E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt [3]

Wo kann ich eigentlich rausfinden, was der pentium e2*** , der den höchsten Takt von allen erreicht hat ?
hat da einer ne Ahnung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mit dem 2180er aus der sig 42 idle und ca 60 unter last

mein 2180 lüppt mit mit 3.2Ghz@1.28V 28 idle und Last 65 mit 240´er Wakü.

Wie warm darf ein E2140 eigentlich höchstens werden? Bzw was ist normal im idle und unter last? :)

Meiner läuft im Prime mit 67C° bei 23C° Raumtemperatur.
Coretemp sagt der würde bis 85C° TjMax gehen stimmt das?
Meiner ist geschliffen aber noch nicht alles optimiert.
Meint ihr der hält bei den Temperaturen ein Jahr durch?

Ich hab einen mit 3,6 am Start.

na dann gz ;) nen 2180 oder kleineren ?

meiner geht mit wakü denk ich höher als 3,4 ghz...aber mein mine stößt an seine grenzen bei 25°C raumtemp und knappen 67 °C coretemp anch paar stunden prime

Mein 2180 geht ja mal ganz kacke :d

Na Gott sei Dank trudelt der E3110 Q807A091 bald ein :bigok:

Also mein E2160 (M0, VID 1,20000) geht nicht über 3 Ghz :( Jedenfalls erhalte ich dann immer Primefehler, bzw. Abstürze trotz einer Vcore von 1,375. Höher kann ich mit Lukü auch nicht gehen. 3Ghz @ 333FSB macht er dagegen fast mit Standard-Vcore. Jetzt lasse ich ihn gerade mit 400x7 laufen. Sind 3Ghz@333FSB oder 2,8Ghz@400FSB eigtl sinnvoller?

Kommt auch drauf wie der Mugen montiert ist ;) Bei mir hat das Retention-Kit im Vergleich zu den Pushpins schon einiges gebracht.

Mein E2180 läuft nun mit 10x300mhz=3ghz @Xigmatec

CoreTemp zeigte mir nach 6 Stunden Prime Dual maximal 56°C an.

Fehler gabs keine.

Kann man das mit der Temperatur so lassen?

Eist ist aktiviert.

MfG

56°C sind Lachhaft.

Mach dir keine Sorgen und teste weiter.

Na dann :)

Nene,das reicht mir vollkomen.Ich bleib lieber beim moderaten Oc^^ hab ja kein Geld zum rauswerfen.

MfG

Meiner läuft jetzt mit eingestellten 1,4125V und realen 1,375V auf 400x8. Die Temperaturen sind nicht gerade berauschend ~77° unter Prime mit einem Mugen :( Aber leider braucht er für 400x8 so viel. Für 400x7 oder 333x9 braucht er mal eben 0,1V weniger°

Hab meinen ma wies in Post 1 stehe Primestable gebencht mit den Regeln dort, allerdings zeign Core Temp ( 1,2875 V), CPU-Z (1,232 V) und Everest Ultimate (1,31 V) je andere Spannungen an, im Bios is 1,3 eingestellt, was stimmt nu ?

GA-Thrawn | E2140 | 388 | 8 3104 Mhz

Geht noch mehr, temp bei 54 pro kern und 64 gesamt. Lüfter alle auf 6 Volt.

Werd nachher ma FSB 400 und 3200 Mhz testen....

kannst das bei Post 1 einfügn Felix ?

Gutes Ergebnis oder was meint ihr ?

http://www.abload.de/image.php?img=pentiume21403104mhz7nl.bmp

Zuletzt bearbeitet:
@ga-thrawn
Ab 400mhz FSB fängt der Spass erst an :d
Mach dir nicht soviel Sorgen wegen der Temp ,meiner läuft 10° höher wie deiner .

Irgendwie sind die E2200 und E2220 Raritäten =)

jap das stimmt. und ich informiere mich auch gerade nach einer passenden cpu fürs g33m-ds2r.

hab ja nen 2200 und würde aber gerne mal eine andere cpu (über 800mhz fsb) ausprobieren, wegen den dann besseren speicherteilern bei dem board.

nach welcher cpu sollte ich mich umsehen? soll auch 65W oder drunter haben und gut zu übertakten sein.

Hier stand mal was anderes drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh