@En!gma
Die cpu ist echt ok,aber hab krassere 21xx Übertaktungen gesehen Oo ^^
Das mit prime stabil und spiele instabil habe ich auch einmal festgestellt, bei mir hat bei 3,2Ghz alles mitgemacht und bei 3,4 oder so freeze.(3,4 Ghz ist immer noch nicht wirklich stabil,muss noch rumprobieren). Hab wie gesagt dann die graka boost option von turbo auf auto gestellt ,pci takt erhöht und mch spannung verringert (bei 0.2 mch spannung wollte es komischerweise nicht),dann gings.
Wenn du Wakü hast kannste im Bios vermutlich (keine Garantie,will ja nicht dafür haften
) schon 1,5v geben,unter Last wird die Spannung schon um 0,03 bis 0,06 V runtergehen,ausser du hast diesen komischen Mobo V-mod.
Hab die Erfahrung gemacht (die kleine die ich hab),das man ziemlich viel rumspielen muss bis man vielleicht höher kann. Natürlich kann man auch sagen das es sich nicht lohnt bei 130Mhz cpu und 17Mhz fsb ,die vcore von 1,375 auf 1,45 Volt zu setzen,aber ist doch bums wenn man eh wakü hat.
Die cpu wird man im Normalfall n paar Jahre besitzen und nicht Jahrzehnte und bei den "noch" verhältnismässigen geringen Spannungen ,macht das denk ich der cpu nichts aus.
Edit: Ich hoffe immer noch an Erfahrungsberichte bezüglich der Biose bei Gigabyte P35 S3 ab F4 ,aber ich will es nicht selber ausprobieren weil ich schon mein Ram ein wenig geschrottet habe. Der rom auf dem Arbeitsspeicher wurde irgendwie überschrieben und ich kann keine CAS 4 setzen und auf Ram flashen habe ich keine Lust,weil falls was kaputt geht und ich keine Garantieabwicklung bekomme hab ich keinen Rechner mehr,weil nix mehr Geld.
Also solang du Geld hast versuch alles :ugly: