E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fast 1,7V V-Core ist heftig.

Womit kühlst du die CPU?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arctic freezer 7 :fresse:

Packt jeder 2180er die 3,3 GHZ mit halbwegs brauchbarer vcore?

Und unterscheiden sich boxed und tray cpus bei intel in der übertaktbarkeit ?

Was würdet Ihr empfehlen tray oder boxed?

achja hab gerade unter http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLA8Y gelesen das der 2180

ne reguläre vcore von 0.85V – 1.5V hat. Gibt es bei Intel keine genaue vcore angabe auf der die cpu @stock laufen muss?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Chrisch meinte das als Scherz :rolleyes:

Möchte mir sehr wahrscheinlich auch einen E21x0 zulegen. Wäre schon gut, wenn die CPU dann 8x400 mitmacht.
Die Wahrscheinlickeit, das mit einem E2140 hinzubekommen, dürfte nicht so gross sein, oder? In welchem Bereich tritt denn gerne die FSB Wall ein? Also die E4300er zb. schafften es wohl seltener auf 400MHz FSB zu kommen.
Bitte schreibt, dass es anders ist beim E2140. :fresse:

Der E2180 ist mir schon wieder fast zu teuer für eine "Billig" CPU. :hmm:

Was steckt in den E2140 und E2160? Vorne auf der Startseite sind leider wenig Ergebnisse.

Hoffentlich fackelt sie nicht ab bis öhmm morgen :d

Keine Angst, hat alles schadlos überstanden. Mir ist noch nie ne CPU abgeraucht fg

und da regt sich einer über meine 1,55 V bei meinem auf.. tzz ^^

Auf Dauer würd ich nicht mehr wie 1.45V geben. Zum benchen für nen paar Minuten gehen auch 1.65V mal in Ordnung. Die hat mein Quad auch schon gesehen :bigok:

Der ist ansich nicht schlecht, aber das würde ich keiner CPU zutrauen :d ; Oder wird der Standardmäßig mit mehr vCore betrieben? Gruß

Vid bei der CPU ist 1.2750V. Der Freezer 7 ist für das Geld nen Super Kühler. Damit betreib ich sogar meinen X3210 bei 3.2GHz unter 70° Prime.

Ich glaube, Chrisch meinte das als Scherz :rolleyes:

Nene, der meinte das nicht als Scherz, der Kühler saß da auf der CPU :fresse:

Bis wie weit kann man denn seinen E2160 sicher betreiben ?
75° noch ok ? (coretemp 0.95.4)

Zuletzt bearbeitet:
E2220 o0?

Da ist man mal nen Monat raus aus dem Thread und schon verliert man den Überblick,
naja ich hab demnächst wohl wieder nen E2140 :d ... mein Internet-PC soll einen bekommen.

Was denkt ihr?
Der sollte mit den restlichen Komponenten von der Leistung her gut harmonieren:
AsRock Board,
2x1GB DDR2-800
wahrscheinlich 6800GS 256Mb
E2140

:d - ich hoffe mal auf M0 ... und auf Geld in der Kasse ... mal sehn.

Der Pentium E2220 kommt doch nicht mehr dieses Jahr,
aber der Pentium E2200 könnte noch eine überlegung wert sein !

klein

So wie es aussieht wird der E2220 überhaupt nicht mehr als Retail CPU erscheinen. In der Roadmap ist er zwar aufgeführt aber komplett ohne Datum.

wieviel mhz mit ner E2xxx cpu bräuchte ich um auf nen E4300@3ghz zu kommen?

Ich schätze mal um die 3,2GHz sollten reichen.

Er meint sicher die Leistung eines E4300.

E4300 3GHz ~ 3,2GHz bei einem E21xx (vermute ich mal).

Je nach Anwendung, dürfte der Unterschied mal kleiner oder größer sein.

ich möchte im frühjahr nächsten jahres einen quadcore kaufen, da ich davon ausgehe, dass diese dann günstiger sind.

bis dahin will ich mir einen guten, günstigen dualcore kaufen. dachte da entweder an den 2140/60 oder 80.
Die unterscheiden sich ja gar nicht, bis auf den Takt.
wärs da nicht die beste lösung nen 2140 zu kaufen und den auf 2,5-3GHZ zu übertakten?
die leistung in games müsste doch eigentlich selbst für crysis etc reichen oder?

lg, flying

standard sind bei dem board, wegen dem drop, ca 1.29v, die dann effektiv ankommen. Damit macht er 380x8 / 3040mhz

400x8 gehen auch, aber da will der kleine denn gleich 1,38v sehen

grüße :)

Das kann ich auch.

assjm1yvlgqp50uqt.png

der E2180 scheint ne richtige bestie zu sein.... ich glaub mein schwanken zwischen E2180 und BE-2400 geht langsam in richtung intel. ;)

gudde idee airzonk ;)
dukee, googel mal nach elektronenmigration ;)

Mehr als 1,38v will ich meinem eigentlich nich geben. Wobei es mal interessant wäre was da noch alles geht.

dukee, googel mal nach elektronenmigration ;)

Mehr als 1,38v will ich meinem eigentlich nich geben. Wobei es mal interessant wäre was da noch alles geht.

da leben Leute, die 1.4-1.5V geben und sich bei Luftkühlung im kritischen Bereich von 65-70°C+ bewegen deutlich gefährlicher als ich mit meinen 1.72V :>

übrigens:
mein T-Bird 1333 MHz bekommt seit fast 7 Jahren 2.45V auffen buckel und läuft so gut wie 24/7 :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh