E3-Spielemesse: Razer präsentiert Taipan-Spielermaus mit 8200 DPI

also nachdem was ich hier alles so lese besonders die LOD, das macht mich rattig auf die Maus
ich denk ich muss mir die Maus unbedingt näher anschauen

wollte bei Amazon bestellen aber dauert noch ein wenig bis die bei den vorrätig ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab sie auch über amazon bekommen. Mußte aber auf eine kostenlose Lieferung verzichten, weil es über einen österreichischen Amazonhändler und nicht über amazon direkt lief, wo ich noch 8 Euro Versand drauf packen mußte.
Ist aber jeden Cent wert und über den deutschen Razerstore direkt, kommst de auch auf die Kosten und da ist sie natürlich auch schon auf Lager.

---------- Post added at 15:01 ---------- Previous post was at 14:58 ----------

über amazon direkt bekommst de se halt zur UVP inklusive kostenlosen Versand, aber ist noch nicht lagernd. und hast natürlich den unkomplizierteren Umtauschvorteil innnerhalb Deutschlands fals irgendwas schief läuft.

Zu meiner Verwunderung hat sie noch nichtmal ein Shop wie Caseking zur Vorbestellung im Sortiment. ^^
 
wie sieht es mit der pos/neg-accel aus, stört es euch nicht??
 
Von stören kann garnicht die Rede. Ich merke davon rein garnichts und spiele mit 40 cm pro 360 Grad auch nicht gerade 'ne High Sense. Was ich mit der Maus umsetzen will gelingt, sofern ich konzentriert genug bin und die Maus richtig führe.

Bau mir den ADNS 3090 rein und merke von der Führung her keinen Unterschied, weil ich ihn auch nicht vom Umstieg von der Zowie AM auf die Taipan regestriert habe.

Ich könnte mir vorstellen das ein Ultra Low Senser wie Verygames RPK das bemerken würde, der 'ne extreme 102 cm pro 360 Grad Sense spielt und die Maus immer am maximum verreißt. Nur dann müßte der Accel auch wirklich vorhanden sein, was ich jetzt selbst nicht versichern könnte. Nur selbst dann wär es wohl ein minimal anderes Sensor Verhalten auf das sich das Gehirn in windeseile einstellt.

Von diesen minimalsten Accelsbeschleunigungen wird ja keiner unfähig die Maus präzise zu bedienen wenn er sich einspielt. Ich hab sogar mal mit ner 50 cm pro 360 Grad Sense plus aktivierter Windowsmausbeschleunigung drei Monate gespielt und da weißt de mal wie wirkliche bemerkbare Beschleunigung ausschaut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolle wenn de bescheid gibts mach ich das mit dem Shot. Muß nur wissen was de jetzt genau bezwecken willst und wie es ausgeführt werden soll. ^^


Einfach nur in Paint Kreise ziehen, die Taipan scheint nämlich irgendeine Art von Smoothing zu verwenden.

Edit:

Und ich bleib dabei das die Taipen BS ist. :p

Vorallem im vergleich zu den günstigeren Alternativen.
 
Ich glaub ich werd mir die auch irgendwann mal bestellen, um zu sehen was wirklich dran ist. Der eine lobt sie ins Unermessliche und der andere benutzt sie als Fussabtreter. :fresse:
 
Naja Bullshit ist völlig überzogen finde ich, nur jeder hat halt andere Ansprüche an seine Maus, oder steckt sie in bestimmte Schubladen, wenn dies und das nicht dem erwünschten technischen Stand entspricht.

Ich hab mir der Taipan erstens mal ein sehr gutes Feeling. Kannst de jetzt glauben oder nicht, ist ja auch Latte.
Ich hab heute beispielsweise mal wieder meine Intelli 1.1 spaßhalber kurzzeitig angeschlossen, die ja völlig frei von Prediction und Accel ist und hab auf Grund des Handlings mit der Maus, auch geprägt durch die Form und durch den Tastendruck Shots vermasselt, bei denen ich mit der Taipan eine sichere Führung gehabt hätte, drauf gewesen wäre und eine saubere Shot-Aktion durchgezogen hätte. Sprich das Feeling mit der 1.1 ist einfach nicht zufriedenstellend und dann nützt auch die prediction und accel freiste Technik nix.

Weißt de klar, eine Intelli ist halt absolut alte Schule, und hat auch in Fachkreisen, den zurecht sauberen technischen Ruf, auf den zusätzlich noch 'ne Menge Verlass ist.

Das nützt mir aber beispielsweise trotzdem nichts wenn das Feeling mit der Maus scheiße ist. Ich finde die Intelli schon von der Haptik überhaupt nicht vergleichbar ansprechend zur Taipan. Allgemein kommt und kam mir 'ne Intelli von der Haptik her schon immer wie 'n chinesisches Billigfabrikat mit unzeitgemäß simpler Ergonomie vor, auch wenn ich die saubere alte Technik die in der Maus steckt absolut zu würdigen weiß. Interessant blieb sie für mich vorallem wegen der Beliebtheit im professionelllen Bereich und weil sie immernoch Spitzenspieler nutzen und ich mir immer dachte, du solltest als Linkshänder vielleicht auch auf die 1.1 setzen.

Zweitens hab ich mit der Taipan durch die saubere Konstruktion und Platzierung der Omrons, eine einwandfreie Schußkontrolle, die mir so in Verbidnung mit verbauten Omrons von anderen Mäusen her noch nicht bekannt war.
Also die präzise Shotcontrol die ich mit der Taipan habe, kann man wirklich mit der Control der knackigen Huanos in der Zowie AM oder evo vergleichen.

Hinzu kommt das die Maus drittens einfach eine für mich absolute Spitzenergo im Symmetriebereich hat und von den verwendeten Materialen allgemein einen soliden Grip bietet.

Viertens ist die Haptik der Taipan ansich total überzeugend. Nichts klappert blöde rum wenn ich sie shake wie z.B. meine blaue Intelli 1.1 von Zowie. Die Konstruktion der Maus wirkt allgemein sehr wertig, ellegant, sportlich und schnittig-qualitativ hochwertig zugleich.

Fünftens ist mein Crosshairhandling mit der Maus absolut berechen- und kontrollier-bar präzise, was es meinen Fähigkeiten an guten sowie schlechten Tagen erlaubt auf gewissem Maße entsprechend zur Geltung zu kommen.

Sechstens was widerum auch zur Haptik zählt ist, das die Tasten der Taipan nicht nur hochwertig ausschauen, sondern auch vom Scrollwheel bis zu den Seitentasten bei der Aktion ein hochwertiges Feeling vermitteln, sprich sauber bedienbar sind, ein gutes Feeling vermitteln und linke und rechte Maustaste drücken sich identisch.

Siebtens schaut die Maus dann auch noch absolut zeitgemäßg und geil aus, ist bugfrei bedienbar und auf die zugehörige Synapse 2.0 Cloud Software ist Verlass.

Also Bullshit schaut da gelinde gesagt mal ganz anders aus.

Die Maus wird auch ihrem Preis bei dem Gebotenen wirklich gerecht.

Klar könnte man sie mit anderer Technik ausstatten, das selbe Qualitätslevel bei der Produktion bewahren und sie vielleicht so 20 bis 30 Euro günstiger anbieten.

Aber im Vergleich zu den 60 Euro und des Gebotenen einer Zowie AM, ist der Preis der Taipan meines Erachtens völlig angemessen.

Für mich ist die Taipan ohne Frage alleine schon auf Grund der überzeugenden Haptik Razer Neuland und ich würde sie einer Deathadder, die du widerum als Spitzenmaus dekradierst, ohne zu zögern vorziehen, denn ich hab beide da und die DA verstaubt schon seinem 1 Jahr im Schrank.

---------- Post added at 00:49 ---------- Previous post was at 00:34 ----------

Ist aber auch kein Grund endlose Diskussion deswegen zu führen. Ist doch letztendlich wie mit den Frauen. Von mir haben Kumpels auch schon eine Nachbarin durchgezogen, wo ich mir denke, das die Alte absolut eklig und unterbelichtet ist wenn de verstehst und nichts auf der Kerbe hat und fanden sie anscheinend sexuell ansprechend oder geil genug um ihn zu versenken. Über die sind aber eh schon mehrere drüber gerutscht und ich finde die überhaupt nicht sexuell attraktiv. Die turnt mich schon von ihrer blöden Art und Visage absolut ab.

Soll nur heißen, der andere mag halt die Maus und der andere die. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maus wird auch ihrem Preis bei dem Gebotenen wirklich gerecht.

Klar könnte man sie mit anderer Technik ausstatten, das selbe Qualitätslevel bei der Produktion bewahren und sie vielleicht so 20 bis 30 Euro günstiger anbieten.

Aber im Vergleich zu den 60 Euro und des Gebotenen einer Zowie AM, ist der Preis der Taipan meines Erachtens völlig angemessen.
bullshit...fuer mich ist keine maus 80,- wert.
wieso sollte ich fuer ne maus 80,- bezahlen, wenn ne ueber 10 jahre alte maus von der technik besser (positive/negative mausbeschleunigung, angel snapping/prediction, treiber-probleme, pc weigert sich zu booten usw.) ist und zumindest noch vor nem jahr fuer 10,- zu haben war, siehe intelli 1.1!
was das handling einer maus angeht stimme ich dir zu, allerdings ist das stark personenabhaengig, weil jeder hat ne andere hand und auch nen andere art ne maus zu greifen.
auch ich nutze nachdem meine intelli 1.1 den doppelklick-bug bekam momentan eine steelseries kana glossy, aber zufrieden bin ich mit der maus nicht. trotz aktueller firmware hat die den bekannten bug, das sie manchmal bei schnellen bewegungen nicht mitkommt und man dann erstmal schoen den himmel begutachten kann, eine absolute katastrophe...
dennoch komme ich insgesamt mit der kana besser klar als mit der intelli1.1, da letztere fuer meine haende einfach zu gross ist und ich manchmal das gefuehl hatte nen fetten backstein in meinen haenden zu halten, sie sprang hin und wieder foermlich aus meiner hand.
ich frage mich echt, ist es so schwer auf die damalige mehr oder weniger perfekte technik der alten optischen maeuse zu setzen? denn ganz ehrlich selbst heute beim umstieg von 15" 4:3 bis 24" 16:9 reichten mir immer 400 dpi aus und ich bemerkte nie trotz intensiver nutzung, das die maus jetzt bei full-hd aufloesung pixel ueberspringen wuerde, da zu niedrige aufloesung. selbst die maussense ingame bleibt zwischen 640x480 und 1920x1080 bei 3.0-3.5(bin low bis midsense spieler), je nach spiel.
am leibsten haette ich einfach ne maus mit der form der kana und dem sensor der intelli1.1 allerdings mit 1000hz von haus aus und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich bei der taipan die beleuchtung ändern oder wenigstens abschalten?

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Hardwareluxx App
 
Moin Leute,
Ich hab derzeit noch ne Razer Diamondback und bin gerade schwer am überlegen mir eine neue Taipan zu holen. Vom Aiming und der Sensitivität her komm ich mit der derzeitigen Maus gut klar. Einzig der Druckpunkt der Tasten ist nach den ganzen Jahren kaum noch zu spüren. Ich spiele fast ausschließlich bf3. Ist ein Wechsel für mich sinnvoll?
Hatte auch die zowie am oder ec2 Evo im Auge

Grüße


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo Leute

Haben schon welche hier die neue Taipan ?
Wollte gerne eine bestellen aber nicht verfügbar !

Wie is so die Resonanz zu der Maus ?

Edit
So hab jetzt eine über Amazonhändler bestellt !

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist 'ne Bombemmaus die Taipan. Sie ist auch technisch eindeutig stark auch wenn der Sensor laut Spezialisten Accel zu haben scheint. Sie hätten aber mit dem selben Material und Verarbeitungsschema nur einfach 'ne andere simplere Technik verwenden sollen. Also kein superdupi 8200 dpi Lasersonsor mit dem aus dem Handgelenkt 6 Monitore abgrasen kannst, sondern einfach 'ne grund solide und optische Technik mit ensprechender Linse zur LOD Dämpfung. Manchmal meint man die machen das mit Absicht, so das man immer nur zum Teil zufrieden ist und immer noch Hoffnung auf andere Produkte setzt.

Als Linkshänder mit relativ großen Händen hat man es bei der Wahl der bestmöglichen Maus eh schwer, aber die überspannen den Bogen langsam mit ihrer Frechheit.
Erstens ignorieren steinreiche Firmen wie Logitech komplett die Linkshänderbedürfnisse und dann kommen halt immer hin und wieder mal symmetrische raus bei denen das oder dies wieder nicht passt.
Die Logitech G300 scheint auch mehr ein Witz als ein anständiger Verusch zu sein eine ansprechende symmetrische Maus anzubieten und dabei wäre es so einfach.

Man könnte z.B. aus der bekannten MX 518 Form ganz leicht 'ne traumhaft symmetrische Maus kreieren. Man platziert die bekannte Daumenmulde einfach symmetrisch an beide Seiten, eventuell mit leichter Optimierung, verpasst dem Ding die Seitentasten der 518/G400 an beide Seiten und richtet das Ding in genauso abrundeter Form, aber symmetirsch ausgefüllt und genauso voluminös aus.

Optischer Sensor rein, mit der astreinen Logitech Software verbinden und zack da ist se.

Aber 'ne. XD

Ist 'ne Frechheit den Linkshänder gegenüber und nix anderes. Jedes warme Brüderchen kann sich 'nen Dildo kaufen, aber uns Linkshändern wird nichtmal 'ne ziemlich optimale Gamermaus gegönnt, die man zur Optimierung und zu Zufriedenheit aller in zwei größen anbieten könnte wie die EC Serie. Und wenn schon symmetrisch dann auch geile symmetrische Ergo und bedacht mit starker solider optischer Technik, LOD Senkung und vielleicht noch den ein oder anderen hardwarebsierten Bonus.

Auch die AM ist nett, aber im Nachhinein betrachtet nicht gut genug.

Wißt ihr, so mehr man von den Produkten mitkriegt, insobesondere wenn man auf so frische und grundsolide Modelle wie eine G400 als Linkshänder schaut, um so höher werden die Ansprüche und umso größer ist die Unzufriedenheit wenn das oder dies nicht passt. Klar es gibt wichtigere Dinge, ist aber nur 'ne logische Konsequenz wenn man sich als Linkshänder viel mit den Dinger beschäftigt und in seiner Lifetime schon gut 20 verschiedene Modelle gekauft hat.

Langsam wird's Zeit das die mir und den anderen die sich blöd kaufen 'nen Gefallen tun, für alles was sie an Profit einsacken und mal was gescheites bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt eine sehr gute Maus. Sie liegt sehr gut in der Hand, fühlt sich gut an und die Verarbeitung ist top.
Habe sie heute bekommen und gerade richtig angetestet. Leider fehlen mir die Einstellungsmöglichkeiten der älteren Treiber. Gibt es nicht irgend eine Möglichkeit diese Synapse 2.0 zu umgehen und so ein "normales" Treibermenü wieder zu bekommen? Ausserdem konnte ich, nach der Synapse-/Treiberinstallation, ingame sowie in Windows kleine Mauslags spühren.

Edit: Ah gut, die Maus merkt sich die Einstellungen. So kann man nach dem Deinstallieren der Treiber komplett ohne Lags zocken. Jetzt gefällt sie mir sogar noch besser, ohne Synapse^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ah gut, die Maus merkt sich die Einstellungen. So kann man nach dem Deinstallieren der Treiber komplett ohne Lags zocken. Jetzt gefällt sie mir sogar noch besser, ohne Synapse^^

Interessant, meine defaulted wieder zurück, oder haben sie Synapse geupdated sodass jetzt auf den internen Speicher geschrieben wird?
 
Das weiss ich nicht, da ich die Maus erst seit gestern habe und vorher nie Synapse genutzt habe, aber es funktioniert alles ohne Treiber, nur eben ohne Lags.
 
Ihr macht mir Angst !
Ist die verbuggt oder wie ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hallo.
Hab mir jetzt doch lieber die Sensei fnatic bestellt. Der Preis der taipan ist für das gebotene einfach zu hoch. Mal sehen ob die was taugt.

Grüße


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Razer Taipan im Test bei GameStar.de

preis und cloudzwang absolute katastrophe!

Der Preis ist imo keine Katastrophe, aufgrund der Internals und der Verarbeitung.

Aber dieses Unwissen...

interner Speicher ist vorhanden, wird nur noch nicht von Synapse unterstützt

fünf DPI Stufen gibts auch nur wenn man sich den Treiber gar nicht erst anschaut

dann die Tatsache dass die neueren Revisonen der G400 kein Angle Snapping mehr haben

Typisches Gamestar Niveau.
 
Stimmt , sind wirklich Falschinfo´s ! Ich hab heute meine bekommen und da kann ich ich woll3 nur zustimmen.

Echt mies wie heute Test´s geschrieben werden, da hat Razer wahrscheinlich nicht gespendet.
Ersteindruck von mir wirklich gut , liegt sehr sehr gut in der Hand kurze Druckwege , sehr genau , gut verarbeitet , in der Software nicht so viel Optionen wie bei der Kone+ !
 
ja, das dachte ich mir auch beim lesen und auf das thema acceleration geht gamestar erst gar nicht ein...
dennoch 80,- sind eindeutig zuviel fuer eine maus, aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden.
die aussage das der preis in anbetracht der verarbeitung in ordnung gehe ist wohl nen schlechter witz. razer kommt nicht an das niveau von logitechs g400 heran auch angeblich nicht mit dieser maus und selbst wenn das der fall waere, bekommt man fuer das geld bei anderen herstellern deutlich mehr geboten und das zum teil ohne acceleration, "cloudzwang" und geplanter obsoleszenz. bei letzterem sind vor allem roccat und razer ganz vorne mit dabei...
und was bringt mir der aktuellste sensor fuer teuer geld, wenn dieser schlechter arbeitet als ein preiswerter ueber 10 jahre alter optischer sensor. und komm mir blos nicht mit so nem mist ala, die hatten aber noch keine 8200dpi...
 
die aussage das der preis in anbetracht der verarbeitung in ordnung gehe ist wohl nen schlechter witz. razer kommt nicht an das niveau von logitechs g400

Internals, Tooling und Verarbeitung sind Razer untypisch hier auf einem hohen Niveau, sogar über der Sensei und der Savu, und ganz besonders über der G400.

Du bist so sehr auf den Sensor fixiert dass du nicht siehst was sich verbessert hat, und wenn der Typ der für die Taipan und die Ouroboros zuständig war sich auch den "Low End Modellen" annimmt, könnten da richtig feine Sachen herauskommen.

Und wie man meinen bisherigen Posts entnehmen kann bin ich der grösste Gegner des ADNS-9XXX.
 
Ihr macht mir Angst !
Ist die verbuggt oder wie ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Die Maus ist keineswegs verbuggt, nur der Treiber, aber den braucht man nicht. Es ist eine sehr gute Maus von der Hardware her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh