[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey ... dann ist ja quasi spätestens am WE mit richtig dicken Ergebnissen zu rechnen was? :d Wenn morgen mein Bios Chip im Briefkasten ist, kann ich endlich den E2200 von WhoCares mit meinem Abit vereinen :d

Nur schade, dass ich den ganzen Kram dann nicht in mein schönes Chenbro Case einbauen kann :motz: :grrr: :shake:


Ja, kann man, denke ich :)

Allerdings habe ich auch nicht viel Zeit.
Und der gute Who Cares :) Der hat was bei mir gut! :bigok:

Ich bekomme auch ein neues Case, da muss ich die Wakü auch irgendwie noch ein bauen und meine Ma hat Geburtstag.... Barkeeper und Dj ist da auch meine Aufgabe, mal sehen, wie es mit der Zeit klappt :) Ach, Prüfungen in der Uni gibt es ja auch noch :fresse:

Zu deinen Case:
Sieht übel aus :( So ein Pech!

Bin gespannt, wie der E2200 geht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe den thread jetzt was länger verfolgt und mir vor kurzem auch einen e2140 geholt. hier mein ergebnis:

ismiregal2k6 | e2140 | 3040Mhz | 380 | 8 | 1.352V | *Bild*

edit: hab die 3000 doch noch hinbekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 3GHz drin?

Von der Temp her, ist alles ok für 3GHz.
 
ja ich hab es probiert aber ich habs leider nicht stabil bekommen. ich hab noch bis 1.35V Vcore versucht, aber bei prime hat spätestens nach 20 minuten ein thread einen error bekommen.
 
ohoh, ich werde wohl wirklich einen der schlechtesten e2140 habe... der macht bei 360 zu, so ein mock...naja...
 
so ich hab nochmal ein bischen rumgetestet und ich hab jetzt 3040 Mhz gepackt (s.o.). Ausserdem hab ich noch 3200 Mhz hinbekommen mit Superpi 1M :

klick
 
das war mir auch mal aufgefallen das ich vor ner takt erhöhung ne bessere zeit hatte, ich denke da spielt der ram mit rein. der läuft ja in dem fall mit 1000 Mhz, ich weiss ja nicht wie der bei dir lief.
 
Ich bin zufrieden. Die Spannung ist aber Standard. CPUz liest hier leider falsch aus :mad:

remus|e2140|375|Standard
p2z59ia7_jpg.htm


http://s5.directupload.net/file/d/1316/p2z59ia7_jpg.htm
 
Du weißt, das es keine "Standard-Spannung" gibt, oder?! Jeder Prozessor hat eine andere.

Nutze mal CPU-Z 1.43, vllt liest das ja was anderes aus, wenn nicht, dann sind es wirklich die 1,375. Was ich auch glaube, das sie es dennoch sind, weil das Board bestimmt übervoltet.
Also sind es glaube ich nicht die 1,325V von Coretemp.
 
Hallo!

lese scho längere Zeit diesen Thread.
Nun möchte ich auch einen e21x0 kaufen und OCn.

Nur nun die Frage:
e2180 BOX für 67.80 €
e2160 BOX für 60.00 €
e2140 BOX für 57.80 €

Am ehesten würde ich den e2160 nehmen, den gibt es aber mit L2 und M0 Stepping. den e2180 gibt es nur mit M0. Welcher soll ich nehmen?

Ist das Gigabyte P35 DS3 für 88€ für OC geeignet? Dazu würde ich noch einen Xigmatek HDT-S1283 nehmen

mfg ch
 
Du weißt, das es keine "Standard-Spannung" gibt, oder?! Jeder Prozessor hat eine andere.

Nutze mal CPU-Z 1.43, vllt liest das ja was anderes aus, wenn nicht, dann sind es wirklich die 1,375. Was ich auch glaube, das sie es dennoch sind, weil das Board bestimmt übervoltet.
Also sind es glaube ich nicht die 1,325V von Coretemp.

Ich habe an der Spannung nix verändert.
"Normal" dürfte der mit 1,325V laufen.

die spannung wird auf AUTO im bios stehen, deshalb wird die vom board automatisch erhöht.

Ne, die steht auf "Normal" ;)
 
Ja, aber das Board übervoltet sind es mehr als die 1,325V... :)
 
Ja, kann sein. Den korrektesten Wert würde ich wohl durch manuelles Messen ermitteln.
Gut möglich, dass es übervoltet. Leider.
 
Hiii,

habe eine Frage und zwar :

Mein CPU läuft jetzt Stabil auf 2.67 GHZ. Rennt auch jetzt um einiges schneller ! Aber manchmal steigt meine CPU Belastung z.B. beim Spielen von ca 50 % auf 100 % und sinkt dann auch relativ schnell wieder. Das sorgt natürlich für fps einbrüche. Ist das normal? Kann ich dagegen etwas tuen?

lg
 
die fps fixen!
bei Counterstrike-Source z.b. durch den consolenbefehl "fps_max *zahl*" würde als maximum "101" empfehlen, da beste performance!
 
das war mir auch mal aufgefallen das ich vor ner takt erhöhung ne bessere zeit hatte, ich denke da spielt der ram mit rein. der läuft ja in dem fall mit 1000 Mhz, ich weiss ja nicht wie der bei dir lief.


Naja wenn ich die CPU auf 3.2 GHz hab, dann läuft mein Ram auch auf 500 MHz (DDR 1000). naja egal ist auf jeden Fall eine gute Zeit die du erreicht hast :)

Zu CS:S. fps_max 0 geht genauso gut. Mit fps_max 101 hast eig. imemr 100 fps. Kaum Einbrüche :d
 
Hallo!

lese scho längere Zeit diesen Thread.
Nun möchte ich auch einen e21x0 kaufen und OCn.

Nur nun die Frage:
e2180 BOX für 67.80 €
e2160 BOX für 60.00 €
e2140 BOX für 57.80 €

Am ehesten würde ich den e2160 nehmen, den gibt es aber mit L2 und M0 Stepping. den e2180 gibt es nur mit M0. Welcher soll ich nehmen?

Ist das Gigabyte P35 DS3 für 88€ für OC geeignet? Dazu würde ich noch einen Xigmatek HDT-S1283 nehmen

mfg ch

Maindboard ist ok ;)

Welchen Ram hast du ? mit DDR2-800 kommste eigentlich relativ weit ;)

E2140 und E2160 gibt es L2/M0, jedoch fast nur noch M0 draußen ;)

Würde dir den E2140 empfehlen ;)
Aber eigentlich ist das egal, und die paar Euro für nen E2160 sind auch net schmerzhaft, dessen Vorteil wäre der höhere Multi, der auch bei einer FSB-Wall einen höheren Takt zuließe ;)

mfg
foxxx
 
Hat jemand in letzter Zeit nen E2160 bei Mindfactory bestellt und kann sagen, ob er nen L2 oder M0 Stepping bekommen hat?
Hinzugefügter Post:
Ich meine Boxed
 
Zuletzt bearbeitet:
@foxxx

Danke für deine Antwort. Ok dann nehm ich einen e2160. die 2€ für den höheren Multi lohnen (finde ich) :)

Als RAM würde ich den billigsten DDR2 800 nehmen. 2GB.

Als Grafikkarte bekomme ich von einem Kollegen eine gebrauchte GF7600GT für ein paar €. Da ich fast nicht spiele, reicht die auch vollkommen. ;)

Bin mal gespannt wie weit meiner dann geht ;)

mfg ch
 
passt dann ganz gut zusammen ;)

würde erstmal grob schätzen 3-3,2ghz sollten drin sein.

meinen *nun verkauften* e2140 hab ich auf 3,4ghz bekommen :shot:

aber hatte ja auch ne vid von 1,2625V, was mir ein wenig hoffnung gegeben hatte ^^


freu mich schon auf meinen e8400 :bigok:
 
da hast du ja wirklcih glück gehabt :d
aber wenige schaffen sogar die 3,6

mit dem 8400 wirst du sicher glücklich. eine vid von etwa 1,0xx. da solten schon >4GHz drinnen sein. Für mich finde ich den 8400 zu teuer. etwa 3 mal soviel wie mein *zukünftiger* e2160.
 
so, habe mein ergebnis für die liste jetzt mit ausreichander prime-zeit.

hunterjoe | E2140 | 2800 | 350 | 8 | 1,328V | *Bild*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm, die Tags
:)

Aber achte auf die Bildgröße!

Hier mal wie es am besten ist:

hunterjoe | E2140 | 2800 | 350 | 8 | 1,328V | Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich der 2180 (2,0Ghz)viel mehr zum 2140 (1,6Ghz) ?

Kommt der beim OC weiter ?

Und der 2200 ? (2,2 Ghz)

Kommt man mit 1000 Mhz Ram und gutem Luftkühler an die 3,5 Ghz ?

Wenn ja mit welchem ?

Danke im Vorraus !
 
Vielleicht überlegst Du Dir erstmal, ob Du genügend über die Grundlagen des OC weißt.

Je höher der Multi der CPU ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, an einer FSB Wall am Ende zu sein. Mehr kann man zu Deinen Fragen eigentlich nicht sagen.
 
wieso?
0.95 ist doch o.k. im gegensatz zur 0.96

o.k. bei 0.96.1 gehts auch wieder;)

digi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh