[Kaufberatung] e6300 aufrüsten

slap666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2006
Beiträge
6
Hi,
ich möchte meinen pc aufrüsten, er dient z.Z nur für office programme, zu pokern und nur gelegentlich zum zocken. anwendungen wie catia werden aber bald notig sein. Im moment habe ich:
e6300
asrock 775DUALVSTA
2x 1GB g.skill 667
ati 9550se
ach ich hänge mal den everest report an. hab mich mal am oc versucht, bin aber durch das mb limitiert, meiner meinung nach. möchte ich mit einem neuen board aber weiter lernen.
ich würde gerne die grka austauschen, aber, dann wird wohl auch ein neues mb fällig, denke ich. aber welches? das budget ist mit max.250€ gegeben. ach ja, die hdds hängen beide an ide controllern, also sollte auf dem board auch ein ide controller sein. oder gibts auch pci karten, die man als ide controller nutzen kann?
und eine frage hab ich noch, unter vista kann meine graka die max auflösung von 1600x1200. habe überlegt, mir einen tft zu kaufen, samsung 226bw sollte es sein. der hat aber eine auflösung, die mir vista nicht anzeigt. macht das sinn den zu kaufen, da das bild interpoliert werden muss und sich dadurch vllt verschlechtert? oder hab ich da was falsch verstanden?
 

Anhänge

  • Report.zip
    33,5 KB · Aufrufe: 15
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P35 Neo 2 80
9600 GT 120
Adata Vitesta 4096mb 50

Passt genau, atm die P/L Hardware.
 
Das Optimale wäre wohl

-MSI Neo2 FIR oder Asus P5K-E
-passive 2600xt oder passive HD3650 , du zockst ja nicht.
- E8200/E8400, Catia braucht wohl CPU Leistung ( oder gar z.B. eine Quadro oder Fire GL, jer nachdem, was du überhaupt machst), den kannst du dann gehörig übertakten
- Scythe Mugen o.Ä.
- 2x2GB DDR2-1000



mit 250 Euro liegt warscheinlich aber nur ein neues Mainboard, Grafikkarte und Ram drin, obwohl der Prozessor sicher auch wichtig wäre.
 
danke schon mal:)
macht es denn mehr sinn eine 9600gt zu benutzen, oder 2 2600xt? preislich tut sich da ja nicht so viel und die 2. würde dann ein paar monate später dazu kaufen. kann das neo2 fr auch 2 9600gt betreiben? ich dachte, (auch wenn ich damit jetzt bestimmt für lautes lachen sorge) das das nur bei ati crossfire heisst und im datenblatt habe ich sonst nichts gefunden, was auf nvidia hindeutet
 
Ach da wird kaum einer lachen, die Hersteller machen auch einen Kuddelmuddel...:)

Also zwei 9600GT im SLI Verbund kannst du nur auf einen Nvidiachipsatz laufen lassen.

Das MSI Neo2 hat zwar zwei PCIe Schnittstellen. aber eine ist nur mit x4 statt mit x16 ausgeführt, weshalb man für ATI Crossfire ein X38 Board braucht.

Allerdings wenn man eh nur hier und da ein Spielchen machen will, reicht eine 9600GT auf dem MSI mehr als aus.
 
ah ok, ich dachte nur, weil im datenblatt der neo2 fir und neo2 fr steht das die 2 PCIe 16x slots hat. wenn das so wäre, dann wäre das aber auch nur mit ati karten möglich?
 
Schau mal hier, da ist was fett geschrieben.

Ja richtig, wenn dann nur ATI Karten.
 
ahh, ich verstehe. sehr verwirrend alles. danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh