E3-Spielemesse: Razer präsentiert Taipan-Spielermaus mit 8200 DPI

Und irgendwann haben die Teile dann 50K DPI und sind nicht zu gebrauchen weil der Mauscoursor ständig hin und herwackelt, weil die Teile so fein auflösen, dass die die Bakterien beim Poppen beobachten....

(Ja ich weiß dass Mitose der Vorrangige Weg ist)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha gebt euch das Gesabbelt von der alten, ähm Dame. XD

Das beste ist, this Baby has 8200 DPI.....

Oder wo sie sagt "und wenn du im Game einen Gegner siehst, switcht du einfach auf den Button um die DPI zu switchen und boom der Sniper-Headhsot sitzt." XD

Haha in welchem Game denn? In Counter Strike Schach? Oder welcher Low soll für sowas Zeit haben, sobald er einen Gegner erblickt, der Gegner ihn vorallem auch und vorallem was für ein Gegner müßte das dann sein, damit die gesammte gefühlte Ewigkeitsaktion fast paced funktioniert?

Ey die Maus soll bloß was taugen. Am Schluß zählen eh die Fakten unter Kennern und nicht Gesabbel. Ich hoffe dat Ding wird wat. Bin echt interessiert.

Speed? Meth? Wat nimmt se? XD

E3 2012 - Razer Taipan Mouse / Video Interview | N4G
 
Ganz frisches Unboxing Video mit der Taipan.

Razer Taipan Ambidextrous Gaming Mouse Unboxing + First Look - YouTube

---------- Post added at 07:35 ---------- Previous post was at 06:23 ----------

Also ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehen, aber das neue Razer Baby könnte die beste Haptik vorweisen, die je mit einer Razermaus verbunden war, wenn ich mir das Video und die Maus mal so anschaue, oder wenn ich beispielsweise die absolut statten Klickgeräusche im Video höre.

Klar kann man das bei dem Preis vorraussetzen, aber es ist einfach garnichtsmehr selbstverständlich.

Ich habe die Vermutung daß das Baby echt was auf dem Kasten haben wird. Wie der Sensor letztendlich in Aktion performed würde sich durch den Einsatz zeigen, aber das Baby schaut verdammt heiß aus.

Überzeugt diese Maus, wird sie bei mir bleiben und mehrfach landen.

Könnte das heißeste Razereisen ever werden. Erst Recht für mich als Linkshänder. Ich bin so 'n Typ, der sich das Baby selbst für 70 bis 80 Euro einmal für den Einsatz und zusätzlich zweimal auf Resvere kaufen würde, wenn es mich total überzeugt und ich damit umgehen kann.

Bin so. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut sieht sie auf jeden Fall aus, weiß aber nicht ob sie für mich mit der Razer Mamba mithalten kann und da ich diese jz schon einige Jahre benutze wird es schwer sein mich auf eine andere Maus umzustellen.
 
Das Mausrad der Taipan scheint wieder razertypisch richtig schön überdemensioniert zu sein. Gefällt mir. Mir gefällt der gesammte Look der Maus. Sollte stark Fingertipp geeignet sein.

Der Vorteil an einer Maus wieder Taipan ist ja gerade das sie alle drei Griparten bedient. Bei der Taipan auf Grund der Ergonomie wohl noch spezieller. Wirkt schon durchdacht und sportlich ellegant das Mäuschen.

Gibt einfach Mäuse die mich vom Ergonomie Konzept sofort ansprechen, wohingegen bei gewissen anderen symmetrischen Modellen nicht ganz so schnell Begeisterung aufkommt und als ich das erste mal von der Taipan über luxx mitbekommen habe, war das der Fall. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
für Clawgripp erscheint mir die Maus ein wenig zu lang
 
siM•Luxx;19085543 schrieb:
für Clawgripp erscheint mir die Maus ein wenig zu lang

Ja kommt erstens mal auf die Handgröße an und auch wie weit vorne du den Handballen platzieren würdest. Sie ist jedenfalls auch dazu konzepiert. Nur ist wirklich ne Handgrößen-Frage. Das die Maus jemand mit 12-15cm Handlänge nicht clawgrippen könnte erscheint logisch.

Razer hat halt bei mir einen gewissen Bonus weil sie mehr oder weniger die Vorreiter von symmetrischen Mäusen waren. Ist bis heute noch die Firma von denen ich mit Abstand die meisten verschiedensten Modelle hatte.

Und ganz hoch im Kurs stehen sie bei mir eh wegen ihren speziellen Left Hand Projekten.

---------- Post added at 19:37 ---------- Previous post was at 19:34 ----------

Von der Haptik fand ich zwar noch keine Maus so überzeugend wie die Zowie AM, aber guck mer mal was die Taipan so bringt. Technisch waren sie halt schon immer sehr stark.
 
Erstes ernsthaftes und kritisches Taipan Review:

Kleiner Auszug über den Sensor davon:

Finally, I also played a couple rounds of CS: Source (Raw mouse input mode on) mainly because it’s a good way to test for mouse acceleration. For those unfamiliar with mouse acceleration, it’s when the mouse moves more or less depending on how fast you move the mouse. Unfortunately, many new games such as Battlefield 3 has built in mouse acceleration, which is terrible for those skilled in twitch aiming. That said, I did notice very slight amounts of negative acceleration, but it was definitely not a major issue. Moving from one side of the large CM Storm Speed RX mousepad (~17in – 18in) to another only yielded maybe a 300px to 500px difference in position on screen. This is significantly less acceleration than what we saw from the older Avago ADNS-9500 sensors. Additionally, I didn’t notice any lift off issues at all, which was a huge problem with some of the other Razer mice that used the Phillips Twin Eye sensor.

Volles Review:

Razer Taipan Expert Ambidextrous Gaming Mouse Review | Custom PC Review
 
In den kommenden Stunden und Tagen werde noch exaktere Nerdtests eintreffen, wo man dann wirklich endgültig über das feine Mäuschen hier bescheid weiß.
 
Die Qpad 5k L.E hat den Avago 9800 Laser Sensor und kommt von nem Hersteller der hochwertige Produkte ohne Verfallsdatum baut. Razer und Logitech waren gestern und hinken nur noch hinter her.
 
Die Qpad 5k L.E hat den Avago 9800 Laser Sensor und kommt von nem Hersteller der hochwertige Produkte ohne Verfallsdatum baut. Razer und Logitech waren gestern und hinken nur noch hinter her.

Ja darum haben sich auch so wenige über die Probleme der L.E. beschwert. :rolleyes:

Zudem hörte man auch dass die Verarbeitungsqualität schlechter wie bei der NAos ist, welche aus der selben Fabrik kommt.
 
also ich bin jetzt kein Meister auf dem Fachgebiet Logitech, aber wenn ein großer Prozentteil, vorallem der Gamingmäuse so eine Verarbeitungsqualität, wie aus einem Guss vorweisen wie die G400, zählen sie wohl zu den geilsten die es gibt.

Ich meine gebt euch doch mal 'ne G400 und das zu dem Preis. Mehr Maus für weniger Geld geht ja schon garnichtmehr. Hab gestern auf amazon ein Angebot für 27,90 oder so plus kostenlosen Versand gesehen.

Hab von Razer bis dato noch nie so 'ne überzeugende Maus gesehen. Könnte sich mit der Taipan ändern, aber die Deathadder hat 'ne doppelte UVP gehabt wo sie rauskam ist und ist in punkto Haptik Unterklasse gegen die G400.

---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 17:20 ----------

Logitech hats halt mit ihren Qualitätsprodukten auch in die kuriosesten Handelshäuser geschafft. Hab mir noch nie 'ne Gamer Maus im Markt Kauf gekauft und machen wohl prozentual auch nicht viele, aber es war zu dem Zeitpunkt wo ich mich gestern für 'ne G400 entschieden hatte, oder wo die Idee aufkam, schon 19 Uhr und ich hätte es bis 20 Uhr nichtmehr in den Saturn in die Stadt geschafft. Darum Markt Kauf angerufen, sie hatten sie zu meinem ertsaunen und zwei zurücklegen lassen und mit dem Fahrrad 3km entfern hingefahren. Hättet mal sehen sollen wie motiviert ich in die Pedalen treten kann, wenns um ne neue vielversprechende Maus geht. *g*
 
Zudem hörte man auch dass die Verarbeitungsqualität schlechter wie bei der NAos ist, welche aus der selben Fabrik kommt.

Ich kann nur davon schreiben was ich habe und das is ne Lachesis Refresh, AM-GS, Qpad 5K, ne Naos 5000 und ne ganze Lawine mehr. Von welchem Werk die kommt ist im übrigen absolut Latte.
 
Könnte einer der ersten Razer Mäusen sein, die mir gefällt.
Sofern ein 9800 Sensor verbaut ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
woll3 sag mal aus welchem geschäft, bin auch auf der suche. um so eher um so besser. XD
 
Naja ich kriege die heute eh nichtmehr woll3, aber schonmal gut das 'ne deutsche Macht im Besitz von ihr ist. XD

Erzähl dann mal bitte was zur Form in Verbindung mit deiner Handgröße (für die ja laut Razer abersolute erogonomische Spezialisten verantwortlich sein sollen *g*), zur Haptik und zur Performance.

Vielen dank. XD
 
Danke.. und der Unterschied ist der Name?^^
Mal kiecken wie klein/groß, Roccats Kone XTD hat ja auch den 9800.. für meine Pranken ggf. besser geeignet.
 
Naja, meine Hände sind zu gross um ne Deathadder zu palmen, mit der Taipan gehts mir ähnlich wie mit der Sensei, die Form ist an sich richtig nur sind die Mulden zu ausgeprägt und mein kleiner Finger schwebt unter dem Ringfinger in der Luft herum wenn ich meine Hand nicht ein klein wenig nach rechts neige, da fand ich |_| Formen einfach angenehmer.

Zur Performance, einfach nur kein Kommentar, ich mach QL auf denk mir bevor ich auf Accel teste spiel ich erstmal eine Runde, und bereits nach 5 minuten dachte ich mir wie es möglich ist die Accel zu verschlimmbessern, teilweise konnte man die Beschleunigung anhand des Cursorverhaltens sehen.

Verglichen mit der Sensei ist die Accel ein gutes Stück grösser und zudem hat die Taipan noch negative Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten, hoffen wir mal das nicht alles mit ADNS-9800/9818 sich so verhält.

So an sich eine schöne Maus, die auch gut verarbeitet ist, nur naja, die Hoffnung ist zuletzt gestorben.
 
Also quasi mal wieder 'n Haufen Scheiße wie ich es als für linkshänder relevante Mäuse gewohnt bin.

Bevor ich ewig auf die Traummaus warte die meiner recht großen Hand für die Linksverwendung gewachsen ist, bleibe ich lieber doch bei meinem Umstellungsplänen.

Egal ob es die G400 oder die Zowie EVO EC1 ist, das sind Mäuse die man wirklich als astrein bezeichnen könnte. Egal ob technisch oder für mittelgroße bis große Hände von der Shape her.

Empfehle ich übrigens auch mal Dozer 'nen Blick drauf zu werfen da er seine großen Hände ansprach. Das sind wirklich zwei Modelle die einer der Norm entsprechenden großen Hand selbst im Palmgrip gerecht werden und technisches Topniveau vorweisen.

Sie sind halt auch einfach schon von der Höhe her alle beide ausfüllender als eine Zowie AM oder Taipan wenn ich mir die Maße mal angucke und ausreichend lang. Der Körper beider Mäuse ansich ist einfach ausfüllender.

An der EC1 gefällt mir insbesondere das Tastenhandling und man sollte nicht verschweigen das die Maus in Punko Qualität und Haptik genauso auftrumpft wie sie technisch stark ist.

Da bürgt die alte Pro Legende Emil Christensen (daher das EC im Namen der Maus) schon zurecht mit seinem Namen.

---------- Post added at 14:15 ---------- Previous post was at 13:32 ----------

Ne weil es ist doch 'n Fakt, das wir als Linkshänder mit symmetrischen Mäusen meistens nur einen unakzeptablen Abklatsch, eines schlecht oder unzureichend konzepierten Brudermodells vorgesetzt bekommen. Selbst eine Zowie AM die ich des öfteren in höchsten Tönen gelobt habe, ist gegen eine ec evo serie genaugenommen auch einfach nur die schlechtere Option, was jetzt wo ich sie da habe ersichtlich ist.

Für die Rechtshänder besteht einfach ein Sortiment, was in punkto Form, Technik, Haptik oder Qualität allgemein keine Wünsche offen lässt.

Und ich glaube selbst ich unterschätze leicht wie viel konstanter und besser man beispielsweise schon alleine mit einer ausfüllenden Form samt sauberer Technik sein kann.

Klar kann ich auch mit einer Zowie AM zu guter Stunde oder guten Tages mal auf höchstem Level drücken, aber die Maus ist einfach von der Form her nicht optimal genug um konstant genug zu bleiben.

Ich mein ein jeder von uns der sein Game ernst nimmt, versteht den Sinn seines Equips als den bestmöglichsten Support und wenn der nicht gegeben ist, muß man einfach gewisse Dinge hinterfragen.

Das Shooterrhandling mit der linken Tastaturhand fühlt zwar noch leicht blöde an, weil man im Gehirn einfach sehr ungewohnt komplex kombinieren muß, aber lange nichtmehr so blöde wie in den ersten Stunden, was mir klarmacht wie schnell ich Forschritte mache und machbar ist es auf jedsten.

Das Ding ist nur das ich in diesen ersten Wochen nicht den Fehler machen darf oder sollte, einen Skillvergleich zu meiner starken linken Maushand- und rechten Tastaturhand-Seite zu ziehen, auch wenn es natürlich schwer ist, weil man die ganze Zeit im Kopf hat, was und wie selbstverständlich man alles auf hohem Niveau mit der gewohnten Seite umgesetzt hat.

---------- Post added at 15:56 ---------- Previous post was at 14:15 ----------

Annehmen werde ich die taipan übrigens trotzdem mal. Muß mir einfach selbst ein Bild von ihr machen. Ist aber erstmal die letzte mäusliche Neuanschaffung in diesem Jahr, außer es würde ein symmetrisch ergonomisches Überbrett, mit astreinem Sensor und ausreichender Size erscheinen. Also keine Kindermaus, sondern wirklich eine für Männerhände. XD

---------- Post added at 16:16 ---------- Previous post was at 15:56 ----------

Wolle hopp mach mal 'n Pic von deiner Taipan. Laut Media Markt ist sie in ihrem kompletten System nichtmal deutschlandweit gelistet.

Wolltest bestimmt nur sehen, ob ich das einhalte was ich darüber sagte, das ich mir sie nur hole wenn 'n paar Spezialisten wie du mir das OK geben.

Ich trau ja Razer vieles zu und von der Haptik sind sie nach all meinen getesteten Mäusen wirklich Unterklasse, nur das sie mit der Taipan 'ne unbrauchbare Maus in diesem Preissegment anbieten wär 'n bißchen strange.

Von demher was ich bis jetzt gesehen habe, wird die Taipan die überzeugenste Haptik alle bisher getesteten Razermäuse haben. Und was an dem Accelgeschwafel wirklich dran ist, werde ich sehr bald wissen.

Wenn sie dann wirklich scheiße ist, höre ich auf alle Zeiten auf Wolle vor einem Kauf. Wenn nicht trifft Wolle der Blitz und zwar beim scheißen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird aber nicht wieder ausgepackt.

taipan.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, kein ding. ;)

---------- Post added at 16:37 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Wenn de ganz nett bist machst de mal 'n Bild vom Kassenzettel mit voller Draufsicht, da du sie ja wieder zurückgeben willst. Sag dir danach auch per pm warum.

Wär angenehm und mir eine Hilfe. XD
 
hehe ok. :d

In Österreich gibt es sie tatsächlich schon. Entweder du hast mich jetzt überlistet oder du bist tatsächlich Wiener.

Ein Bild vom Kassenzettel hätte mir zwar geholfen, aber wenn de nicht willst. XD

Warte ich sende dir mal 'ne PN.
 
LOL tatsächlich, ich blödes Arschloch. Naja ich dumm und du bist 'n Guter. Hat mir geholfen und danke sehr. :)

---------- Post added at 17:26 ---------- Previous post was at 17:07 ----------

Also irgendwie ist das 'ne Frech- oder Dumm-heit die sich Razer da erlaubt.

Erstens, also von der Haptik waren sie ja noch nie die Bringer, auch wenn die Taipan da Hoffnung machte und ich gute Momente mit technisch starken Mäusen von ihnnen hatte.

Und zweitens, warum konzepiert man eine Taipan so wie sie letztendlich produziert wurde und betitelt sie dann noch als mit dem Input von Progamern gezeugtes Meisterwerk das neue Standards setzt?

Ich meine wer will hier eigentlich wen verarschen?

Hätte man das nicht einfach mal vernünftig regeln können?

Also quasi nach dem Motto, wir konzentrieren uns für die Taipan auf eine Maus mit astreiner Haptik, Qualität und dem neusten und zuverlässigsten besten optischen Sensor ala ADNS 3090 der frei von Kinderkrankheiten ist, machen das Ding softwareunabhängig und bieten mal was zum Fairen Preis an, was den Pro Gaming Equip Übertitel wirklich verdient hat?

Also ganz ehrlich, da frage ich mich wirklich was da für Amateure das sagen haben, wenn selbst ein Leie wie ich, der sich durch reine Informationeugierde ein bißchen mit dem Thema befasst hat, wüßte wie man es richtig macht.

Also man sieht beispielsweise an den Zowieprodukten, das wirklich Leute mitgewirkt haben, die Ahnung von der Materie haben, ganz davon abgesehen ob ein Emil Christensen oder ein Spawn tatsächlich mitgewirkt und nicht nur mit ihrem Namen dafür gebürgt haben.

Ich meine so gehts nichts und erst Recht nicht zu dem Preis.
 
Alter Verwalter wolle du bist wohl wahnsinnig? XD

Hätte die Maus fast nicht angenommen und jetzt wo ich sie habe mal vor dem ersten Praxistest folgendes:

Die Form, Qualität und Grip sind der absolute Wahn! Ist die beste symmetrische Shape die mir je untergekommen ist. Für mich genail palm, fingertipp und claw grip bar. Vorallem der Palm ist für eine symmetrische Maus meistens wegen der Ergonomie alles andere als selbstverständlich. Dagegen ist eine Zowie AM schonmal Kindergeburtstag.

Und nicht das ihr denkt ich wäre leicht zu begeistern und reagiere so oder so bei jeder neuen Maus so. Über eine Intelli 1.1 die ich technisch immernoch für klasse und ausreichend halte, hab ich derartige Worte noch nie verloren, weil sie punkto Haptik und Form bei der Maus einfach nicht angebracht wären. Aber die Taipan, oh weia, ist das ein Gerät!

Zusätzlich hat die Maus ein absolut geniales Gewicht, und die Qualität setzt wie ich es schon von vornherein nach den ersten konkreten sichtbaren Infos, wie dem Unboxing Video vermutet habe; neue Razer Standards.

Gegen die Maus wirkt eine Deathadder, wie als gäbe es sie bei MC Donalds in der Wundertüte. Die Taipan wirkt absolut solide, massiv und hochwertig.

Achja und die Form um es nochmal zu sagen ist von der Ergonomie in punkto symmetrische Maus maßstabsetzend.

Zusätzlich haben alle Maustasten der Taipan ein klar definierten und sauberen Drucktpunkt, also selbst das Mausrad und linke und rechte Maustaste lassen sich absolut identisch klicken.

So nachher mehr zum Umgang und zur Performance in der Praxis.

---------- Post added at 15:03 ---------- Previous post was at 14:41 ----------

Alter wolle was hast du geschnupft Mensch? Also will dir jetzt nicht blöde kommen, bist 'n Guter weißt de. XD

Nur die Maus ist der absolute symmetrische Traum. Gerade 'n bißchen im Freemove auf dust 2 rumgehampelt. Absolut präzise, macht alles mit was ich umsetzen möchte, auf 400 dpi eingestellt surface Razer Golathius control eingestellt und ab gehts.

LOD absolut geil, allgemein wirkt die Performance auf mich absolut geil. Ich hab hier kein fachmännisches testgerät um accel festzusetzen, aber was ich weiß ist das ich mit der Maus absolut geil spielen könnte.

---------- Post added at 15:14 ---------- Previous post was at 15:03 ----------

Achja und das beste ist, das obwohl Omrons verbaut sind, ich von der Konstruktion und dem Druckfeeling her selbst mit der empfindlichen M4 Rifle in CSS absolut geil tappen kann.

---------- Post added at 16:24 ---------- Previous post was at 15:14 ----------

So nachträglich. CSS Deathmatchbewährungsprobe überstanden. Die Schußkontrolle und die Aimcontrol mit der Maus ist einfach nur oberklasse. Also ich bin schlichtweg rundum begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh