E6600 Frage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaolin

Account gelöscht
Hallo Zusammen...

ich habe eine kruze Frage zu dem E6600 Boxed oder Tray... ich habe gelesen das die Tray variante eventuell schon ab werk "mal in einer hand" gewesen sein könnte... ist das was dran?

Wäre es besser sich ein E6600 als Boxed zu kaufen und einfach den Boxed Kühler nicht einzubauen und direkt einen anderen (Scythe Infinity) einzubauen?

Boxed VS Tray... Garantie? Gleich oder doch nicht gleich?

Über hilfe würde ich mich freuen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann mir nur vorstellen dass du da etwas falsch verstanden hast.
von werk packen die die bestimmt nicht zum spaß merhmals ein oder verkaufen gebrauchte prozessoren.
jedoch gab es meines wissens unterschiedliche versionen der intels, also verschiedene steppings und einige ließen sich sehr gut übertakten andere hingegen umsoweniger und da soll es vorgekommen sein das sich leute auf gut glück einen prozzi bestellt haben und wenn ihnen das stepping oder sonstwas nicht gefiel, sie ihn einfach zurückschickten und der shop den dann natürlich dann an wen anders verkaufte.
hol dir einfach einen tray bei einem namenhaften und günstigen shop und einen zalman oder so! :)

hi... du hast mich falsch verstanden... :d ich habe gelesen das die tray variantie nicht so gut verpackt sei oder so wie die boxed variante... ich meine nicht das sie gebraucht sind oder so... :shot: die boxed wären versiegelt und die tray nicht... das meinte ich... so hab ich es oft gelesen...
und eigentlich wollte ich wissen ob es sich lohnt und ob es geht sich ein boxed zu kaufen aber einen anderen kühler zu benutzen... :d

aso lol beide aneinander vrobeigeschrieben!^^ :haha:
naja wies beim tray aussieht kann ich dir leider nicht sagen weil ich meinen e6400 in der boxed variante gekauft habe und der war gut verpackt und versiegelt.
ich hab damals zur boxed version gegriffen, weil sie das bessere stepping hatte kaum teurer als die tray variante war und weil ich für einen besseren extra kühler noch nciht genug geld hatte aber ja die möglichkeit hab den später nachzurüsten.
also ob e sich lohnt hängt denek ich von der aktuellen preisdifferenz und eventuell verschiedenen steppings ab wenn du ocen möchtest, aber das musst du selber wissen wieviel dir was wert ist.
und der lüfter der boxed variante wird optional mitgeliefert und du kannst ihn auch einfahc zur seite legen und einen andern benutzen oder erstmal vorübergehend den boxed und dann später einen andern benutzen, so wie ich das vorhabe =) und der boxed ist eig ganz in ordnung, von de rkühlleistung im ungeoceden zustand absolut ausreichend und lautstärke ist akzeptabel!

lg Lukas

Hy Leute,

also der Hauptunterschied neben den hier bereits erwähnten Punkten ist die von Intel gewährte Garantie. Die beträgt nämlich beim Boxed drei Jahre und beim Tray nur ein Jahr.

LG
Tawolgany666

seit wann denn das? und wie will intel das checken? "wenn er über 90° grad lief ist es nen intel, unter 50° ein nicht intel kühler" :d

hallo... kurze info... ich habe mein system bei hardwareversand abbestellt und bei atelco neu bestellt... ich zahle zwar ca 55 euro mehr habe aber dafür vorort service... und bei atelco 5 jahre garantie... auf alles... ausser der dvd brenner... man hat mir schriftlich nachweisen können das ein intel tray c2d bei atelco eine garantie von 5 jahren hat... auch die hotline konnte mir dies bestätigen... :)

Toll, wenn statt den normalen 3 Jahren Garantie die CPU kaputtgeht kriegst du die selbe oder ne viel bessere für nen Appel und nen Ei, 5 Jahre Garantie, ganz großes Tennis!

also ich meine mal gelesen zu haben, dass es bei tray cpus vorkommen kann, dass sich jemand diesen kauft, daheim testet und wenn die oc werte mies sind, diese einfach zum händler (dank 14 tage rückgaberecht) wieder zurück sendet.... somit könnte man dabei auch einen gebrauchten neu kaufen, da man ja nicht wirklich erkennt ob er eingebaut war oder nicht...

ob da etwas wahres dran ist ka.

mfg mYst

Toll, wenn statt den normalen 3 Jahren Garantie die CPU kaputtgeht kriegst du die selbe oder ne viel bessere für nen Appel und nen Ei, 5 Jahre Garantie, ganz großes Tennis!

was willste mehr? :bigok: ausserdem ist es nicht gan zso wie du schreibst... wenn die cpu sagen wir mal in 3 jahren kaputt geht... kriege ich eine neue oder den preis was er noch wert ist...

...oder den preis was er noch wert ist...

Darauf würde ich mich nicht verlassen, das liegt im Ermessen des Verkäufers, meistens bekommt man dann einen Austausch....welcher Händler will sich schon ins eigene Fleisch schneiden? Das Ding wird dann einfach zurückgeschickt und ausgetaucht von Intel.

Abgesehe das eine CPU in spätestens 3 Jahren nichts mehr "top performance" hat.

mir persöhnlich ist es egal... mir reicht es schon zu wissen... wenn die cpu mal kaputt geht kriege ich die selbe... in anderen läden hätte ich wahrscheinlich nichts bekommen...

mir persöhnlich ist es egal... mir reicht es schon zu wissen... wenn die cpu mal kaputt geht kriege ich die selbe... in anderen läden hätte ich wahrscheinlich nichts bekommen...

Das ist mal wieder Quatsch. Du bekommst in jedem Laden der dir eine Gewährleistung bietet, Ersatz. Wir sind hier doch nicht in den Karpaten.

he? :lol:

wenn die garantie abgelaufen ist gibts ganrichts... bei atelco gibts halt 5 jahre garantie...

he? :lol:

wenn die garantie abgelaufen ist gibts ganrichts... bei atelco gibts halt 5 jahre garantie...

Ich wollte eigentlich sagen, das dir jeder Laden wo Du was kaufst, Du noch eine Garantie hast Deine Ware ersetzt bekommst. Nicht nur bei Atelco und weil Du im Laden kaufst.

Ich wollte eigentlich sagen, das dir jeder Laden wo Du was kaufst, Du noch eine Garantie hast Deine Ware ersetzt bekommst. Nicht nur bei Atelco und weil Du im Laden kaufst.

:shot:

ja aber bei atelco gibts mehr garantie als bei anderen läden... ist das kein argument was für atelco spricht?

Also in 3 Jahren kannste dir für die 55€ die du jetzt sparst bei nem anderen laden ne bessere CPU kaufen(norfalls bei E-bay, wenn intel bis dahin die 775produktion eingestellt hat). Die hat dann wieder 1/3 Jahre garantie, was dir daher vermutlich mehr bringt. Außerdem kaufen sich viele mit solchen systemen, wie du laut Nethands hast eh alle 2-3 Jahre nen kompletten neuen PC.
Daher mein Tipp: Kauf ihn da, wo er billiger is.

MfG Xy1990

Irgendwie wird das jetzt arg OT. Fragen bzgl. Garantie und Gewährleistung bitte rund um den MP. Dort gibts auch schon 1-2 Antworten. Unterschiede zwischen Tray und Boxed wurden auch schon oft genannt. Ist aber auch hier hinreichend beantwortet.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh