E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,6 sag ich unmöglich mit Luku... also Primestable ^^

bootstable evtl mit ~60-70°C IDLE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast ja einen... schonmal probiert? 60-70 idle nehm ich dir nicht so ganz ab... das ding wird ja nicht passiv gekühlt werden...
 
Also ich kann dir ohne Probs nen 3600 Windowsshot schicken, gut 1.4V, IDLE liegt dann bei Mitte 50 Grad schätz ich. Aber prime wird damit nix...
 
kannste den hier posten? wär nett... was haste denn für nen kühler drauf?
 
Och bitte.

Durchsuche den Thread nach mir und du findest das was du möchtest.

warum so angenervt? das sind 70 seiten, die ich mir nicht alle angucken möchte. mein leben besteht nicht nur aus diesem forum. außerdem hast du laut sig nen 2180... und einen kühler, der ja wohl auch nicht der leistungsstärkste ist...



aber wenn du irgendwo ein für mich interessantes bild gepostet hast, wärs nett wenn du mir eben nen link geben könntest :)
 


Da steht erklärt, wie man ein Thread durchsucht... ;)



irgendwie kommt die OC-Liste nicht weiter, hat das nen Grund?


Da ich selber keine E2140 habe und gerade mit dem Yorkfield rum teste, schaue ich hier nicht mehr jeden Tag rein ;) Sorry, aber werde mich bald drum kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
clown gefrühstückt? ;)

...auch da muss ich zuviele posts durchgucken... ist wie gesagt nicht für mich, sondern für nen kumpel... so viel zeit isses mir nicht wert. für ihn wärs allerdings ne sache von 2 minuten...

aber ich hab ja nur gefragt, wenn ihr wollt kann ich nix machen... :wayne:
 
Ich weiß nicht worum es geht, ich wollte nur zeigen, das man nicht alle 70 Seiten durch schauen muss...

Außerdem kann man auch den Nick und einen Suchbegriff eingeben, dann findet man recht schnell was...
 
könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

also 400x8 kann ich Booten....

355x9 auch....

aber 377x9 nicht...


Also ich werde voltage nun mal auf auto stellen und schauen, ob ich mal wenigstens die 3,4 GHz hinbekomme... manchmal nachdem ich die ssettings im bios gespeeichert hab dreht aufeinmal der grakalüffi auf 100% auf und der pc bleibt hängen... ram ist nich übertaktet ;)

EDIT:

Und der PCIe-Takt ist auch auf 100 gefixt C1E und EIST sind auch aus

woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hilferdo.png


Da steht erklärt, wie man ein Thread durchsucht...

I VOTE FOR STICKY! :fresse:
 
könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

also 400x8 kann ich Booten....

355x9 auch....

aber 377x9 nicht...


Also ich werde voltage nun mal auf auto stellen und schauen, ob ich mal wenigstens die 3,4 GHz hinbekomme... manchmal nachdem ich die ssettings im bios gespeeichert hab dreht aufeinmal der grakalüffi auf 100% auf und der pc bleibt hängen... ram ist nich übertaktet ;)

EDIT:

Und der PCIe-Takt ist auch auf 100 gefixt C1E und EIST sind auch aus

woran könnte das liegen?



kann mir keiner nen tip geben?
 
kommt in nächster zeit was gutes (also preis/leistung, übertaktbarkeit) ausser den zur zeit verfügbaren E2xxx ?
 
danke!

Habe heute meinen neuen E2180 ersteigert. Mal sehen wie der sich unter der Wakü so schlägt ;)

Ach ja: 4000er Beitrag!! Yeah!
 
Wenn meinem 2160 bei 61° zu warm wird warum throttelt er dann - wie ich irg. gelesen habe - erst deutlich später (>80° ?)

Hat denn einer seine CPU über längere Zeit mit deutlich über 61° betrieben und berichten wann oder ob die Leistung nachlässt ?

Das dumme an der Sache ist, meine CPU kann noch deutlich höher getaktet werden, aber die Temps sind jetzt schon etwas zu hoch (63° im mittel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich war den ganzen Abend über bei um die 80 Grad und habe nichts gemerkt.

Und jetzt warte ich noch auf weitere Stimmen zu deinem Posting :)

Ich frage mich nämlich auch, warum die Tjunktion bei 100° liegt irg. ein wenig weit weg - finde ich jedenfalls.
 
Wo steht, das die Tjunktion bei 100°C steht?
 
Du weißt schon, das Coretemp nicht alles ist und öfter daneben liegt ja?

Tjunktion steht bei mir übrigens bei 85°C (Core Temp 0.95.4).

 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem AMD Prozessor ist der E2140 denn vergleichbar wenn man ihn wie hier im Thread auf die genannten Werte taktet?
 
E2140@3,1GHz dürfte alles von AMD übertrumpfen.
 
ich hoffe nur, den dauerhaft auf 3GHZ zu betreiben geht gut.
hatte meinen celeron S420 auch auf 3GHZ. Irgendwann brauchte der mmer mehr VCore...

Da der Celern ja ein halber E2140 ist, bin ich gespannt. Meiner müsste bald ankommen
 
Welchen Kühler empfehlt ihr denn den E2140 zu kühlen? Am besten einer der von Mindfactory ist weil ich da bestellen möchte.

Wie gesagt sollte dann aber auch OC freundlich sein der Kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh