E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Sicherheit der Festplatte dient es sicherlich dient ;). Asus konnte das ja fixen, bei Gigabyte behauptet man noch, dass es ein Feature statt ein Bug ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplatte läuft da noch garnicht -.-
Ich kenne jetzt deine nicht, aber alle anderen laufen sehr wohl an :). Nur wird nach 2 Sekunden sozusagen der Stromstecker gezogen, was unter Garantie nicht gesund ist auf Dauer. Schließlich verrecken Platten eher wegen zu häufigem An/Ausschalten und nicht wegen zu langer Laufzeit ...
 
Die 3.1 ghz laufen nun auch noch mit 1.29v (BIOS) ..... CPU Z v1.40.5 zeigt 1.264v an. Liest es das richtig aus? Mal schauen ob es noch weiter runter geht... Hatte wieder knapp 1.5 Stunden Prime laufen.....
 
Nimm mal CPU-Z 1.40.9, das liest auf jeden Fall richtig aus. Aber 3,1Ghz mit ~1,29V sind echt nicht übel.
 
Hmm habe auch mal mit Everest ausgelesen und Cpu-Z 1.40.9 liest genau das selbe aus.... Naja:wayne: Nächste Woche gibts dann mehr. Hat schon einer die 100% geschafft? Zuviele Seiten zum lesen ......:p
 
Ja, die 100% gab es hier auch schon, frag mich aber nicht wer ;)

Ich habe es jedenfalls nicht geschafft.
 
Es geht hier aber ja nicht um den Celeron.... :hmm:

Sondern um den E21x0, aber Berlinrider hatte seinen schon auf über 3200Mhz.
 
Mir fehlen 50MHz zu 100%.
 
Mir 31Mhz :).....
 
Jupp, dein Ergebnis ist echt klasse!

Bin gespannt, was der unter Kälte macht.
 
Ich hoffe mal mehr als 500FSB, sonst teste ich mit dem Teil ab wie viel Volt ein C2D anfängt zu verdampfen :)

Hat schon jemand versucht, ob ein BSEL-Mod auf 266 oder 333 MHz hilft die FSB-Wall nach oben zu verschieben?

Mit dem DFI hier kann ich verschiedene BSEL-Optionen im Bios auswählen, aber keine Ahnung ob irgendeiner davon das gleiche macht, wie der entsprechende Hardware-Mod.

Werde beides mal bei Gelegenheit testen. Mir fehlt da im Moment leider etwas die Zeit.

Soweit so gut, aber CPU-Z sagt doch einfach mal gar nichts aus. Lass lieber mal Prime laufen....
Mit 3.600 MHz und eingestellten 1,45 Volt ist der Prozessor Dual 32M stabil. Für Prime hatte ich noch keine Zeit.

Wenn ich mich hier wieder rechtfertigen muss, nur weil ich mal was zu einem Thema beigetragen habe, dann bin ich ganz schnell wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn Prime nicht stable ist,
soweit bekomm ich meine CPU nie im Leben und schon garnicht mit der Spannung.

Fr3ak hat so oder so eine extrem gute CPU erwischt.

mfG
 
Soweit so gut, aber CPU-Z sagt doch einfach mal gar nichts aus. Lass lieber mal Prime laufen....

Darum geht es hier diesmal aber nicht. Es ist völlig egal, ob es Primestabil ist, oder nicht, sondern es ist echt eine Ausnahme CPU. Wobei man ja noch erwähnen muss, das es nur mit einen Coolermaster HyperTX gekühlt wurde.

Und SuperPi 32M mit 3,6Ghz ist auch schon echt eine Hausnummer.
 
Ja das ist echt der Hammer. Hmm, selbst das neueste CPU-Z zeigt mir mehr Spannung im Idle als unter Last und keine davon kommt der im Bios eingestellten nahe. Dafür bräuchte ich aber wohl mal ein Bios-Update, das Board erkennt ja 1,35V Standardspannung und "Intel Genuine E2160".
 
Kurze Frage an die Primetester, wie lange testet ihr eigentlich erstmal probeweise??? Hab gehört das da erstmal 10 min reichen. Teste gerade den 2140 @ 3.2ghz @ 1.35v , nach den 10 min lass ich gleich nochmal 3d mark 06 durchlaufen damit die Grafikkarte auch mal ein bissl das Wasser anwärmt und natürlich um zu sehen ob er das bei dem Takt mitmacht....

Also ich hatte bei 3.2ghz - 1.35v nen Bluescreen im 3dMark (war das bei euch auch so?) Also eher allgemein oder auch in Prime mein ich!!!

Hab dann die Ramtimings entschärft und die Spannung auf 1.36v angehoben. Danach hat er den 3dMark gefressen. Jetzt teste ich ich erstmal wieder so 1.5 - 2 Stunden Prime (wenn die CPU es mitmacht:d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte wenn man die Einstellungen verwenden will am besten so lange Testen wie man sonst den Prozessor belastet. Ich hab aber sonst nach 2 Stunden erstmal aufgehört.
 
Ich teste nicht mit Prime sondern mit Call of Duty 2 (Dualcore ausgelastet).

Wenn das Spiel länger läuft (2h) dann ist die Kiste stabil.
 
Prime lasse ich immer 2 Stunden laufen, das reicht eigentlich ;)
 
Danke für die Blumen ;)

Freut mich, das der Thread so gut ankommt :d Bin aber ab Mittwoch wohl erstmal "E2140-los"...
 
Ende der Woche sollte sich eine 8800GTS (640MB) zu meinem E2160 gesellen.

Bin mal gespannt.
 
So, habe meinen Bruder heute auch nen neuen E2160 bestellt. Er soll sich ebenfalls mit einer 8800GTS anfreunden. Mal sehen obs klappt ;)

Hat schon jmd Erfahrungen gesammelt mit dem E21Xx und nem Arctic Freezer 7 Pro?
 
Also mein E2140 konnte sich gut mit der 8800GTS anfreunden, war zwar nurdie 320MB Variante, aber so groß ist der Unterschied ja nicht. Auf Seite 1 sind ja auch ein paar Benches mit den beiden zusammen...

Naja, aber Mittwoch werden sie getrennt und müssen auf nimmer Wiedersehen sagen... ich bin so fies :d
 
ja Ich. am PC von meinem Bruder (main Werck)

der e 2160 @3,0 bei 1,296vcore laut cpu z..Temps:
idle 30°C
last 56-58 °C Coretemp 0.94
Last 69-73C CoreTemp 0.95

scythe infinity ist bei mir um 6-8 °C besser.
komme nicht über 50°C ct0.94 last bei 26°C Zimmer Temp

dabei ist der ac freezer aber laut ohne ende! bei 2400 rpm
der scythe dreht dabei nichtmals auf max 1200 sondern eher 1050rpm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh