E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Bonsaidon: Wohl eher nach unten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir einer sagen wie hoch ich mit einem p35 ds3 und einen e2140 komme mit Aeneon 667er ram das sind 2gb Module die gehen nicht besonders hoch schätze bis 750 ist es bei solchen RAM intelligenter den e2160 zu kaufen wegen dem multi 9 oder vielleicht den 2180 wegen multi 10? Was meint ihr? Mobo und CPU sollen günstig sein!

Ein Posting reicht doch wohl oder?

Ich habe auch nur 667er Aeneon und komme auf 450MHz (DDR2-900) Ramtakt.

Nein, 4x1GB.

habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen aber eine frage habe ich..
gibt es schon den vergleich zu einem 3700+ ??

1. kann man einen Single Core nicht mit einem Dual Core vergleichen
2. hat der 3700+ keine Chance gegen den E21xx

Wenn wirklich nur ein Kern genutzt wird sollte der 3700+ schon mit dem E2140er mithalten können.

Aber du hast recht man sollte den 3700+ besser mal mit einem Celeron S4x0er vergleichen.

da meine frage im overclocking thread nicht beantwortet wird hier ein versuch =]

ich will mir nen guenstige oc-pc kaufen, und dachte da an:
E2140
GB DS3
2GB 800MHz Ram

was ich damit will ist die 1333FSB erreichen + 3GHz, ohne die vcore sehr hoch zu stellen, ich hab hier noch ne Scythe Mine die ich nicht brauche rumstehen, ist das damit erreichbar?

mit dem vmod erreicht man das ja gleich, aber ist das auch sicher, nicht das die cpu gleich abraucht ='(

Mr. Edit:
kann ich mir alles zusammenbauen, mit silberleitlack vmod machen und cpu einbauen, pc starten und schwupp läuft alles 1333FSB und 3 GHz?

Du solltest auf jedenfall vorher testen ob die CPu das auch sicher stabil schafft und dann kannst du den Mod machen, brauchst du aber nicht.
Die viele E2140er schaffen 3ghz, aber nicht alle.

wäre es denn klueger nen 2160 oder gar 2180 zu holen ?
will es eigentlich so einfach wie möglich halten, vmod machen und los gehts =]

Nimm den E2160 (2x1,8GHz).

333*9 ergeben glatte 3GHz.

eigentlich will ich das nur der vmod klappt und auch stabil läuft, mehr als 3GHz brauch ich nicht =]

aber wenn nicht alle 2140 die 3GHz schaffen wirds wohl die 2160 =/

Mein E2180 läuft aktuell mit 2,66GHz und es langt locker für alles was ich spiele.

Kann man anhand der Nummern auf der CPU irgendwas sagen, ob evtl gute oder weniger?

nimm den e2160, damit wirst du wohl am besten fahren und der schafft die 3 ghz sicherer als der e2140.

Kann man da dieser mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon ein neues Stepping hat.

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Hilfeeee!

Hallo,

Da ihr hier alle so viel Erfahrung mit dem Ocen eines C2D E2140 gesammelt habt, möchte ich gerne an eurem allesumfassenden Wissen teilhaben... :hail: ;)

Also, ich möchte gerne wissen, welches µATX-Board ich dem Prozzi zur Seite stellen kann, damit es auch sicher min. 2660 MHz werden?...
... am besten eines zwischen 50 und 90 €.

Das Gigabyte würde mir sehr zusagen, wenn es denn die nötigen Ocing-Funktionen im BIOS mitbringt. (V-Core, V-Ram, Ramteiler, etc.)

MfG
mVidia

Ja, mit dem Gigabyte kann man übertakten (alle Funktionen laut Handbuch verfügbar).

Hab mir gerade das Handbuch gezogen.

Danke für deine schnelle Antwort... dann wird das mal bestellt + die ??? in der Sig verschwinden. :d

MfG
mVidia

Edit:

P.S.: Hab noch nen Review gefunden, wo das Board bis 400 FSB stabil läuft... hier

Zuletzt bearbeitet:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh