[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen sehr stranges problem oO
mein e2180 geht bei 1.4V bis 3.546MHz primestable und alles drum und dran

(läuft auch die 1 1/2 stunden durch, also nich meckern hier!, will auch noch nich in die liste^^)

ich kann auch 8*450FSB laufen lassen bei gleicher spannung, nur kackt prime mit einem hardreset beim sprung von 1024K auf 8**K IMMER ab! werde demnächst mal mit mehr vCore testen, nur wollt ich euch pros mal nachfragen welche spannungen ich anheben sollte, damit ich einer kleine aber reele chance haben mehr als die schon von mir erreichten 3.5GHz zu packen :-\
an der temperatur sollte es nich scheitern, zur not mach ichs fenster auf :fresse:

immo 3.6GHz seit 2 stunden laufen, hoffentlich läufts durch :P

weil die kleinen FFTs die cpu testen und die grossen eher nicht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e2140 (M0) @ 3,4 Ghz -> 112,5 % mit Noctua NH-U12P gekühlt. Suuuuper leise. 1,392v (Asus P5E)

arTekk | E2140 | 3400,19 Mhz | 425 Mhz | 8 | 1,392 | *bild* | CPU-Z

Restliche Hardware auf sysProfile.
 
achso, danke :-P

naja, dann muss ich das scheißvieh wohl mal mit 1.6V befeuern :fresse:

den schnellsten E21x0 will ich dann doch noch irgendwie haben :P
 
Das hab ich ja schon mit Luft geschafft:lol::p
Wundert mich etwas, dass du 10°C weniger auf den Cores hast aber der nicht besser skalieren soll:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...mein e2140 und das p35-ds3p (24€ restposten!:d ) sind da..mal gucken was da geht ;)
 
restposten, reparatur ware, bulk, zubehör fehlt...irgendwas davon soll es sein - meins sah aber zu 100% wie neu aus und gefelht hat auch nix oO ... nagut ich sag ma wo man sowas gekommt :d mindfactory im schnäppchen shop - muss man aber verdammt schnell sein. wenn son prachtstück wie mein board für 24€ rein kommt, dauert das keine minute bis es verkauft ist..

ne frage zum 2140; ist das normal das der multi zwischen 6 und 8 'rumhopst' ? bzw. wie stell ich das ab?

hab mal moderat hoch gedreht - 3ghz @ 1.248V, billige 800er aeneon auf 444 ..bin wohl nur kram am installieren gerade..achja hab auch n m0 bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, des ist normal das der rumhopst... stromsparen muss sein :d
stört wenn dann nur beim übertakten, kannste im BIOS abstellen
aber 3ghz sind ja schonmal nice!
 
oki... core spannung lieber manuel einstellen oder auto, und dann evtl nacher gucken ob noch weniger geht?
 
Hi

Ich hab mir nun auch einen E2160 gekauft. Ist der Boxed Lüfter leise?
Wie weit konntet ihr die CPU undervolten? Hab grad den Post gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja schon mit Luft geschafft:lol::p
Wundert mich etwas, dass du 10°C weniger auf den Cores hast aber der nicht besser skalieren soll:hmm:

wundert mich auch...
wie gesagt, der läuft mit 364*10 knapp 40 mins bei 1.475V im BIOS, dann kackt der ab :(
wenn ich mal am WE zeit find, dann wird der ordentlich befeuert!
 
Ich hab mir eben nen 2160er bei Arlt in FFM geschossen :)
Setpping ist M0 L736B.

Ich muss mal schauen wann ich den teste, weil eigentlich hab ich keine Lust den 8500er auszubauen :p
 
Ausbauen und mir schenken! ;)

Hab mir heute Morgen mal einen 2180er bestellt, kann ich morgen Abend gleich mal testen.
 
oder mir schenken :d
Mal gespannt was der E2180 mitmacht, bis jetzt hat noch keiner mim E2xxx die 4 Ghz geschafft, oder?
 
primestable wird das auch niemand schaffen!

ich kanns mal versuchen, 3.7-3.8GHz suicide sollt ich schaffen, wie gesagt am WE hab ich wieder zeit zum testen!
 
Also ich hab meinen e2180 jetzt auf 300 X 10 = 3000 MHZ getaktet. (DDR900) Läuft gut.
Müsste noch Orthos durchlaufen lassen.....

WAs ich mich die ganze Zeit frage ist ob jetzt Speedstep oder (EIST bei meinem MSI P35 Neo2FR) aktiviert ist, denn CPU-Z zeigt keinen variablen Multiplikator.

im Bios ist EIST natürlich aktiviert.

Gibts noch andere Software wo ich nachschauen kann ob der sich im Desktop Betrieb runtertaktet ?
 
primestable wird das auch niemand schaffen!

ich kanns mal versuchen, 3.7-3.8GHz suicide sollt ich schaffen, wie gesagt am WE hab ich wieder zeit zum testen!

Und wehe der überlebt das Wochenende :banana:


Gib ihn ordentlich Feuer!
 
Hi,
habe mir nun auch den E2140 gekauft,
ich benutze allerdings das Abit IP-95 Mainboard!
Viel OC wird da nicht drin sein,
heute Abend wird alles zusammengebaut! Und dann mal weitersehen!
 
Muss man unbedingt prime bzw. orthos testen ???
ich hab gestern ganze zeit 3D Mark gebencht -----> alles OK
heute: 3h Crysis ------------> alles OK kein Absturz
 
naja, ich würd sagen des ist geschmackssache... halbweg sicher sein kann man sich halt nur, wenn des ding ein paar studen mit prime getestet wurde... so viel wie möglich... es kann aber auch in prime fehler haben und im alltagsbetrieb problemlos laufen... ich lass immer ein paar stunden prime laufen, dann bin ich beruhig dass er verlässlich läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh