E6600 CPU beratung

My_Moon

Semiprofi
Da mir heute eine CPU hier im Forum durch die Lappen ging würde ich mir gerne eine neue hier in München kaufen.

Es soll eine E6600 da die gut zum Ocen sind, hoffe ich.

Bevor ich irgend einen Batch kaufe der gar nicht gut geht wollte ich Euch fragen nach welchem Batch ich mich umsehene soll.

Ah ja und welchen Batch ich auf gar keinen Fall nehmen soll.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
umsehen solltest du dich nach
L631B geht so
L630A sind die besten
L629B gibt auch schlechte
L628B gibt auch schlechte
L627B die ebsten

ganz schlechte sind L624A

Das kann man aber wohl schlecht beeinflussen, wenn man die CPU in nem Online-Shop bestellt.
Oder doch?

Gruß
reiser81

die batch steht auf der verpackung ;) ist etwas einfacher als vom HS abzulesen.

ich hab L631A718 und mein E6600 schafft maximal 3.6GHz bei 1.5v Vcore

Und achte auch nicht auf die Batch ... das ist Unsinn. Es gibt immer "gute" und "schlechte" CPUs.

Es gibt keine aussagekräftige Statistik darüber, dass sich das OC-Potential anhand der Batch "bestimmen" lässt. Dafür wissen wir als Endverbraucher einfach viel zu wenig über die Produktion und das Marketing der Hersteller.

War eben einkaufen....

Habe eine CPU bekommen. Der Batch ist L630B.

Leider finde ich nichts über diesen Batch. Kann jemand dazu was sagen.

Danke

na wie oben steht batches sagen kaum was aus, außer das die wahrscheinlichkeit höher ist. am besten testes du es selber =) wie weit deine cpu geht.

ist ja immer noch der selbe kern, nicht so wie teils bei den amd 64ern wo man deutl. mehr aufpassen musste.

Naja das Problem ist das ich meine Wakü noch nicht fertig habe und deshalb nicht testen kann.

ah ok ... also tray version und keinen kühler parat ? ansonsten mitm lufti müsstes auch weit kommen. habe auch noch nicht meine wakü -.- finanzen hust^^

da bleibt dir nix anderes übrig als zu warten. mein batch hoch zu loben bringt ja auch nix (läuft ja untervoltet bei 3,2) das ist halt glück und so wirds immer bleiben ;)

Hab mal den Spam gelöscht. Aber erhoff dir nicht allzuviel von deiner Frage. Es hilft nur testen.

Danke für deine mühe.

Und wenn meine Wakü fertig ist werde ich es testen.
Danke nochmal

entschuldigt wenn ich kurz OT gehe:

Wenn die Preise April fallen sollen, welcher ist eigentlich der Nachfolger?
Die Quadcores? Oder gibt es andere 775 CPUs auf die ihr euch schon freut?
Was wäre also die nächst höhere Stufe.

Also bei mir steht BATCH L632A451.
@peechaemsua naja freuen mhh also ich bin mit meinen C2D sehr zufrieden aber werde mir bestimmt noch einen QE6600 holen wen die Preise erschwinglich sind.

Mein E6600 isn L637F008 er.
Habe die bezeichnung noch nirgends gefunden.
Vieleicht kommt ja auch bald mal ein Mobo, dann könnt ich den auch benutzten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh