E2140 - Intels E21x0 auf den Zahn gefühlt + OC-Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich setzte jedenfalls große Hoffung auf die kleinen G0s. Wäre doch echt cool wenn man mit einer 70 Euro CPU die 3,5 oder 4 Ghz packt.
 
Woran lassen sich die G0s erkennen?
Vielleicht hab ich schon einen *träumweiter*.

Sie sehen doch unten zwischen den Kontakten anders aus, oder?

mfG
 
so hab heite für nen Freund hier einen pc mit e2140 zusammen gebaut. wieder auf ein p35 DS3 und ratet mal... gegen seine E2140 ist meiner ne krücke.

dewr macht 2,66 ghz mit grade mal 1,248 unter last also hab un 3 stufen im bios undervoltet.

3,0 ghz macht der mit 1,28 meiner hingegen brauch schon 1,36vcore

echt übel sowas...
 
Meiner schafft 2.67Ghz mit 1.2V unter Last.
Weniger hab ich noch nicht getestet.

Ist das gut für den kleinen bei dem Takt?

Von dem Takt findet man ja nich soviel mit Spannungen,
ich weiß blos, dass 1.3V für 3Ghz recht gut sind.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werde wenn ich welche bestelle dann nur den/die auspacken wo auch draufsteht das es nen G0 is...kann man ja leicht erkennen bei intel.

achso un mein E2140 L2 läuft primestable 2,8ghz bei 1.20 Volt
 
Meinst du nicht, dass die CPU nicht grad zu deiner 8800GTX passt :p

Oder ist die zum Übergang?

Mein E2140 ist noch kein G0

mfG :)
 
Solange man den Prozessor auf 3Ghz taktet passen A64, E21x0 und auch vollwertige Conroes gleich zur GTX. Die Grafikkarte wird jedenfalls nicht mehr gebremst.
 
Ist der Kühler besser als der Ultra-120 eXtreme ?
Will mir den nämmisch auch holen und im Review von Tommy_hewitt ist nur der Vergleich zum Mine Cooler.

mfG
 
sry wegen OT=)

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich vorher einen Sonic Tower aufn S.939 hatte!

aber glaub mir für den Preis mit Backplatekühler ist dieser Kühler IFX-14 unschlagbar und ein Monster.....

Temps bleiben solide unten und bei sogar bei mir noch passiv im Betrieb!

Gruß modix
 
sry wegen OT=)

dazu kann ich leider nichts sagen, da ich vorher einen Sonic Tower aufn S.939 hatte!

aber glaub mir für den Preis mit Backplatekühler ist dieser Kühler IFX-14 unschlagbar und ein Monster.....

Temps bleiben solide unten und bei sogar bei mir noch passiv im Betrieb!

Gruß modix

das kann ich nur bestätigen, habe den Kühler auch passiv auf nem E2140 laufen und die Temps sind echt nicht normal

später kommen noch screens:banana:
 
Wollt auch mal fragen ob der 2140 ne gute übergangslösung bis zu den Penryns ist? Weil zurzeit weiß ich echt nicht was ich mir holen soll und da bin ich auf den Thread gestoßen... Die 6x50 Reihe interessiert mich auch nicht wirklich! Mein sys ist zurzeit ein DQ6 p35,2900xt,4 gb ddr2 800 cellshocks. Wakü vorhanden! Vor allem will ich erste Gehversuche machen was das Übertakten angeht, wechsle von nem a64 3200 clawhammer sockel 754 system auf 775 ...:fresse:
 
ja entweder 2160 oder 2140 fpr das geld ists eben unschlagbar und je nach anwendung ...cach oder mhz fordenrd versägst du einen nich übertakteten 6700...
 
Wollt auch mal fragen ob der 2140 ne gute übergangslösung bis zu den Penryns ist? Weil zurzeit weiß ich echt nicht was ich mir holen soll und da bin ich auf den Thread gestoßen... Die 6x50 Reihe interessiert mich auch nicht wirklich! Mein sys ist zurzeit ein DQ6 p35,2900xt,4 gb ddr2 800 cellshocks. Wakü vorhanden! Vor allem will ich erste Gehversuche machen was das Übertakten angeht, wechsle von nem a64 3200 clawhammer sockel 754 system auf 775 ...:fresse:

ich kann dir den E2140 nur empfehlen!
habe sehr lange überlegt und hatte sogar den E6850 bestellt, dann doch storniert und mir den geholt, läuft bei mir mit 2,8GHZ primestabile, würde auch gerne ein pic hochladen, nur ist ads pic 4mb groß und bei imageshack sind nur bis 1.5mb erlaubt, weiss noch net wie ich das machen soll:hmm:
 
nur ist ads pic 4mb groß und bei imageshack sind nur bis 1.5mb erlaubt, weiss noch net wie ich das machen soll:hmm:

ganz einfach, bild mit z.b Paint öffnen und wieder unter dem format jpeg abspeichern.

Würdet Ihr mir empfhelen einen 2160 zu kaufen ? Habe vor mir nen Intel system zuzulegen, bisher wollte ich eigentlich nen E4400 kaufen aber der 2160 ist aufgrund des kleinen Preises auch sehr verlockend.

hmmmmmmmm...

EDT/ oder halt nen 2140
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es nie bereuen einen E2160 gekauft zu haben!

*Speichertimings sind mies!

 
Als übergang auf jedenfall den E2140!

Für engagierte Spieler,
wäre eine vollwertige 4MB L2-Cache CPU wohl empfehlenswerter.

mfG
 
wollte mir den e2140 auch holen...aber nun kommt ja wohl ne neue revision vom ds4 und infinity...lohnt sich darauf zu warten oder sind die alten modell besser? passt der infinty beim 2,66ghz penryn von der kühlleistung?(weiss nimmer genau welches modell-preisl so um die 250€)
was müsste ich für ne gute wakü investieren?
 
Der Scythe Infinity passt absolut von der Kühlleistung oder was meinst du jetzt? Du hast das etwas merkwürdig formuliert.

Mainboards?:
Gigabyte P35-DS4
DFI Infinity P35

Die aktuellen Boards(ab P965) sind alle in Ordnung für die Pentiums und wenn man den Penryn nicht großartig übertakten will braucht man auch kein 150-250€-Board. Mir sind die 10€ mehr für den E2160 es echt wert. Man würde ja theoretisch 500 Mhz pro Kern mehr rausbekommen. Wenn man einen mit G0 erwischt wohl noch viel mehr. Beim E2160 ist sicher der Abverkauf besser für OEM-Systeme und so. Da ist die Chance sicherlich höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wahrscheinlich 0,5Mhz-FSB unter der Wall aber 1,2V? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube nich das 1,2volt sind...cpu-z hat doch sicher immernoch den volt bug oder? doof das die screens immer ohne nen tool gemacht werden wo die spannung richtig ausgelesen wird. ich schätze ma so 1,4 wird der scho druffhaben
 
Es gibt CPU-Z schon in einer neuen Version (1.40.8) und damit wird die vCore richtig angezeigt. Aber auch die Version 1.40 zeigt bei mir die Vcore richtig an.

Aber echt nicht schlecht, Schrotti :)
 
CPU-Z 1.40.5 nutze ich und die V-Core steht auf normal im Bios.

Prime-stable nicht (Temp steigt auf über 90°C laut TAT und die CPU drosselt).
 
-.-
Dann musst du wohl mal die Spannung erhöhen oder willst du den Takt garnicht nutzen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh