E6600 macht probleme nach OC

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 14219
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 14219

Guest
hallo,

habe mein E6600 seit paar tagen und auch problemlos auf 3,5ghz betrieben!
doch seit heute wird in windows der standarttakt (2,4ghz) angezeigt, doch im bios und beim einschalten steht dennoch 3,5 ghz...
ich verstehe nicht was los ist!?
auch wenn ich mit SetFSB den takt erhöhe wird bei cpu-z und überall lediglich der standarttakt angezeigt!

gruß vAp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aso sry, Asus P5W DH Deluxe.
was auch sehr merkwürdig ist, ist, dass beim neustart der ganze pc ausgeht und 2-3 sek ausgeschaltet bleibt. dann aber angeht und normal hochfährt!! das gleiche wenn ich aus dem bios rausgehe!

ne, den ganzen nicht, hab mir aber schon 2 guides durchgelesen...
Hinzugefügter Post:
ok, dass mit dem neustart hab ich nun. bleibt immernoch das problem mit dem takt,,,

Ich denke das ist Intel Speedstep. Guck dir mit CPUZ mal den Multi an. Mal bei Last und mal bei IDLE. :)

also speedstep ist desaktiviert. hab das problem aber einfach durch ein bios update behoben! läuft nun alles prima. trotzdem danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh