[Sammelthread] E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1,086V @ 1,8Ghz bei 29°C load
1,336V @ 3Ghz bei 46°C load
1,376V @ 3,2Ghz bei 50°C load
1,424V @ 3,3Ghz bei 54°C load
1,456V @ 3,38Ghz bei 57°C load
1,544V @ 3,5Ghz bei 66°C load [94% overclocked]
1,616V @ 3,6Ghz bei 75°C load [100% overclocked]

Max FSB is wohl bei 430Mhz ,.. mehr startet er nicht mehr egal bei welcher Vcore

omfg ,.. 1,616V für die 3,6Ghz aber stable bis jetzt unter orthos
hm bis wieviel Vcore kann ich denn ca geben ohne das die kiste explodiert? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht aus dem gesamtzusammenhang gegriffen: die temperatur wird von allen programmen, sprich coretemp, everest, sandra und speedfan identisch angezeigt!
 
1,086V @ 1,8Ghz bei 29°C load
1,336V @ 3Ghz bei 46°C load
1,376V @ 3,2Ghz bei 50°C load
1,424V @ 3,3Ghz bei 54°C load
1,456V @ 3,38Ghz bei 57°C load
1,544V @ 3,5Ghz bei 66°C load [94% overclocked]
1,616V @ 3,6Ghz bei 75°C load [100% overclocked]

Max FSB is wohl bei 430Mhz ,.. mehr startet er nicht mehr egal bei welcher Vcore

omfg ,.. 1,616V für die 3,6Ghz aber stable bis jetzt unter orthos
hm bis wieviel Vcore kann ich denn ca geben ohne das die kiste explodiert? xD

75 Grad ist definitiv schon zu heiss. Da würde ich mir über ein besseres Kühlkonzept Gedanken machen. Auch die 1.6 Volt halte ich nicht gerade für gesund. Zum Benchen eventuell, aber ganz sicher NICHT als 24/7 Setting.

Als 24/7 würde ich eventuell 3.2 oder 3.3 Ghz nehmen. Alles da drüber benötigt im Verhältniss zum Takt einach eine zu hohe VCore.
Hinzugefügter Post:
hat einer schon 4ghz mit den CPU´s geshafft`?

Mit entsprechender Kühlung und ein klein wenig Glück geht das sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde hier viele Anleitungen für den BSEL MOD auf 266MHZ aber kennt jemand nen Li nk für 200mhz --> 400mhz?
 
hat einer schon 4ghz mit den CPU´s geshafft`?
lol ? glaube das wird wohl nur unter KoKü oder DICE gehen wenn überhaupt
jaa ^^ ich will bestimmt keine 1,55V und mehr als 24/7 haben :P


€:
bleibe bei 3,4Ghz für 24/7 :)

Da würde ich mir über ein besseres Kühlkonzept Gedanken machen
jaha bin ja längst net fertig alles noch im teststadium hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde hier viele Anleitungen für den BSEL MOD auf 266MHZ aber kennt jemand nen Li nk für 200mhz --> 400mhz?
das gibts doch gar nicht, "lediglich" 200@266 und 200@333, der 333most ist jedoch von besonderer schwierigkeit, da man zwei verschiedene verbindungen auf engstem raum schaffen muss, eigentlich unmöglich.
 
das gibts doch gar nicht, "lediglich" 200@266 und 200@333, der 333most ist jedoch von besonderer schwierigkeit, da man zwei verschiedene verbindungen auf engstem raum schaffen muss, eigentlich unmöglich.
aber wenn man zb mit draht und sll arbeitet geht das doch bestimmt oder?
Mache das die tage mal zum testen
 
okay aber ich glaub nen mod auf 333MHZ bringt nicht viel bei mir. Wenn dann gleich auf 400 damit er das übernehmen MUSS. Ich denke so wird er auch bei 393 hängen bleiben aber ich muss es auch mal testen. Ansonsten klau ich mir einfach den E2180 M0 von meinen Eltern :d
 
blub =( nach 1h 15 min abgebrochen >.< kb mehr für heut^^

€: shit morgen bin ich ja nich da :d ok ok dann eben 2. platz xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner hat 1Stunde 42Minuten ohne Fehler durchgehalten bis jetzt aber jetzt mach ich aus.
 

Anhänge

  • PRIME.jpg
    PRIME.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 57
War mit Wakü (Enzotech-Kühler)... :)
uiui ?! die sind so gut ?! sollte dann evtl doch von meinem selfmade aufn gekauften mal umsteigen wenn die so EXTREM besser als meine sind :P

die 45°C sind in der ruhepause oder während der arbeit?
unter last sieht man doch !?

Werde morgen nachm schleifen nochmal schaun was ich so rausholen kann,..
bzw evtl mit nem Kühlschrank etwas rumspielen :P kommt drauf an wie groß meine langeweile so ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne deinen Kühler nun nicht, aber der Enzo ist schon einer der besten :) Aber du musst bedenken, dass er nur für SuperPi 1M war und die Temps schon um die 70°C bei den Lauf waren. Also nix für Dauer!
 
Hi Leuts wasn der momentane max FSB bei den e2140er??

Jemand höher wie 465Mhz gekommen?

Greetz Murkser
 
Der Rekord liegt bei 573 Mhz :fresse:

Aber hier auf HWLuxx it normaler Kühlung kenne ich ihn auch net.
 
Meiner hat 1Stunde 42Minuten ohne Fehler durchgehalten bis jetzt aber jetzt mach ich aus.

M0 und L2 Stepping: Temperatur wird von Coretemp falsch ausgelesen:

Bitte version 0.96 benutzen und nicht 0.96.1

oder einfach 15 °C dazuzählen.

Bei dir ist die Temperatur 60°C unter last.

Vergleich: Mein e2180 @ 3.0 GHZ @ Xigmatek 55-60 °C
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine ganz wichtige frage: wie hoch ist eure ram-datendurchsatzrate(lesen), bitte mit fsb angeben!
 
hab ein temperaturproblem und zwar mit dem aux-sensor, der war heute schon bei 90°C
 
jau ich sehe gerade das coretemp die taktrate falsch ausliest

€:
also wie ich es gerade so sehe, macht coretemp probleme!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So siehts bei mir aus:
Das intel temp Tool hat auch den oben beschriebenen bug: Also 15°C dazuaddieren




@ Eddy:
Lade dir mal CoreTemp 0.96 runter und benutz nicht das 1er update (0.96.1)
 
Zuletzt bearbeitet:
Here it is ....

Hab sie bei mir in Core Temp 2 umbenannt. So kann ich beide Versionen benutzen...
 

Anhänge

  • Core Temp2.zip
    86,1 KB · Aufrufe: 35
danke, aber diese version hat bei mir jetzt nichts verändert, der takt wird immer noch falsch ausgelesen..
 
Also toll ich glaube nicht das meine CPU über 40°c mit wakü im idle hat,.. die version macht bei mir definitiv crap... tj is auch auf 100°C,..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh