E2160 vs X2 4400+

Splash Damage

Semiprofi
Hi,
welche CPU von beiden ist schneller?
hab keinen verwertbaren Benchmark gefunden... soll in nen Midrange PC,
der n bissel OCed werden soll.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der X2 4400+ dürfte etwas schneller sein und bissl OC kann man beide.

nehmen sich beide nicht so viel. bei max oc ist der intel aber im vorteil

da ich kein so sehr tolles board jeweils nehmen wollte würde ich beim 4400er etwa 2800MHz
und beim 2160 etwa 2600MHz für 24/7 anpeilen...
wer ist da schneller?

Sollten beide gleichauf sein, wobei du den 4400+ mit hohe Wahrscheinlichkeit nicht auf 2,8GHz stabil takten kannst, den E2160 schon eher.

Da der Intel stärker übertaktet wird ist er dann auch schneller, da der Unterschied kleiner wird.

Wenn ein bissl OC bei dir schon 45% bedeuten ...:d

Zuletzt bearbeitet:
solltest bei dem geringen oc des intel wohl keinen großen leistungsunterschied festellen zwischen den cpu´s. vorteil wäre bei deiner übertaktung wohl eher beim amd.
mfg

Sollten beide gleichauf sein, wobei du den 4400+ mit hohe Wahrscheinlichkeit nicht auf 2,8GHz stabil takten kannst, den E2160 schon eher.

das stepping soll sehr gut (teilweise bis 3,5 GHz) gehen...

Da der Intel stärker übertaktet wird ist er dann auch schneller, da der Unterschied kleiner wird.

Wenn ein bissl OC bei dir schon 45% bedeuten ...:d

na ja, im vergleich zu anderen die so 3200MHz raus holen ist das noch moderat! ;)

solltest bei dem geringen oc des intel wohl keinen großen leistungsunterschied festellen zwischen den cpu´s. vorteil wäre bei deiner übertaktung wohl eher beim amd.
mfg

werd wohl das bundle nehmen, was billiger ist

da ich kein so sehr tolles board jeweils nehmen wollte würde ich beim 4400er etwa 2800MHz
und beim 2160 etwa 2600MHz für 24/7 anpeilen...
wer ist da schneller?

Dann sind die ca. gleich auf ;) Ein 2160er@stock ist so schnell wie ein X2 3800er@stock

Zuletzt bearbeitet:

AMD's G2 oder F3 Stepping géht in 99 % aller Fälle über 3Ghz .

Greif zum AMD, viel günstigere Boards, vonner Leistung her nehmen sie sich nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh