[Kaufberatung] E6320 oder E7200?? (ist wichtig!!)

langweilig

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
84
Hallo,
möchte warsch morgen neue pc teile kaufen um einen neuen zusammen zu bauen..hab von nem kumpel ein angebot bekommen: ein E6320 der sich mit lukü bis zu 3,8 ghz takten lässt für 40 euro..was soll ich fürs zukünftige zocken und multimedia anwendungen lieber nehmen? Denn 6320 oder 7200??
Das ganze soll auf nem asus p5q pro laufen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind denn "zukünftiges zocken und multimediaanwendungen"?

Kauf dir nen Quadcore.
 
Wenn das so wahr ist, auf jeden Fall den E6320! Eine vorgetestete CPU, die einen FSB von 543Mhz mitmacht, ist Gold wert.

Wenn du sie nicht haben willst, schick mir mal eine PN.
 
E7200 ganz klar!
 
naja ok zum quad will ich (noch) nicht greifen...was denn jetz?

aber wenn ich den e6320 muss ich den fsb ziemlich hoch jagen das hällt doch das mobo nicht aus oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
der e7200 ist stock so schnell wie der e6750 nur kleine info am rande der e7200läuft mit 3,4so schnell wie der e6320 auf 3,8 und die meisten 7200 machen ohne probs 4ghz jedoch müsstest du auch das doppelte bezahlen und er macht dir ja ein freundschafts angebot greif einfach zum e6320 der ja auch trotz alle dem mit 3,8 eine gute leistung liefert und geld sparst du auch :wink:
 
der E7200 ist bei gleicher GHZ-Anzahl fast so schnell und sollte sich auch auf 3,8GhZ ocen lassen

mfg
 
der E7200 ist bei gleicher GHZ-Anzahl fast so schnell und sollte sich auch auf 3,8GhZ ocen lassen

mfg

nein nein und nochmals nein der e7200 ist ein wolfdale und ist mit weniger takt gleich schnell der e8200 ist auch fast so schnell wie ein e6850 mit 3ghz und der e 7200 ist das gleiche nur mit weniger cache
 
Gebrauchte e7200er gibts doch auch schon richtig günstig!
 
ja aber nicht grad von freund mit vortest^^.also ich persönlich werde mir einen e7200 holen hatte auch schon einen e8400 der hat 4,2 ghz gemacht habe ich dann für 180 verkauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei 40 euro für die cpu könnte ich anstatt der ati hd4850 eine hd4870 nehmen...das wäre ja mal n größerer unterschied..
 
ja wo hängt es dann noch wie gesagt e6320 mit oc.graka ist das wichtigste im pc wobei wenn du oc erfahrung hast bekommst du auch eine 4850 auf 4870 niveau und könntest eine dickere cpu kaufen :fresse: also mein kumpel hat seine @750/1100 laufen ist fast so schnell wie eine 4870
 
Zuletzt bearbeitet:
die graka wird ja eig schon heiß genug...
also: ich muss mich entscheiden..möchte mir dazu einen thermalright ifx-14 holen, meint ihr, das der die cpu auch ganz gut kühl halten kann?
 
Schon, aber ich finde die Relation 40€ CPU zu 80€ Kühler mit Lüftern ein bißchen happig...:d
 
den gddr5 speicher der 4870 bekommt man aber nicht durch OC der 4850 ^^
 
Hallo,
möchte warsch morgen neue pc teile kaufen um einen neuen zusammen zu bauen..hab von nem kumpel ein angebot bekommen: ein E6320 der sich mit lukü bis zu 3,8 ghz takten lässt für 40 euro..was soll ich fürs zukünftige zocken und multimedia anwendungen lieber nehmen? Denn 6320 oder 7200??
Das ganze soll auf nem asus p5q pro laufen!

Wenn du den E7200 neu kaufen müsstest nimm den E6320. Ist ein guter Preis wenn er wirklich so hoch geht nur pass auf dass dein Board und RAM den fetten FSB mitgehen. Warum das doppelte zahlen für den 7200? Bringt keine nennenswerten Vorteile.
 
Wie viel Spannung braucht der E6320 denn für die 3,8GHz?
Diesen Faktor solltest du vielleicht auch mit einbeziehen, wenn du "nur" mit Luft kühlen möchtest!
Sonst finde ich das Angebot schon echt nice, allerdings sollten dein RAM und das Board auch den hohen FSB gehen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh