e6600 oder 4800 x2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Err 3dmark benutzt kein AA und ist nicht so GPU limitiert wie richtige Spiele.
Der Performancevorteil im Schwanzmark ist da - Ingame aber nicht.
:bigok:

Joa
und außerdem mir persöhnlich sind Punkte in Benchmarkts egal;)
Was nutzen mir denn bitte schon schön viel Punkte?
"Ooo.... jaa ich könnte angeben:d"
Mir reicht es wenn alle Programme/Spiele nach meinen wünschen gut laufen!

Back to Topic:

Also wie gesagt, wenn sein 4800er gut zu ocen geht, finde ich lohnt sich der Wechsel net wirklich!
Vom finanziellen Mehraufwand mal ganz zu schweigen! ;)

Wenn du dein AMD Zeug gut verkaufen kannst und nicht zuviel Geld für den Conroe drauf legst würde ich es machen. Ein Unterschied ist schon vorhanden, könnte der Conroe bei neuen Grafikkarten und mehr Power von deren Seite in der Zukunft um einiges besser für Spiel sein.

Wenn der Umstieg nicht zu teuer ist,würde ich es machen.
C2D ist in den Bereichen Encoding und Games massiv schneller als der X2.
Muß ja auch so sein,weil der X2 pro Takt 3 Befehle abarbeiten kann und der C2D kann 4 Befehle pro Takt verarbeiten.
Das andere ist der Energieverbrauch(ja ich weiß Energie wird nicht verbraucht nur umgewandelt).
Der C2D hat nur eine TDP von 65Watt.Wie mein C2D läuft kannst ja meiner Sig entnehmen und dabei friert er noch.

Meiner läuft auch bei 3600Mhz unter Standardspannung, aber er braucht da schon mindestens soviel Strom als seine 65 Watt ;) Vom Stromverbrauch nehmen sich ein AMD und ein C2D nicht wirklich viel.

ich kann dem Mondrial nur Recht geben woher ihr eure Infos habt möchte ich wissen. Mein X2 5000+ ist bei den Angaben wie Mondrial sagt sicher nicht langsamer als der E. Aber jedem das seine mir das meine.

Weiterhin viel Spaß lustig was hier zu lesen ist.
Gruß

Hey was soll ich sagen, ich hab hier noch einen XP-M Socket A Rechner der mind. 1 Jahr halten muss! ;)

Danach kommt ein Quadcore her! ;)

Hey was soll ich sagen, ich hab hier noch einen XP-M Socket A Rechner der mind. 1 Jahr halten muss! ;)

Danach kommt ein Quadcore her! ;)

@ Aslinger: An welchen QC hattest Du denn gedacht?!?

Den Intel Kentsfield oder dann den Ende 2007 rauskommenden AMD monolithischen QC auf AM 3 Basis mit DDR III Speicher?!

@ Aslinger: An welchen QC hattest Du denn gedacht?!?

Den Intel Kentsfield oder dann den Ende 2007 rauskommenden AMD monolithischen QC auf AM 3 Basis mit DDR III Speicher?!

Mal auf den K8L abwarten! Ich möchte AMD treu bleiben! ;)

Den A64X2 Rechner habe ich im Juli 06 zusammengestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten! Auch mit dem XP-M kann ich die neuesten Games zocken! ;)

Heute habe ich mal nach einem halben Jahr wieder was beim XP-M Rechner aufgerüstet eigentlich nachgerüstet das ich auch später weiternutzen kann:

Seagate 7200.10 320GB Sata somit 4 Hds drin! ;)

2x SATA und 2x IDE

aber jetzt Back to topic

Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten! Auch mit dem XP-M kann ich die neuesten Games zocken! ;)

Heute habe ich mal nach einem halben Jahr wieder was beim XP-M Rechner aufgerüstet eigentlich nachgerüstet das ich auch später weiternutzen kann:

Seagate 7200.10 320GB Sata somit 4 Hds drin! ;)

2x SATA und 2x IDE

aber jetzt Back to topic

das meinte ich damit....
die Frage war ob er sich nen 66 zulegen soll oder nich ;) :btt:

@Koebes Lies den Threadtitel(vielleicht auch grad noch so den Startpost) und dann schau dir deine Posts dazu an!

@ Mondrial: Dann ließ Du Dir erstmal richtig meine Posts weiter oben und auf der Seite 1 durch!!!
Wenn ich mir Deine Posts mal genauer anschaue, sind die auch net immer gerade sehr topic bezogen!
Der kleine Ausflug zu den QC´s ist übrigens aus der Diskussion zum Thema entstanden!!! ;)

ich kann Keobes nur zustimmen....
schau in meine Sig.... das System wird den C2D auch noch überspringen....

sicherlich in Benchmurks ist der C2D schneller.... aber wenns an hohe Auflösungen geht.... ich hab meine 7800GT gegen eine 8800GTX getauscht...

und das hat mit sicherheit mehr gebracht als wenn ich den 4800+ gegen nen 6600 getauscht hätte...

gruss Ossi

ich kann Keobes nur zustimmen....
schau in meine Sig.... das System wird den C2D auch noch überspringen....

sicherlich in Benchmurks ist der C2D schneller.... aber wenns an hohe Auflösungen geht.... ich hab meine 7800GT gegen eine 8800GTX getauscht...

und das hat mit sicherheit mehr gebracht als wenn ich den 4800+ gegen nen 6600 getauscht hätte...
gruss Ossi

@ DasOssi: Die X2 Cpu war vor dem auftauchen der Conroes die absolute Rakete fürs Gamen am PC! Gut, der Conroe bringt jetzt eine etwas höhere CPU Score als der X2, aber ich denke für die Leistung von 3D Applikationen hat die verbaute Graka ein gehöriges Wort mitzureden!

Und ne 8800er mit nem X2 @ 2.6GHz wird jeden Conroe mit zB. nur einer 7600er oder ähnlichem, leistungtechnisch platt machen!

Finde es kommt auf die Ausgewogenheit der der verbauten Komponenten an! ;)

@ DasOssi: Die X2 Cpu war vor dem auftauchen der Conroes die absolute Rakete fürs Gamen am PC! Gut, der Conroe bringt jetzt eine etwas höhere CPU Score als der X2, aber ich denke für die Leistung von 3D Applikationen hat die verbaute Graka ein gehöriges Wort mitzureden!

Und ne 8800er mit nem X2 @ 2.6GHz wird jeden Conroe mit zB. nur einer 7600er oder ähnlichem, leistungtechnisch platt machen!

das kannst du voll vergessen. der E6600 ist auf standart takt noch leistungs staerker als ein X2 @ 2,8GHZ... da verwett ich mein arsch drauf!

Pent 4 = 6 instructions per clock cycle
Amd = 9 instuctions per clock cycle
Core 2 = 12 instructions per clock cycle

MFG: AeroxRacer :p

ja lol, erzählst was von ausgeglichenheit und willst nem conroe nur ne 7600gt geben und nem x2 eine 88er? wie ausgeglichen!

Hm, man könnte ja einen C2D und eine 8800er zusammenspannen. ;)

@ garfield36: Gebe ich Dir vollkommen Recht!

ABER, das bestehende 4800er SYSTEM mit ner 8800er auszurüsten kostet so zwischen 450 und 650 EUR, je nachdem ob ne GTS oder GTX!

Auf nen 6600er zu wechseln beinhaltet die Kosten für die CPU (evtl. neuer Kühler), nen neues Mainboard, DDR II Speicher und die Neuanschaffung von HD´s oder Laufwerke die SATA Anschlüsse haben (weil auf den neuen INTEL Boards nur noch ein IDE-PORT für max. 2 Geräte vorhanden ist)!!!

Wenn man das so überschlägt kommt man locker auf 900 EUR + die 450 oder 650 EUR für die 8800er. Summasummarum sind wir dann mal locker bei 1500 EUR oder mehr angekommen. Gut der alte Prozzi, Board und Speicher, etc. werden bei Wiederverkauf sicher auch etwas einbringen, aber trotzdem finde ich, die dann gebotene Mehrleistung steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem finanziellen Mehraufwand für das Conroe System!!!

Da hast schon Recht. Passt nur nicht ganz zu diesem Satz: Und ne 8800er mit nem X2 @ 2.6GHz wird jeden Conroe mit zB. nur einer 7600er oder ähnlichem, leistungtechnisch platt machen!

ja lol, erzählst was von ausgeglichenheit und willst nem conroe nur ne 7600gt geben und nem x2 eine 88er? wie ausgeglichen!

@ Kamikaze Raptor: Das war nur ein Vergleich für die These, wie wichtig die verbaute Graka ist! Natürlich ist das leistungstechnisch net vergleichbar, daß ist mir auch klar!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;)

Also wenn ich momentan vor die Wahl gestellt würde, entweder nen Conroe oder ne 8800er zu bekommen, würde ich aber 1000 mal eher erst zur 8800er greifen!!!

Hinzugefügter Post:
Da hast schon Recht. Passt nur nicht ganz zu diesem Satz: Und ne 8800er mit nem X2 @ 2.6GHz wird jeden Conroe mit zB. nur einer 7600er oder ähnlichem, leistungtechnisch platt machen!

@ garfield36: Vielleicht etwas unglücklich von mir formuliert! ;)
Aber Du hast trotzdem verstanden was ich gemeint habe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ garfield36: Gebe ich Dir vollkommen Recht!

ABER, das bestehende 4800er SYSTEM mit ner 8800er auszurüsten kostet so zwischen 450 und 650 EUR, je nachdem ob ne GTS oder GTX!

Auf nen 6600er zu wechseln beinhaltet die Kosten für die CPU (evtl. neuer Kühler), nen neues Mainboard, DDR II Speicher und die Neuanschaffung von HD´s oder Laufwerke die SATA Anschlüsse haben (weil auf den neuen INTEL Boards nur noch ein IDE-PORT für max. 2 Geräte vorhanden ist)!!!

Wenn man das so überschlägt kommt man locker auf 900 EUR + die 450 oder 650 EUR für die 8800er. Summasummarum sind wir dann mal locker bei 1500 EUR oder mehr angekommen. Gut der alte Prozzi, Board und Speicher, etc. werden bei Wiederverkauf sicher auch etwas einbringen, aber trotzdem finde ich, die dann gebotene Mehrleistung steht in keinem vernünftigen Verhältnis zu dem finanziellen Mehraufwand für das Conroe System!!!

Man man man, was ihr euch immer zusammen rechnet. Mal abgesehen davon ob es sich lohnt oder nicht, kostet einen der Wechsel von einem X2 4800+ System zu einem E6600 etwa 100-150 €, je nach dem was man für ein Board nimmt. Das ist Fakt, denn ich habe den Wechsel gemacht. CPU mit Gewinn beim großen E verkauft. RAM fast 1:1 tauschen können. Bleibt das Board, bei dem man halt etwas draufzahlt und fertig. Wenn ich hier immer die Summen von 900 € und mehr lese. Leute soviel haben mich Board, 2 GB RAM und der E6600 nicht zusammen gekostet. Bleibt einzig das Problem mit den IDE Geräten, da ich aber exakt 2 IDE Laufwerk habe, war das bei mir also kein Hindernis.
Hinzugefügter Post:
Koebes;4972574Also wenn ich momentan vor die Wahl gestellt würde schrieb:
Wenn es nur die Wahl gebe, dann gebe ich dir Recht.

Zuletzt bearbeitet:

hab ich das irgendwo geschrieben? nein! mach die augen auf und lese

ich hab nur gesagt, das ein e6600 schneller ist als ein x2@2,8!

ich hab zu ihm nicht gesagt, er soll sich ein mit 7600gt kaufen oder sonstiges.. :mad:

trottel^^ ;)

ausserdem wer kauft sich schon sone schrott karte wie ne 7600GT. ? :hmm:

MFG: AeroxRacer :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh