E0 - neues Intel Stepping für 45nm - Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo brutus,
klasse wert.....
ich hatte 4,5ghz mit 1,288 glaube ich..
irgendwo hier im thread war nen screen. allerdings habe ich nicht lange damit geprimt...
sieht sehr gut bei dir ! temps für luftkühluung klasse bei 4,4ghz.
nun kommen ja langsam auch mal von anderen leute ergebnisse.
und wie es aussieht gehen bisher alle E0 8600er super....
was hast du bei dir bei der cpu PLL eingestellt ?

grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo brutus,
klasse wert.....
ich hatte 4,5ghz mit 1,288 glaube ich..
irgendwo hier im thread war nen screen. allerdings habe ich nicht lange damit geprimt...
sieht sehr gut bei dir ! temps für luftkühluung klasse bei 4,4ghz.
nun kommen ja langsam auch mal von anderen leute ergebnisse.
und wie es aussieht gehen bisher alle E0 8600er super....
was hast du bei dir bei der cpu PLL eingestellt ?

grüße

Ich kühle mit Wasser ;) ( Mora ) , Cpu PLL auf 1,50V .
 
So, über die Support-Seite bei Gigabyte wird man fündig.
Notwendige BIOS-Version für den E8600 [E0], E8500 [E0] und E8400 [E0] auf P35 Boards
Stand: 02.08.2008 9:00

Modell - PCB - BIOS Version
---------------------------
GA-EP35-DS3L - 1.x - F5
GA-EP35-DS3P(rev. 2.1) - 2.1 - F5
GA-P35-DS3P(rev. 2.1) - 2.1 - under testing
GA-EP35C-DS3R(rev. 2.1) - 2.1 - F3
GA-P35-DS4(rev. 2.1) - 2.1 - under testing

GA-P35-DS3R(rev. 2.1) - 2.1 - F12
GA-EP35-DS3R(rev. 2.1) - 2.1 - F3
GA-EP35-DS4(rev. 2.1) - 2.1 - F5
GA-EP35-DS3(rev. 2.1) - 2.1 - F3
GA-P35C-DS3R(rev. 2.1) - 2.1 - under testing

GA-P35-DS3(rev. 2.1) - 2.1 - F13
GA-P35-S3G - 1.0 - F4
GA-P35T-DQ6(rev. 1.0) - 1.x - F6
GA-P35-DQ6(rev. 1.0) - 1.x - under testing
GA-P35-DS3P(rev. 1.0) - 1.x - under testing

GA-P35-DS4(rev. 1.0) - 1.x - under testing
GA-P35-DS3R(rev. 2.0) - 2.0 - F12
GA-P35C-DS3R(rev. 2.0) - 2.0 - under testing
GA-P35C-DS3(rev. 2.0) - 2.0 - under testing
GA-P35-S3L(rev. 2.0) - 2.0 - F7

GA-P35-DS3L(rev. 2.0) - 2.0 - F8
GA-P35-S3(rev. 2.0) - 2.0 - F7
GA-P35-DS3(rev. 2.0) - 2.0 - F13
GA-P35C-S3(rev. 2.0) - 2.0 - F6
GA-P35-DS4(rev. 2.0) - 2.0 - under testing

GA-P35-DS3P(rev. 2.0) - 2.0 - under testing
GA-P35T-DS3P(rev. 1.0) - 1.x - F6
GA-P35-S3L(rev. 1.0) - 1.x - F7
GA-P35-DS3L(rev. 1.0) - 1.x - F8
GA-P35C-S3(rev. 1.x) - 1.x - F6

GA-P35-S3(rev. 1.0) - 1.x - F7
GA-P35-DS3(rev. 1.0) - 1.x - F13
GA-P35C-DS3R(rev. 1.x) - 1.x - under testing
GA-P35T-DQ6(rev. 1.1) - 1.x - F6
GA-P35T-DS4(rev. 1.0) - 1.x - F6

GA-P35-DQ6(rev. 1.1) - 1.x - under testing
GA-P35-DS3R(rev. 1.0) - 1.x - F12
GA-P35-DS4(rev. 1.1) - 1.x - under testing
GA-P35-DS3P(rev. 1.1) - 1.x - under testing
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Biosversionen von Gigabyte werdet Ihr wohl hier fündig.
Aber Vorsicht, bei mir lief mein E6850 (non OC) nicht mehr stabil mit dem neusten Bios vom GA-P35-DS3P!
 
gumo an alle.....

schön zu wissen das der E0 bei euch genauao verhält wie bei mir.
dachte schon ich bin blöd.....

wollte doch gestern mal nen run mit standardtakt takt und wenig vcore machen..... war essig. mein board macht minimum vcore 1,1 v core spannung.
sowas blödes. das war mir noch nie aufgefallen. habe bisher auch noch nie versucht mit so weing core spannung arbeiten. und 1,05 lagen dann an bei prime. das schrin vie zu viel zu sein bei 3.3.ghz da rennt er ohne müde zu werden.

schönes ergebnis miicroborg . deiner läuft ja genauso gut wie meiner.
gibst du mir mal deine GTL´s zum vergleich ?
was hast du für kühlung ?

und dann hat einer schon mit der cpu PLL voltage gespielt ? ich habe da zur zeit den kleinsten wert eingestellt , nämlich 1.5v.
läuft stabil bei mir.


liebe grüße

Gtl 69 69 69
VTT 1.1
PLL 1.50

Ich Kühle mit Wasser siehe sig,es waren nur 20 ° Grad bei dem Run nicht 33:bigok:

brutus klasse
Hinzugefügter Post:
Auf zur nächsten Stufe .
Ziel 4400Mhz unter 1,30V ;) , sieht gut aus momentan ( allerdings habe ich auch nur knapp 20C in der Hütte und die Lüfter auf dem Mora sind auf 12V auch net gerade leise ) :


:banana::bigok::banana:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Micro

bei Maximus gibt es ja nicht Gtl 69 69 69

nur CPU GTL von -150 bis + 150mv
und NB GTL genau so

wie kann ich das auf mein board übernehmen
 
Ich denke es sollte dann 0,69Mv 0.69 Mv 0.69 Mv oder?
 
Na dann verstehe ich seine frage nicht,ja so versteht er es besser:wink:
 
ok +69 gibt es nicht da es in + nur in 10 schritten geht. Also wird es wohl +70mv
 
beim M2F war das richig zum Kot.. das rum hantieren mit gtl´s. mit dies +- werten.
 
IronAge
Gehst du von Stock GTLs plus 20 mv aus?
 
Hm - ist das Powersaving bei den E0ern so gut, oder was ist mit den Sensoren los ?

Habe egal ob mit 1,2V, 1,3V oder 1,4V bei kaltem PC immer 42 Grad im Idle (unter Prime gibts dann natürlich Unterschiede).

C1E und EIST sind on.
 
bei mir (unter Lüft) ist genau so

ob die CPU übertaktet ist oder nicht im Idle immer 45°
 
Bringt das E0-Stepping eigentlich auch eine niedrigere VID mit sich?
 
Bis jetzt ist die höchste VID von der ich weis 1,25V, und das ist Chrisch sein E8600. Die niedrigste die ich hier gesehen hab war glaube bei 1,7xxV von H96er.
 
Du meinst wohl 1,17xx V? Also variiert das auch innerhlabe einer Prozessorreihe?
 
Warum? Die CPU hat nur 166 MHz mehr als der 8500 und kostet 65€ mehr! Wenns ums Stepping geht, sollte man wohl dann noch besser warten, bis der E8400 und der E8500 auch das E0 Stepping bekommen.
 
gumo an die zunft,

danke für die antworten.... leide muss ich nun mit lappi online....
seit gestern ist mein pc out of order. der wandler der kühlwasserpumpe ist schrott. scheiss eheim. nun läuft die pumpe leider nicht mehr. hat einmal geknistert und ende war mit der pumpe.

habe mir gerade neue sachen bei aquacomputer bestellt.....
ich wollte schon seit langen ne laing ddc haben. nun wurde ich dazu genötig eine zu bestellen. hatte es eh nur aufgeschoben.
habe, leider muß ich sagen, mal wieder viel zu viel gekauft.
wenn ich kaufe dann immer zu viel. habe gleich noch nen 120er radi dazu bestellt und nen nexxxos X2 highflow. und habe gleich ne laing ddc ultra genommen mit AGB. die sachen werden wohl morgen rausgehen und dienstag bei mir eintreffen. bis dahin muß ich wohl zuschauen wie ihr rekorde brecht.
so ein mist..... grins

ich habe, muß leider raten, cpu gtl auf 0.63 und nb gtl auf 0.67 eingestellt zur zeit. ich kann mich schon fast nicht daran erinnern wie das maximus bios ist beim extrem tweaker. ich habe das rampage bios drauf und das ist doch bissel anders.
ich kann leider nicht nachgucken im moment da mein rechner in einzelteilen neben mir liegt....:grrr:

ab diesntag abend , nachdem ich meine sachen einbaut habe, gehts dann wieder los mit verbesserter kühlung. ich hoffe dass ich dann mit dem zusätzlichen 120er nexxxos radi, der besseren pumpe und dem nexxxxos x2 auch für 30 grad gewabnet bin.
dann wollen wir doch mal sehen was so über 5ghz noch geht. :love:

bis dahin viel spass euch .... leider ohne mich ..... :grrr:

ich persönlich finde auch das der preis für den e8600 i.o. geht.
was die anderen E0 wolfis machen werden kann ich noch nicht beurteilen.
wenn man nur auf 4ghz will geht natürlich auch ein alter e8xxx.

zu den cpu temps kann ich nur sagen dass es sich bei mir nicht so verhält.
meine cpu temp steigt mit der angelegten spannung. aber das checke ich nochmal am dienstag.


schönen sonntag noch an alle

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
leuteee stop xD bei euren tollen ergebnissen nötigt ihr mich ja gerade dazu auch einen e8600 zu bestellen aber bislang siegt die vernunft ^^ weiß auch nicht in wie weit sich eine neuanschaffung für mich lohnen würde (zur zeit arbeitet ein e6750 @ 3,6ghz in meinem rechner) und soweit ich das testen konnte is bei nem fsb von 479mhz bei meinem board schluss...oder kann das auch am cpu liegen? den krieg ich nämlich mit 3,8ghz (multi: 8, fsb: 475) nicht mehr gestartet. naja wie gesagt super tolle ergebnisse und ich werds weiterhin hier verfolgen =)

mfg
road dog
 
leuteee stop xD bei euren tollen ergebnissen nötigt ihr mich ja gerade dazu auch einen e8600 zu bestellen aber bislang siegt die vernunft ^^ weiß auch nicht in wie weit sich eine neuanschaffung für mich lohnen würde (zur zeit arbeitet ein e6750 @ 3,6ghz in meinem rechner) und soweit ich das testen konnte is bei nem fsb von 479mhz bei meinem board schluss...oder kann das auch am cpu liegen? den krieg ich nämlich mit 3,8ghz (multi: 8, fsb: 475) nicht mehr gestartet. naja wie gesagt super tolle ergebnisse und ich werds weiterhin hier verfolgen =)

mfg
road dog

Also dazu kann ich dir nur sagen, dass man da schon eine Leistungssteigerung merkt, mit einem Wolfdale @ 4GHz läuft alles etwas geschmeidiger obwohl so ein e6750 @ 3,6ghz auch schon eine gute Figur macht.;)
Ich möchte auch einen Q822A435 haben....:p
 
Dann kauf dir einen,nur dann kommt er und läuft nicht so gut.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh