E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread [2]

Ob ein UK-Shop bessere E8600'er hat?!?:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja ein Dingen!
Nö, aber bestimmt nicht, aber ich habe mich halt gewundert, warum er dort bestellt hat.
 
Ja, das habe ich auch gelesen.

Man-o-man, wir beginnen hier immer wieder abzudriften.
 
Dafür ist es ein Laberthread!!

Man kann auch "E0" studieren!!:d:

Verbesserung im E0 Stepping:

* 1Performance Monitoring Event IA32_FIXED_CTR2 May Not Function Properly when Max Ratio is a Non-Integer Core-to-Bus Ratio.
* VM Exit with Exit Reason “TPR Below Threshold” Can Cause the Blocking by MOV/POP SS and Blocking by STI Bits to be Cleared in the Guest Interruptibility-State Field.
* NMIs May Not Be Blocked by a VM-Entry Failure.
* Partial Streaming Load Instruction Sequence May Cause the Processor to Hang.
* Self/Cross Modifying Code May Not be Detected or May Cause a Machine Check Exception.
* Data TLB Eviction Condition in the Middle of a Cacheline Split Load Operation May Cause the Processor to Hang.
* RSM Instruction Execution under Certain Conditions May Cause Processor Hang or Unexpected Instruction Execution Results.
 
Stellt sich mir die Frage, wer tatsächlich schon mal mit einem CPU-Bug konfrontiert wurde?
 
so hab grad die ersten oc versuche hinter mir :



ist das ok dass der ram auf 400mhz 1:1 läuft?
ist ein 1066er von g.skill und glaub der packt mehr.. ^^
vllt den multi runter und fsb weiter hoch? :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon mal gut aus, aber 17 Min Prime sind viel zu wenig für einen Stabilitätstest.

Stell im BIOS den Speicherteiler (FSB:RAM) hoch, dann geht auch der Speicher höher.
 
welches BIOS ist denn am besten für nen E8400 E0?

welches BIOS hat das p5q pro mb bei auslieferung? nix E0 kompatibles oder?
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, da die Boards ja einer stetigen Produktpflege unterliegen, von daher kann es sein, dass du ein Board erwischst, welches das aktuellste BIOS schon gleich mit drauf hat.
 
wenn ich den speicherteiler höher hab, läuft der aber nicht 1:1 oder? ^^
ist die leistung bei 1:1 besser oder beim höheren speicherteiler?
 
Deine Frage beantwortest du dir doch schon selber, wenn der Speicherteiler höher ist, kann er doch garnicht 1:1 laufen. Oder was möchtest du wissen.

Naja, eigentlich ist 1:1 schon in Ordnung, ein bisschen mehr Leistung bekommt man aber schon raus, wenn der Speichertakt höher als der FSB ist, dürfte aber wohl nur messbar sein, merken wird man davon nicht viel.
 
wenn ich den speicherteiler höher hab, läuft der aber nicht 1:1 oder? ^^
ist die leistung bei 1:1 besser oder beim höheren speicherteiler?

Bei AMD war es oft so, dass 1:1 am schnellsten war, ... bei Intel ist es aber zur Zeit von Vorteil den Speicher höher zu takten.
Heist aber nicht, dass 1:1 schlecht ist.
 
Der Vorteil ist aber nicht allzu groß und wird mit steigendem FSB eigentlich zusehends kleiner.

Ich könnte einen Q9400 für 190€ bekommen. Zuschlagen: Ja oder Nein?

Tja, leider sind immer noch keine gescheiten Q9400 Reviews zu finden, echt zum :kotz:!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab am mittoch 2 neue E8400er bekommen,beide mit stepping Q832A447
hab grade einen verbaut...hat ne vid von 1,2375V und läuft grade in prime mit 4ghz @ 1,18V :d weniger Vcore hab ich noch nicht versucht...mal schauen was da noch so geht
 
Uih, hier ist auch mal wieder was los.

@Braineater: Verkaufst du die CPUs nach Test wieder?
 
jupp die cpu werde ich dann verkaufen...grade laufen 4,4Ghz@1,26V unter Luft :love:
 
Schon eine Preisvorstellung?
Wie sehen denn die Temps aus und was hat der für eine VID?
 
vid ist 1,2375V...temps liegen bis jetzt bei 52 grad...hier ist aber auch die heizung auf ;)
 
Wow! Mit dem Noctua Kühler aus der Sig? Wann ist denn mit einem Verkauf zu rechnen?
 
jupp mit dem kühler :) mach noch den test fertig und teste mal 4,5 ghz an und dann geht der in den marktplatz

mfg
 
weiß ich noch nicht...werde mich wohl in etwa an pctweaker orientieren warscheinlich etwas billiger
 
Schade, ist mir dann doch zu teuer, wären dann ja wohl an die 200€

Schon Ergebnisse bei 4,5 GHz?
 
4,5 hab ich noch nicht angetestet...die 4,4 sind abgekackt...laufen grade bei 1,29V :( ich denke die 4,5 sollten dann so bei 1,32-1,34 laufen muss ich dann noch schauen

mfg
 
Hast du dort extra E0 bestellt, oder hast du auf gut Glück bestellt und E0 bekommen? Boxed oder Tray?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh