E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun noch Timimgs von 4-4-4-x oder 3-3-3-x und schon ist auch ne gute Zeit mit drin ;)

Aber sonst ein gutes Ergebnis!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht ist DDR2-667MHz der eh schon am Limit läuft.
 
Hmm, schade... :)
 
Hi, "[KM] SeLecT"

Für Deinen tollen "Fred" kriegst Du auch von mir noch nachträglich ein Danke.;) Tolle Arbeit.:)

Ich wollte das schon früher getan haben, aber immer wieder vergessen. Sorry.:d

Edit: 666'er Post. Hmm. Ich glaube, ich muß einen ausgeben.:fresse:

Grüsse

hummerfisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Select, hat nicht jeder son Glück beim Ram ;)

najo... was heißt Glück?! Man muss nur wissen, welche gute Chips haben und billig sind... :)

Wo wir gerade dabei sind... morgen kommen Micron D9GKX zu mir :d


@Hummerfisch:

Danke ;)

Aber muss dich enttäschen, Taurus hat den 666 Post :)
 
Die kommen, sobald Hermes sich beeilt hat. Hoffe ja, das sie dann auch gleich morgen auf Reisen gehen.
 
So hab meinen E2140 auch bekommen und ihn mal mit meinem neuen Board eingebaut. Die 3000Mhz die ich mir erhofft hatte hat er schonmal ohne murren gemacht. Gehe ich jedoch auf 388Mhz FSB *blubb* isser abgesoffen. Bin mir noch nicht sicher aber ich hatte bisher Probleme beim Corsair Ram bei über 770Mhz. Evtl. liegt es noch daran.

Mal kleines Bildchen dazu:

Was CPU-Z sagt:
http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=221685

PS: Ich habe einfach mein altes Windows genommen. Will heißen das hier ist noch dasselbe Windows wie ich es mit meinem P5WD2 hatte. Daher auch unten der Assistent, der mir immer wieder den SMBus und dergleichen installieren will. Werd mal das Wochenende Windows neu installieren und dann nochmal testen. Wird wahrscheinliche noch n Tick schneller sein. Mal gucken. Zudem ist er mit 2000Mhz schon schneller als mein ehemaliger PD930 mit 5200Mhz ;) .
 
hi ich bräuchte ne "überbrückungs-cpu" bis dann der pentry rauskommt. dachte eigtl an den E4300, allerdings würde doch der E2140 doch auch reichen oder?
ich spiele paar games (CoD 2, CoH, oblivion) und sonts so videoschnitt/coden.
momentan hab ich hier nen athlon64 3000+ drin.
ist der E2140 denn schneller also mein alter (is ja c2d) oder merk ich da eher weniger ?
 
Ja, er ist schneller. Also, als Übergangs-CPU ist er echt gut geeignet. Eigentlich sogar als vollwertige CPU. Er ist nicht viel langsamer als der E4300. Glaube ein oder zwei Seiten vorher ist eine Tabelle dazu gepostet worden.

PS: Der neue Intel heißt Penryn :)
 
postbote war da die d9 gkx sind hier auch angekommen, leider kein geld gehabt.

mal sehen ob sie besser gehen als meine d9 gmhs bzw. sie gehen sicher besser, aber wieviel....
 
Meine Wall gefunden. Liegt bei glatten 385Mhz FSB. Die sind stabil und keine Probleme. Stelle ich aber auf 386Mhz bootet er neu. Naja, mal sehen, immer die Voltzahl hochdrehen bei jedem Regler und gucken wo er gehangen hat...
 
Ja, er ist schneller. Also, als Übergangs-CPU ist er echt gut geeignet. Eigentlich sogar als vollwertige CPU. Er ist nicht viel langsamer als der E4300. Glaube ein oder zwei Seiten vorher ist eine Tabelle dazu gepostet worden.

PS: Der neue Intel heißt Penryn :)

ja danke, das mit dem penryn ist mir auch gerade aufgefallen :lol:

dann werd ich mir glaube lieber den "kleinen" zulegen und dann im winter :xmas: nen schönen 3ghz penryn wa :banana:

danke dir!
 
also ich hab da auch so ein kleines Problemschen und zwar ist mein E2140 bei CPU-Z als intel core 2 duo E4200 drin und bei rev. steht gar nichts!:confused: kann das angehen??
 
Laut Asrocks CPU Support List gibts ja bald Nachschub, ein Pentium DualCore E2200 mit 2,4 GHz und einem FSB 800...weiß jemand schon etwas darüber?
 
Hi!


Wurde bei den 2140 / 2160 schon das M0-Stepping gesichtet?

Theoretisch müssten die doch seit 22.07. lieferbar sein, oder?

Ich bräuchte dringend so eine CPU für meinen Stromsparrechner.

Gruß Tom
 
Hmm, heißt das dann nicht auch das die Wall verrückt wird? Die war ja bei allen L2 bei 380-420Mhz. Bei den G0-Prozzies gibts soweit ich weiß garkeine.
 
Ich sag mal so: ein e2160 mit der Wall bei 525mhz wäre sowas wie ein Traum, also da darf sich dann keiner mehr beschweren;)
Mein letzter e6750 hatte eine bei 480mhz, drüber ging nixmehr. Der jetzige schafft locker 500, drüber mangels Ram noch nicht getestet.
Wenn die wirklich in G0 kommen, sieht das nach vielen neuen Rekorden und nach meinen neuen Lieblingsprozies aus:love:
Hatte aber bisher auch nur von M0 gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh