e6420 nur 1600 mhz

Chras

Neuling
nabend zusammen

habe heute mal everst ultimate installiert und der gibt mir an das ich nur mit 1600 mh unterwegs wäre...
multi 6 x 266 mhz (eigentlich hat der doch 8!!!!)

oder ist das nur ein auslesefehler??
gruss chras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht EIST? Starte mal prime und guck dann nochmal ;)

Dürfte normal sein, dass der Prozessor bei "nichtstun" runtertaktet, sobald er belastet wird taktet er wieder hoch

Zuletzt bearbeitet:
Mein 6420 zeigt im CPU-Z 1.40 auch nur 1600 an. Wenn ich Everest ausführe bekomme ich die vollen 2,13 angezeigt. Ich denke es ist wohl ein Auslesefehler ;-)

Nope, ist kein Auslesefehler, der taktet sich im Idle einfach nur von 2,4 auf 1,6 Ghz. runter - passt schon. :bigok:

Jop kann dich da beruhigen der taktet sich nur runter wegen dem Intel Speedstep ;) Meiner Taktet sich auch von 3,2 Ghz auf 2,4 Ghz runter wenn er nichts zu tun hat... :drool: Mfg T!tr0

Wenn wir schon dabei sind.

Habe meinen E4300@2,7GHz und Speedstep deaktiviert. Ist es "egal" wenn es aktiviert ist? Bzw. wie siehts in Games aus? Läuft der dann mit maximaler Leistung oder gibts hier dann auch Einbrüche weil er immer runter & rauf fährt mit den mhz!

lg Hadi

vielen dank :bigok:

ist das denn zuverlässig das eist oder zocke ich dann manche spele mit 1600mhz wo ich sonst mit mehr besser dran wäre ... ?

Speedstep is schon zuverlässig du zockst die Games auf jedenfall mit deinem normalen Takt und nicht dem "Speedsteptakt"...Ob das in Games auswirkungen hat auf die Geschwindigkeit hat kann ich dir nicht sagen da hier die Meinungen auseinander gehen :shot: Mfg T!tr0

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh