder Seite...

Da hat er wohl recht :bigok:

Andere Frage, mit den GTL Spannungen. Muss man da einfach mal alle von 0.63-0.67 durchgehen, oder sollte man schon bei erhöhung eine Veränderung sehen? ich frage mich grade ob es nur bei einem bestimmten Punkt irgendwann "klack" macht oder ob sich dieser Multi evtl. wie die Vcore bei der stabilität verhält.

Habe bei einem bestimmten Punkt immer das Gefühl eine Vcore erhöhung bringt nicht viel.....komischerweise würde er mit dieser Vcore aber bei nochmal über 100MHZ mehr immernoch booten :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist jetzt etwa 0930 und der Prozz ist noch immer nicht lieferbar. :fresse:

EDIT: Boar is das kalt hier... .

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er wohl recht :bigok:

Andere Frage, mit den GTL Spannungen. Muss man da einfach mal alle von 0.63-0.67 durchgehen, oder sollte man schon bei erhöhung eine Veränderung sehen? ich frage mich grade ob es nur bei einem bestimmten Punkt irgendwann "klack" macht oder ob sich dieser Multi evtl. wie die Vcore bei der stabilität verhält.

Habe bei einem bestimmten Punkt immer das Gefühl eine Vcore erhöhung bringt nicht viel.....komischerweise würde er mit dieser Vcore aber bei nochmal über 100MHZ mehr immernoch booten :eek:

Die richtige VTT in Verbindung mit den richtigen GTLs ist es.
Der Wert der Signal-Spannung für den FSB generiert sich aus VTT-Spannung x GTL-Multi. z.B ----> 1.1V x 0.67 = 0,737V = 737mV
Jede CPU reagiert anders aber im allgemeinen mögen die Wolfdales z.B keine hohe VTT über 1.2V.....da ist halt experimentieren angesagt, ab den höheren Taktraten von z.B 4200-4400MHz kommt man um eine Erhöhung der VTT selten drumrum. Tendenzen beobachten und Notizen machen bei welchen GTLs die small FFTs länger laufen, ist dann richtige Richtung.

Ich fummel seit 7h an den GTLs für meinen Q9550 rum um 3952 Mhz stabil zu bekommen mit 1,275V :fresse:

hab auch schon sehr lange für meine 4,27 rumgemacht, nur kaum ein braucbares Ergebnis bis jetzt.

@Wernersen: Danke für diese kurze Lehrstunde, werde einfach mal weiter probieren ;)

bei boxed version muss man nicht unbedingt die packung öffnen um zusehen C0 oder E0 ist. man kann von der SL nummer auf der verpackung erkennen.

SLAPK = C0
SLB9K = E0

Die SL nummer steht auch auf der CPU selbst. man kann auch mit der luppe auf der verpackungs fenster die cpu identifizieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon sehr lange für meine 4,27 rumgemacht, nur kaum ein braucbares Ergebnis bis jetzt.

@Wernersen: Danke für diese kurze Lehrstunde, werde einfach mal weiter probieren ;)

das wird schon ;) bei dem Asus P5Q-E nicht die kleinste VTT-Stufe nehmen, die übervoltet ja bekanntlich.
Welche VID und Batch hat dein E8400er E0 ?

VID 1.250 mit der Batch Q825A653

VTT habe ich glaube auf 1.5 stehen, was ja standart is ne? also wähle ich lieber 1.52?

laufen die c2d´s mit e0 auch auf dem g33m-ds2r?
sind in der offiziellen cpu-support list nicht vorhanden, jemand ne ahnung? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja, schon passiert.
dachte hier hätte jemand schon erfahrungen mit dem board+cpu..

So eine kurze Rückmeldung.
Ich war also heute nach der Arbeit mal bei der K&M Filiale in Nürnberg. Leider haben die anscheinend noch keinen E0. Dann muss ich wohl noch etwas länger auf meinen E0 warten. ...
Hab noch von denen noch nen Gutschein und würde den gerne mal einlösen.
Wenn es also jemand anderes nochmal probiert und Erfolgreich war kann er sich ja hier im Thread melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh