Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
aha ... naja dann wird es also kein quad core .... meint ihr ein e6600 @ default reicht ?
Das erste Spiel was 4 Kerne nutzen wird, ist "Alan Wake", das lässt aber noch etwas auf sich warten....
Das erste Spiel was 4 Kerne nutzen wird, ist "Alan Wake", das lässt aber noch etwas auf sich warten....
das erste game was quadcore nutzen wird, ist crysis
Mir reicht der INTEL E6600 total aus.Und der ist Preislich gesehen auch sehr gut.Gruss......KLaus
Nun ja, sollte Crysis ( oder weitere Titel ) Physikberechnung per CPU unterstützen, wäre ein weitere Core zum DC sicher nicht verkehrt.
Es ist eh die Frage, wie sich die einzelnen Lösungen von Phsikberechnungen durchsetzen. Also in bezug auf die Spieleentwickler, für die wäre es wohl am einfachsten das per CPU machen zu lassen. Und wenn ich mir den Preis für so eine Bug Ageya Karte anschau .
ja ich muss wissen ob sich das wirklcih lohnt !! weil ja noch nix quad core fähig ist und noch wenig dualcore .. also was nun
ja ne ... auffem linux gibts ja dann soooooo viele spiele die 4 cores unterstützen gell? und restliche software gibts ja auch so viel
hm, ok mal sehen ob sich es in 1 jahr lohnt , wegen vista usw ..
aber meine frage, merkt man einen unterschied von 2,4ghz@ 2,6 oder von 2,4@2,8 ??
ah danke !!! so was habe ich gesucht
also wie das dort getestet wird, sieht man das es bei spielen nicht sonderlich viel bringt.... also bringt ocen beim e6600 bei games überhaupt nix ... höchstens 10 %
^^ Das ist so ja nun auch wieder nicht richtig. Es bringt schon was, aber halt nur bei Game-Engines die eher CPUlastig sind. Oblivion ist nen gutes Negativbeispiel, da dort die Grafikkarte am meisten zu ackern hat.
UT2004 dagegen ist ( wie schon immer bei den UnrealEngines ) eher auf eine starke CPU angewiesen.
wenn eine cpu schon sau schnell ist bringt dir übertakten nicht so viel wie bei kleinen cpus die halt @ default nicht so schnell sind, ist doch logisch, oder?
ja es ist logisch,
ps. dann braucht man ja wiederrum keine wakü, außer jemand will alles kühl haben, aber da haben wir ja schon drüber geredet
bei ner wasserkühlung dreht es sich auch um die lautstärke, ausserdem hast du reserven falls du dann mal übertakten willst!
ok, danke an euch alle und falls der e6600 mir doch zu langsam ist ziehe ich ihn auf 3ghz oder mehr.
stefan
p.s . das gehört nicht hierher aber noch ne frage, merkt man beim e6600 einen großen unterschied von 2x2,4 ghz @ 2,6 ghz oder @ 2,9 ghz?