E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dancop

bis die weiße fahne aus der cpu kommt ! das war spaß

tj ist 100 grad.

bis 60° ist alles locker.... bis 70 geht noch.... aber die werden dann irgendwie instabil. darüber würde ich die teile nicht laufen lassen...

ich sehe zu das sie nicht viel wärmer werden als 60 grad.

max Vcore ?? hmmmm wenn´s nach intel geht dann 1,35V glaube ich..
ich hatte meinen allerdings die tage zum prime bei 4,75ghz 90 minuten bei 1,45v
und bei 5ghz für super pi schon bei 1,5v
aber ich habe auch ne ganz nette wakü.
mit luftkühlung ist wohl bei 1,3 so ziemlich schluss...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ch habe aber gelesen das es bei den Quads eigtl nicht so um das stepping geht
wie bei den dual CPU's

@eizzi
wo das denn ?
das ist wohl ne ente !

@angoholic....
ich glaube das ist bei den meisten so das die mädles das nicht verstehen.
macht aber nichts...... allerdings versteht sie zumindest dass es einfach mein hobby ist und läßt mich machen...
ich störe sie ja auch nicht bei " desperate housewifes " lach
grins

Zuletzt bearbeitet:
So mal wieder was von mir.
Ich muss euch leider die traurige Nachricht überbringen das mein E8400 E0 die 4 Ghz erst mit 1.392 V primestable mitmacht...:mad:
Also das grenzt echt an glück sowas schlechtes zu bekommen.
lg

kanpp 1,4v bei 4ghz !
das hart.... echt jetzt.
das tut mir leid... der ist ja richtig besch....n.
ebay und gut... weg mit dem ding.
und blos keine OC ergebnisse mit angeben..

wenn ich die OC Ergebnisse mit angeben würde, könnte ich den ja gleich herschenken :d:d
Verkauft mir nicht jemand hier seinen E8400 E0? Ihr habt doch immer mindestens ein dutzend zu Hause :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne E8400 E0 werd ich mir keinen holen ;) da gibts bisher nicht so viel gute..außer Ultimo's..aber den gibt er glaub nicht her :)

@eizzi
wo das denn ?
das ist wohl ne ente !

@angoholic....
ich glaube das ist bei den meisten so das die mädles das nicht verstehen.
macht aber nichts...... allerdings versteht sie zumindest dass es einfach mein hobby ist und läßt mich machen...
ich störe sie ja auch nicht bei " desperate housewifes " lach
grins

steht das irgendwo das die E0's soo viel besser sind ??

Misst man die VID unter Last?
Dann habe ich glaube ich in Core Temp ne gute?
1,25, wenn ihr meint, das hoch=gut bedeutet!

Ein Kern ist bei mir immer so drei bis 6 °C wärmer...ist das normal?

Ist aber leider genau anders herum niedrige VID hohes OC, hohe VID schlechteres OC.

ach sorry du hast ja nen Q6600 ja dann is die VID in Ordnung ;)

Zuletzt bearbeitet:
B@man@
bei dir sieht jetzt die oc sehr gut aus :)

Bist wohl auch der Einzige, den es interessiert!!:d
Mit ~1,35 V müsste ich dann die 4,4 auch schaffen, allerdings glaube ich kaum, dass meine A-Data's, vorallem in der Vollbesetzung, die 490 Mhz machen.

Und noch etwas: Ich möchte gerne wissen, warum "FormatC" aus Tom's Hardware der Meinung ist, dass eine VCore unterhalb der VID nicht besonders gut für die CPU sein soll. Da wird hier doch wohl jemand eine plausible Erklärung für finden, oder?! Da spiele ich mit dem Link schon darauf an, und keiner will die Segel Richtung Erkenntnis setzen.
Also schlecht riechen tu' ich nicht... daran kann es ja wohl nicht liegen!!:d;)

Naja wenn es stabil ist, sehe ich da keine größeren Bedenken.
Mein P4 läuft seit Jahren unterhalb seiner VID und geschadet hat ihm das bisher nicht. Bis auf das die Temps wesentlich angenehmer sind.

Na geht doch!!:bigok:

Ne, es ist nur so, dass FormatC das pauschal so in seinen Bericht wirft, ohne es näher zu erläutern... das stiftet eben Verwirrung!!
Aber wenn Ero Sennin seit Jahren einen P4 unterhalb der VID schadenfrei laufen hat, ist es umso mehr ein Indiz dafür, dass an der Aussage nichts dran sein kann... und ja, die CPU bleibt eben auch kühler, was bekanntlich ja noch nie geschadet hat!!;)

@Angoholic: Sei nicht traurig... das nächste Mal bist Du der Erste!!:d

EDIT: Sehe ich das richtig, dass die Leute mit Wakü vorallem auf niedrigere VID's scharf sind?! Die Frage wäre wohl eher rethorisch!!:d

EDIT2: Der Athlon XP 3000+ meiner Workstation hat eine VID von 1,70 V... das Teil macht nicht mal einen Zentimeter!!:d;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit Wakü kannst ja normalerweise bissele effektiver Wärme abführen, wegen dem kann es gut sein, nen Low Vidler zu erwischen, bringt aber nix wenn das Ding zu gesalzen ist, damit kommst ja auch nicht weit. Generell ist dem aber so.. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh