E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß nicht, meine temps sin meiner meinung nach extrem hoch

hatte gerade bei 2,1 70 ° auf den Cores und die CPU 60 °

da kann was nicht stimmen, gekühlt wird mit nem Big Water ..

naja mach nacher nochmal den kühler ab vl zuviel WLP draufgepatzt :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese die CPU Temps immer per Bios aus. Nachdem man die in Spielen ordentlich auf Last gefahren hat,fährt die eh nicht so schnell wieder runter. Bei einem Neustart ziehe ich dann vielleicht maximal 3-5C° ab.

Muss doch nochmal kurz OffTopic: Die Überschrift sieht jetzt mal total seltsam aus. Da brennen einen ja die Augen bei so einem grammatikalischen Erguss. In dem Fall heisst das eindeutig Intels kleinsten. Es heisst ja auch klein-kleiner am kleinsten und nicht klein-kleiner am kleinstem.
 
Ab wann kann man denn wirklich von Primestable reden? Teste gerade 388*8 @ 1.3v. Also 3dMark 06 ist mal wieder ohne Probleme durchgelaufen. Prime läuft erst 15min.... Kann man da auch nebenbei was installieren oder ist das nicht so gut???

Edit:

Ach so, Temps liegen bei 51°C @ 3104mhz.

Hallo? Bekommt man noch Antworten in diesem Forum? Wollt doch nur mal wissen ab wann meine CPU Primestable ist? Läuft jetzt über 1 Stunde mit den oben stehenden werten. Gebt euch mal nen Ruck ;)
 
was genau sagt denn die system-temp? im bios sowie bei gigabyte easyTune zeigt er mir beim zocken knapp 60°C an! die CPU hat 50°...ich finde die 60° sehr viel!
 
Eine Stunde Prime reicht schon. Allerdings ist es besser so lange zu testen wie man den Rechner auch sonst belastet.

So nochmal zur Analyse:
Bios Temp: 32°C
CoreTemp 0.94: 30-33°C pro Kern
TAT: 47°C

Was kann man daraus folgern? Belastet das booten den Rechner so wenig das die Kerne sich kaum erhitzen oder liegt doch TAT richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok mein vorläufig bestes Ergebniss, werd dann Prime abrechen. Ob da noch weniger Vcore geht? Im Bios sind 1.3 eingestellt. Das Primeln nervt irgendwie :shot:



Wie merkt man eigentlich die Wall? Bootet der Rechner dann nicht mehr oder merkt man das an Prime?
 
Mir ist Prime schon bei 1h 22min abgeschmiert.

Die Wall macht sch durch Freezes bemerkbar und das du halt im Takt nich weiterkommst.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich wollts blos erwähnen,
für gewöhnlich reicht mir ne Stunde Prime auch,
aber demnächst werd ich, wenn ich den gewünschten 24/7 Takt testen will Prime mal ne nacht durchlaufen lassen.

mfG
 
So, ich habe den Titel mal geändert, nun sollten keine Diskussionen mehr über die Grammatik folgen. :)

@En!gma yahoo1:

Schönes Ergebnis ;)

Bin mal gespannt, wie hoch du noch kommst.
 
So mein Exemplar hat seine Wall bei 380Mhz FSB und braucht 1,55V um bei 379Mhz stable zu sein. Dummerweise scheint er bei jeder Einstellung immer etwas mehr Vcore zu brauchen als andere. Ich teste gerade 2800Mhz auf 1.375V als 24/7-Einstellung.
 
Meiner hat seine Wall bei 389MHz also biste gut im Rahmen.
 
Sagt mal soll nicht bald der E2180 mit 2,2 GHz kommen? Ich hatte mal was vom 26.August gelesen?
 
Jup. Der hat nur 2,0Ghz.
Aber laut einer vor kurzem aufgetauchten CPU Liste von ASROCK steht auch noch ein Intel E2200 mit 2,2Ghz an.

Der E1280 kommt schon zum 26.August in die Läden.
 
Der 2140er soll wohl auf knapp 50€ runtergesetzt werden. Der 2160er soll auch billiger werden und der 2180 soll dann wohl den Preis des 2160er haben,also so im Schnitt 80-85€.
 
Ja dann würde es sich wohl lohnen auf den 2180 zu warten oder? Der hat ja vermutlich schon sofort das neue M0 Stepping? Und der Teiler liegt ja auch bei 10 was ja wahrscheinlich fürs overclocken von Vorteil wäre oder?
 
Höchstwahrscheinlich.
Kann aberauch sein, dass die Wall von dem dann niedriger liegt und er auch bei 3Ghz dicht macht,
denk ich aber nicht.

Hier sollte sich das warten mal lohnen.

mfG
 
oh leute..mein system springt nicht mehr an ...dabei wollte ich noch ein wenig an der voltzahl drehen :( :wall:
 
Passiert überhaupt nichts mehr? Nicht mal ein anlaufender Lüfter oder der gern gesehene Gigabyte An-Aus-An-Aus... Bug?
 
Das An-Aus-Zeug ist kein Bug das ist eine Sicherheitsfunktion die dazu dient zu testen ob Einstellungen stabil sind. Wenn nicht schaltet das Bios die Übertaktungseinstellungen ab ohne die Einstellungen zu löschen.

Da wird wohl was im Eimer sein würd ich meinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh