Die Maus wird auch ihrem Preis bei dem Gebotenen wirklich gerecht.
Klar könnte man sie mit anderer Technik ausstatten, das selbe Qualitätslevel bei der Produktion bewahren und sie vielleicht so 20 bis 30 Euro günstiger anbieten.
Aber im Vergleich zu den 60 Euro und des Gebotenen einer Zowie AM, ist der Preis der Taipan meines Erachtens völlig angemessen.
bullshit...fuer mich ist keine maus 80,- wert.
wieso sollte ich fuer ne maus 80,- bezahlen, wenn ne ueber 10 jahre alte maus von der technik besser (positive/negative mausbeschleunigung, angel snapping/prediction, treiber-probleme, pc weigert sich zu booten usw.) ist und zumindest noch vor nem jahr fuer 10,- zu haben war, siehe intelli 1.1!
was das handling einer maus angeht stimme ich dir zu, allerdings ist das stark personenabhaengig, weil jeder hat ne andere hand und auch nen andere art ne maus zu greifen.
auch ich nutze nachdem meine intelli 1.1 den doppelklick-bug bekam momentan eine steelseries kana glossy, aber zufrieden bin ich mit der maus nicht. trotz aktueller firmware hat die den bekannten bug, das sie manchmal bei schnellen bewegungen nicht mitkommt und man dann erstmal schoen den himmel begutachten kann, eine absolute katastrophe...
dennoch komme ich insgesamt mit der kana besser klar als mit der intelli1.1, da letztere fuer meine haende einfach zu gross ist und ich manchmal das gefuehl hatte nen fetten backstein in meinen haenden zu halten, sie sprang hin und wieder foermlich aus meiner hand.
ich frage mich echt, ist es so schwer auf die damalige mehr oder weniger perfekte technik der alten optischen maeuse zu setzen? denn ganz ehrlich selbst heute beim umstieg von 15" 4:3 bis 24" 16:9 reichten mir immer 400 dpi aus und ich bemerkte nie trotz intensiver nutzung, das die maus jetzt bei full-hd aufloesung pixel ueberspringen wuerde, da zu niedrige aufloesung. selbst die maussense ingame bleibt zwischen 640x480 und 1920x1080 bei 3.0-3.5(bin low bis midsense spieler), je nach spiel.
am leibsten haette ich einfach ne maus mit der form der kana und dem sensor der intelli1.1 allerdings mit 1000hz von haus aus und gut ist.