E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt [3]

Uii, schon der dritte Thread :d

Naja, zum Thema:

Kühlt hier jemand seinen E21x0 passiv? Wenn ja, wie hoch kommt ihr und mit welchen Kühler. Ich will meinen mit den Scythe Ninja Mini auf 3Ghz laufen lassen, mal sehen, was die Temps sagen.

jop habs gemacht^^ andy master lüfterlos...

sauber undervoltet die 2ghz dann passt das, aber ocen is da nix :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage welchen e21xx oder e1xxx würdet ihr für einen htpc nehmen
mit vista (media center ) reicht die leustung eines kleinen um hdtv wieder zu geben ?
 
Wie hoch war die Temperatur-Differenz nach dem Köpfen?

Ähm, die CPU war bereits vor dem Lüften defekt. Ergo kann ich keine Aussage zu möglichen Verbesserungen posten.
Immerhin hat diese CPU doch noch einen nützlichen Dienst verrichtet ;)

El-Loco1980: ich kann dir den ganz Kleinen (aus eigener Erfahrung) nicht ans Herz legen. Besorg dir lieber einen E2140 M0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Huaba das ham wir auch schon: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=936

Wir sind zum Entschluss gekommen, dass die einfach keinen Bock auf die Kleinen haben und das BIOS dafür nicht optimiert haben.
Aber evt. Hilft ein BSEL Mod auf FSB1600 ;)
Weiß ich aber leider immernoch nicht, da ich immernoch kein SLL hab^^

..das kann doch ganz einfach rechnen... je nach CPU güte ist eine strap übertaktung von 50-65% möglich...

die e2xxx ist eine strap200 cpu

und was sind dann 50-65% Fragezeichen

ä... o_O rofl, naja...

tut mir leid für euch^^ die kleinen ham geiles potenzial :d

trotzdem... das würd ich nich auf mir hocken lasssen^^ probier weiter, da gibts 100% ne möglichkeit (außer mod) :d
 
Ich habe gerade eben (dank muracha - steinigt ihn und mich eventuell auch :fresse: ) Abstand von Intel genommen und werde nun doch keinen E21x0 verbauen, sondern einen AMD :)
 
Hi,

ich möchte ein Low Budget PC bauen für ein Kumpel mit der CPU und dem MB

CPU E2160 ->http://www.heise.de/preisvergleich/a254902.html

MB ASUS P5B SE ->http://www.heise.de/preisvergleich/a275711.html

RAM Corsair XM2 ->http://www.heise.de/preisvergleich/a178581.html

Ist der M0 gut und bekomme ich ~3ghz mit der HW hin ?

Wenn das Board einen FSB von 333MHz mitmacht, dann stehen die Chancen sicher gut. :bigok:

Ansonsten ~20er mehr ausgeben für ein P35 Board.
 
hab jetzt manuell meine e2160 übertaktet aber mehr als 3284 bekomm ich net hin,
wird zwar im bios übernommen aber in windows isses dann der 3,2 wert
jemand ne idee?

ist halt ne fsb 200 cpu liegts daran? (ds4 x38)

also lt bios fsb 378 und dann in windows 364...
 
Zuletzt bearbeitet:
gut so, eigentlich mag ich intel auch überhaupt nich :teufel::drool:
was fürn amd wirds denn



Bestimmt ne BE 2400 oder so, na die werden sich noch wundern, wenn das für ne HTPC bedacht ist, wegen ffdshow und Avisynth. meiner läuft nun auf 2,7 mehr geht leider nciht wegen dem Board. aber der Prozi wird mit den Boxed gekühlt werde aber noch den Boxed von meine 6420 draufsetzen der ist größer. Aber ich finde das die Boxed Lüfter nicht hörbar sind.
 
Wer hat das gesagt?:hmm: Ein KETZER! Hängt sie, beideeeeee:shot:

Ja.... auf sie.... ähmm, nein, es geht ja um mich :hmm:

:fresse:

Wieso überhaupt? Was hat Intel Schlimmes getan?

Die dunkle Seite der Macht.... ne, warum hast du Intel, was hat AMD böses gemacht? Mir ist es völlig egal, was in meinen System werkelt.

gut so, eigentlich mag ich intel auch überhaupt nich :teufel::drool:
was fürn amd wirds denn

Siehe oben, ich mag beides....

@[KM] SeLecT
Wieso und Warum AMD?
Welche Hardware (Mobo/CPU) ist geplant?

Warum nicht AMD? Ist halt billiger...

AMD Athlon X2 BE-2400 + ABIT AN-M2HD
 
jemand ne idee wie ich die fsb wall vom x38 mit dem e2160 überwinden kann?

mehr als 363 geht leider nicht :(
 
Normal gar nicht.... hast du mal mit 6er Multi getestet? Wenn das nix hilft, dann geht es net zu ändern.
 
Normal gar nicht.... hast du mal mit 6er Multi getestet? Wenn das nix hilft, dann geht es net zu ändern.

das problem ist das beim nem kleineren multi der ram nicht mitspielt (ist schon kleinster multi, hab leider kein ddr 800 komplett ;))

edit: so getestet, 6x 375 = resultat 6x 363...

brauch wohl doch nen fsb333er cpu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin das Problem ist das DQ6. Es gibt leider keine Lösung für das Problem. Ich bin selbst Leidtragender. Manchmal hilft ein BSEL Mod, doch das musst du ausprobieren. Natürlich auf eigene Gefahr, falls etwas dabei schief geht.
 
das problem ist das beim nem kleineren multi der ram nicht mitspielt (ist schon kleinster multi, hab leider kein ddr 800 komplett ;))

edit: so getestet, 6x 375 = resultat 6x 363...

brauch wohl doch nen fsb333er cpu...

Was hast du eigentlich für ne Spannung eingestellt ?
 
Was hast du eigentlich für ne Spannung eingestellt ?

default,
mch hab ich noch nix verändert
bei 364 schon mch verändern fände ich krass... macht ja auch schon bei mutli 8x nur 364 fsb


Hinzugefügter Post:

hab nen L3 der 3,4 packt von daher isses halt immer glückssache
Hinzugefügter Post:
Moin das Problem ist das DQ6. Es gibt leider keine Lösung für das Problem. Ich bin selbst Leidtragender. Manchmal hilft ein BSEL Mod, doch das musst du ausprobieren. Natürlich auf eigene Gefahr, falls etwas dabei schief geht.

hab den mod nicht hinbekommen , sollte eigentlich 333er fsb sein...



passiert einfach gar nix... ist der sll von conrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den mod nicht hinbekommen , sollte eigentlich 333er fsb sein...



passiert einfach gar nix... ist der sll von conrad...

Mit dem Mod wird die CPU bei AUTO-Einstellungen als 266MHz bzw 333MHz CPU erkannt oder wie?

edit: Lol, da stehts ja. ;) 333MHz... hmmm.

Was bringt das dann eigentlich? Man hat wohl bei Boards, wo man nichts verstellen kann einen höheren Takt. Sonst noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zum Beispiel wie beim DQ6. Da wird der FSB ja einfach nicht übernommen deshalb kann man mit dem Mod das Board versuchen dazu zu zwingen den FSB zu übernehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso. Seltsam, dass es mit dem GA-P35-DS3R einwandfrei funktionert, obwohl doch nur andre Stromversorgung und Kühlung/Ausstattung als das DQ6. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh