E6300 oder E4300?

KeeK83

Neuling
Welchen von den beiden Prozessoren würdet ihr bevorzugen?
OC ist wenn überhaput nur in geringen maßen für mich interessant also nicht zu hoch ;)
Preislich nehmen sich die beiden ja nichts, der 6300 kostet 174 Eur bei hardwareversand und der 4300 169Eur (beide in der boxed version)

gruß
keek

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch soll der E4300 ja nur $163 (~126€) kosten, dann würde die ganze CPU sogar Sinn machen. Im Moment hast du gar nicht davon (nicht mal vom höhren Mulit, weil du ja nicht OCen willst).

Offiziell sollte der E4300 am 21. erscheinen, vielleicht tut sich dann ja auch mal was bei den Preisen, wobei ich das mitlerweile nicht mehr glaub.

An deiner Stelle würd ich jetzt den E6300 nehmen.

Wenn du nicht viel übertakten willst, nimm lieber den E6400 boxed, er ist @stock spürbar schneller als 6300, kostet aber nur ca 30-40€ mehr. Nimm dafür ein Günstiges Ram, zB MDT 800er oder evtl den 667 CL4, der soll oft 400 schaffen.

Außerdem hättest du damit für die Zukunft große OC reserven, auch auf billigem
nichtOC Board wie Asrock, falls die CPU irgendwann mal "zu langsam" sein sollte

hey schonmal danke für die meinungen. aber der 6400 kommt für mich aus kostengründen nicht in frage.

Was heißt oc in maßen? Da gibt es ja ganz unterschiedliche Meinungen drueber...

Und die C2D sins sowas von einfach zu uebertakten das gabs glaub ich noch nie...

also kauf der den 4er und Oc ihn auf Nivau von 6400.... Das sollte ohne Probleme von wegen Hitze etc gehen...

naja noch hab ich halt keine erfahrungen mit oc daher nehm ich erstmal etwas abstand. ;)
will den neuen pc ja nicht gleich zerstören :d

Da der 6400 zu teuer ist, würde ich den 4300 Box nehmen, wenn du ihn billiger als 6300 bekommst, hat mit dem hohen Multi viel mehr OC Potential auf billigen Boards/Rams.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh