@alex: natuerlich habe ich die 2 kuehler zu jeder zeit mal angefasst, vor allem waehrend der laufenden tests ... keine merkliche temperatur.. darum glaube ich ja nicht an eine funktionierende waermeuebertragung von den kernen->->lamellen
momentan kann ich im geschlossenen gehaeuse bei standard vcore kein system fahren, wo der CPU-wert unter 60C bleibt,wenn ich TAT mal 5 mins laufen lasse... die cores brechen durch die 70..ich musste im bios schon den warn-wert hochstellen, damit der sack nich dauernd piept.
ich weiss halt nich,wie du drauf kommst,dass das ok sei, wenn ich vor meiner reinigungsaktion so unendlich viel niedrigere temps hatte und bis jetzt hab ich noch garnich angefangen, die grafikkarte mal zu belasten mit nem game oder so... dann geht das noch ne nummer hoch..
ich werd heute mal mit ner LUPE ueber die gesamte CPU area gehen und schauen, ob nich vom isopropanol-getraenkten q-tip irgendwo ein winziges faedchen haengengeblieben is, was jetzt zicken machen koennte...
und damit kein missverstaendnis aufkommt: ich habe keine angst,dass mir mein system abbrennt, aber ich hab halt echt ordentlich zeit + geld investiert, um den rechner so lautlos + problemlos hinzukriegen, wie er vor der reinigung schon war...
volldaemmung, rollen angepasst, eigens angefertigte staubfilterkassetten gebaut, passive psu + gpu, langsam drehende luefter (1*800, 1*400) etc... das mag ich mir nich kaputtmachen lassen.