[Kaufberatung] E5200 oder E8400?

Wiz Khalifa yop der E7200 is ein gutes Teil auch gut vom Preis der unterschied zwischen E7200 und E8400 sind nur Cache MHZ und FSB .. aber mit ein wenig OC passt des .. also ich finde den E7200 TOP ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiz Khalifa yop der E7200 is ein gutes Teil auch gut vom Preis der unterschied zwischen E7200 und E8400 sind nur Cache MHZ und FSB .. aber mit ein wenig OC passt des .. also ich finde den E7200 TOP ..

Genauso ist es beim E5200 auch wie beim E7200 gegenüber dem E8x00 :wall:

Der Takt gleicht den Cache wieder aus .Die Cpus sind alle gleich, nur sie wurden im Cache beschnitten was man durch gewissen Takt wieder rausholen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt hört ma mit kinderkarten nivau hier auf.. *rolleyes* also ich find er soltle gleich auf nen guten quad aufrüsten und fertig wenn er das geld nicht hatt dann soll er warten bis nehalems kommen und dann werden c2d billiger...

Ne Cope2 leider nicht :( der e5200 ist als ich ihn hatte bei 3,2 die Puste ausgegangen habe ich dann bei ebay verkauft im gegensatz dazu habe ich persönlich noch keinen e7200 gesehn der nicht über 3,4ghz geht wobei dieser dann 10% ist als ein e5200 bei 3,4ghz wobei das eher anwendungs bedingt ist :)@xxlbomber ziemlich schlechte idee sein geld kurz vorm neuen sockel in einen teueren Quad zu stecken habe ich doch eben schon gesagt ;),wenn jetzt einen Prozessor würde ich zum e7200 raten da man ihn bei ebay oder auf dem marktplatz für 70-80 euro bekommen sollte
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der E5200 ist ein Gutes teil will niemand behaupten das es nicht so ist Preislich unschlagbar .. aber wenn die Knete da ist warum dann nicht gleich einen guten E8400 ? ..

meeeeensch du raffst hier auch was nicht >.< der e8400 ist besser auf jeden fall und am anfang wurde gefragt welcher prozessor besser ist, jetzt können wir hier diskutieren ob es sich lohnt einen neuen zu kaufen und ich sag da mal ganz eifnach NEIN wenn dann gleich nen quad -.-

Zuletzt bearbeitet:
Die steppings sind auch verschieden was den e5200 in vielen fällen einfach nicht sein potenzial ausschöpfen lässt :wink:

meeeeensch du raffst hier auch was nicht >.< der e8400 ist besser auf jeden fall und am anfang wurde gefragt welcher prozessor besser ist, jetzt können wir hier diskutieren ob es sich lohnt einen neuen zu kaufen und ich sag da mal ganz eifnach NEIN wenn dann gleich nen quad -.-

Ich verweise auf post 35

Ya das weiss ich doch .. aber genau diese kleinen verbesserungen habens auch schon drauf..

Aber ich denke das niveau zu fahren hat hier keiner nötig,also lassen wir es einfach gut sein
MfG

ehm aber ihr wisst schon das die nehalems erstmal unbezalhbar sind oder?

edit: ja find ich auch lassen wir es eifnach so stehen, U3mi hat genug begründungen bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in den Sockel gar kein Geld mehr stecken als C2D-Besitzer. Müsste sich eigentlich rumgesprochen haben dass es einen neuen Sockel gibt. Aber wer nen fetten Geldbeutel oder Langeweile hat dem will ich nicht im Wege stehen...

Nehalem is eh Quatsch du braucht ein neues Board mit glaube ich Sockel 1366 und auf jedenfall DDR3 ramm und dann auch noch den Prozi also das würde ich mir nicht geben !

Bis die bezahlbar sind tut es wohl ein e7200@3,5ghz aufwärts noch sehr lange:rolleyes: also unnötige Geld verschwendung,aber so sachen lehrnt man aus erfahrung
MfG

Ich würde in den Sockel gar kein Geld mehr stecken als C2D-Besitzer. Müsste sich eigentlich rumgesprochen haben dass es einen neuen Sockel gibt. Aber wer nen fetten Geldbeutel oder Langeweile hat dem will ich nicht im Wege stehen...

Gut einer ist mal meiner meinung,wobei bei mir ein neuer Prozessor her muss aber wenn dann sollte ein e7200 für 70 euro dicke reichen :wink:

Der E7200 ist ein Top Teil ich würde ihn Sofort nehmen .. aber ich bin erst einmal am warten bis die Nehalems rauskommen und dann beobachte ich die Preise ! .. Man müsste jetzt Den Thread eröffner fragen was sein Budget ist ^^ ohne das können wir uns so ciel streiten wie wir wollen .. ^^

Ja Kalle würde keinem mehr raten einen Prozessor für 100euro aufwärts für den jetzigen sockel zu kaufen,da einfach noch nicht bekannt ist wie schnell und teuer usw. die neuen werden :wink:

Also ich denke, dass man noch durchaus in den Sockel 775 investieren kann. Denn die Mainstream Nehalems sollen sowie so erst im 2´Q 2009 kommen, weil es sollen zuerst die Extreme Editionen kommen.
Des Weiteren denke ich das man mit einem E8400, wenn man ihn denn jetzt noch kaufen sollte - was ich vor habe, noch ziemlich gut auf dem Strom der Zeit fahren kann. Deswegen denke ich, dass ich mir einen E8400 kaufen werde und den so weit wie möglich übertakten werde, damit ich so lange wie möglich Ruhe habe :-D

mfg U3mi

und danke für Eure Vorschläge :)

Damit hasst du gute Ruhe ! .. Gute Entscheidung .. Viele freunde von mir Benutzten den E8400 auch in Verbindung mit einer GX2 , 4850 usw und sie sind sehr sehr zufrieden damit ! .. also da kann nichts schief gehen .. Viel Spass beim Zocken =)

ich hab mir montag auch einen e5200 gekauft.

der cache ist zum zocken 100% vernachlässigbar, deswegen kommt für mich ein teuer E8xxx nicht in frage.
lieber den e5200 für 63€ auf 3,6ghz und spaß haben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh