e6600 oder 4800 x2

hab ich das irgendwo geschrieben? nein! mach die augen auf und lese

ich hab nur gesagt, das ein e6600 schneller ist als ein x2@2,8!

ich hab zu ihm nicht gesagt, er soll sich ein mit 7600gt kaufen oder sonstiges.. :mad:

trottel^^ ;)

ausserdem wer kauft sich schon sone schrott karte wie ne 7600GT. ? :hmm:

MFG: AeroxRacer :p

Ich wäre an deiner Stelle nicht so vorlaut. Lies erstmal selber richtig!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, kommt halt immer darauf an, wie man rechnet. Ich habe mir eine neue X1950 XT gegönnt, und danach € 77.- mehr im Gelbörsel gehabt. ;)

Naja egal, ich bleibe bei meinem 4800er, gönne mir dann zum Sommer 2007 ne neue 8900er dazu und dann im Winter kommt nen 45 nm monolithischer QC für den AM3 mit DDR III, ;)
AMEN!!!

sorry wegen offtopic, aber wer ist so bescheuert und zahlt 300-350 euro für nen
X2 4800, wenn man nen opteron 165 für 150 - 170 euro bekommt...?? meiner geht locker mit 1.325v auf 2,5 ghz.... einen 170er opteron bekommt man auch schon ab ca. 180 euro...

zum thema... bleib bei deinem sys... amd zieht bald nach....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine 8900er, ein Gerücht?

@ garfield36: Der Refresh von dem jetzigen G80 (GF 8800), also der G81 kommt im Frühling 2007 raus! Naja, und wie wird die HighEnd Karte dann wohl heißen?! Richtig erraten, GF 8900 !!! :drool:

Ist doch das selbe wie bei der GF 7 Serie! Erst G70 als 7800 und dann Refresh G71 als 7900!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja ist ja die logische Schlussfolgerung! Denke aber der G81 kommt nicht vor April/Mai

BTT...

naja ist ja die logische Schlussfolgerung! Denke aber der G81 kommt nicht vor April/Mai

@ Danyel:EBEN!!!
Glaube kaum, das sich bei nVidia was grundlegendes an der Namensgebung ändern wird!

Frühling 2007 = April/Mai !!! ;)

Nun aber :btt:

Denke nen X2 4800 wird dann ne 8900er auch noch einigermaßen befeuern können!

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einem Wort, das Wissen stammt aus der Kristallkugel, und wird ganz einfach hier als "Fakt" dargestellt.

Ich werde auch umsteigen auf einen C2D E6600. Hab meine "alten" Sachen so denke ich gut verkaufen können (S939 +250,- Euro = C2D ). Ich finde das der Mehrpreis in Sicht auf "Mehrleistung, Quadcore-Ready, mal was neues zum "Spielen" in Sachen OC ) einfach i.O ist :wink:

Da ich erst im Januar umrüsten will (R600 der nicht fehlen darf :) ) denke ich, werde ich im Einklauf noch etwas sparen können und dann wird der Umstieg keine 250,00 Euro mehr kosten.

Klar kommt nächstes Jahr der K8L, vielleicht die NV 8900....
nur...
1. Was bekommt man dann noch z.B. für seine S939 Sachen ?
2. Was kommt 2008 ??? Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, wenn man so denkt, könnte man jedes halbe Jahr Um-/Aufrüsten oder auch, bzw. ewig warten.

Da ich noch nie nen Intel hatte, bin ich mal sehr gespannt drauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig so, bleib nur schön AMD treu wie ich! ;)

@ Aslinger: Bin damals von :kotz: Intel zur P III Slot1 Zeit, übelst von denen enttäuscht worden! 386er, 468er und P I hatte ich zwar von Intel und die waren ganz OK, aber dann der :kotz: P III war totaler Mist!
Seitdem habe ich AMD CPU´s und bin sehr zufrieden damit!!!

UND ich finde nen X2 4800 wird auch 2007 net gerade zu den schlechtesten CPU´s gehören und solange der genug Leistung hat, ist doch alles OK! ;)

full ack

Mein Socket A Sys wird auch Crysis packen! ;)

Wenn es denn irgendwann auch mal kommt!;)

Nochmal zum Thema, klar reicht ein X2 noch aus und der wird auch noch 2 Jahre reichen. Doch der C2D hat doch deutlich mehr Leistung, als ich erwartet hatte. So ist er in BF2 gute 25% schneller, bei gleicher Graka und in tmpegnc 3.0 wandelt er ein divx in mpeg etwa 30 % schneller um. Beide Systeme waren übertaktet. Der X2 4800+@2600 MHz und der C2D@3000 MHz. Der C2D bleibt übrigens noch kälter dabei! Ich vergleiche hier, so wie sie bei mir rennen/rannten, denn alles andere wäre unsinnig. Ob man diese 20-30% mehr braucht? Hm, da müßte man sich dann fragen, was braucht man überhaupt? Ich bin zufrieden gewechselt zu haben und bereue es nicht. Vorallem da mich der komplette Wechsel etwa 160,- € gekostet hat.
Hinzugefügter Post:
Bin ja mal nur gespannt, wann Crysis denn nun wirklich rauskommt?! ;)

So, jetzt aber :btt:

Hier mal ein Termin, ob der so bleibt? Da hilft wohl nur warten.

Zuletzt bearbeitet:
@ M.E.C.Hammer: Das hört sich schon net schlecht an, was Du da so zu berichten hast!
Werde glaube ich, trotzdem den Grünen treu bleiben was net heißen soll, das ich so bescheuert bin noch 2007 von 939 auf AM2 zu wechseln!

Zum Sommer 2007 kommt dann aber ne neue Graka ala 8900 ins 939er SYS.

Mit dem Rest warte ich dann ein Jahr (mein 4800er wird mich dabei unterstützen) bis der AM3 mit DDR III Ende/Anfang 2007/2008 draußen ist.

Werde dann finanziell gnadenlos zuschlagen!
Dann kommen nen 45nm monolithischer QC (jenseits 3 GHz!), nen schönes AM3 Luxus Board von ASUS und 4 GB DDR III Speicher von Corsair in den Rechner und das wird dann rocken!!!

In Games wird es keinen Zuwachs an Frames geben (nicht bei der Auflösung und aa/af). Maximal wirst du ~5 Frames mehr haben (bei CPU lastigen Spielen vielleicht auch etwas mehr) aber das lohnt sich nicht. Da lohnt sich derzeit ein GPU-Upgrade eindeutig mehr.
Bei deinen Grafik-settings ist es einfach ein Ammenmärchen zu behaupten dein X2 sei zu langsam. Ist dein PC dir zu langsam kauf dir wie gesagt lieber den G80...
Wenn du unbedingt umsteigen willst und Overclocking für dich in Frage kommt, warte bis Ende Januar und hol dir dann nen e4300 für ~100€ und dann schön auf 3Ghz+ takten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh