E6750 mit GB DS3R und A-Data

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KläXx

Neuling
Hi,

ich habe vor mir den E6750 in Kombination mit dem GB DS3R und 2GB A-Dada Vitesta Extreme zu kaufen. Wie weit kommt man mit diesen Rams? Mir wurde gesagt, dass man die 3,6Ghz mit 1.37V schaffen kann. Aber da der Teiler der CPU 8 ist (täusche ich mich?) und der FSB 333Mhz(stimmt doch auch oder?) kann man dann mit 800er Ram die 3,6 Ghz überhaupt knacken?

Weil wenn ich 400 x 8 rechne kommt ja 3,2 Ghz raus. Kann man das mit den teilereinstellungen beim DS3R dann machen?

Ich bin echt verwirrt weil wenn mit 800er Rams "nur" 3,2 Ghz gehen kann ich eine billigere CPU kaufen und auch auf 3,2Ghz takten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, also du kannst den FSB von 333 auf 450 anheben das währe für guten Ram höchstens ein Kitzeln der Achselhöhle.
Du bräuchstest halt nur ne Gute CPU die man auf gut glück kauft.
Das Board und der Ram sind da die weniger limietierenden Komponenten. Wennde glück hast und ne Gute Kühlung isses möglich (musst nur die Richtige CPU erwischen). Vorsicht bei A-Data die wechseln öfter mal die Chips. Würde mir aber eh Pretestet Ram´s ausm Forum kaufen von dennen ich weiss was sie machen.

Wennde wirklich sicher gehen willst also zu 95 % dan Board,CPU und Ram pretestet ausm Forum.

Gehen denn die E6600er auch bis ca. 3.2-3.4 Ghz und werden diese dann wärmer wie die *50er ??? Die haben ja auch den 9er Multi und sollen gut gehen......

Achja als Kühler dient der Scythe Infinity :d

ich schätze mal das wenn du dir nen 6750 holst mir dem neuem GO Stepping ist.
Die bleiben etwas Kühler. Aber wie gesagt CPU sache ist reine Glückssache.
Einige hier im Forum suchen oder gehen nach einem Bestimmten Stepping was andere Forumuser getestet haben. Aber selbst das ist Risiko.

die adatas gehen meistens sehr gut is eine gute u günstige wahl zum ocen (siehe sig) ;)

also wäre ein E6750 besser da er kühler ist...

Ok die 5€ leg ich dann drauf

Hi leute passt zwar net 100%ig hier rein aber ich frag einfach^^

nachdem was ich hier so gelesen hab werd ich mir wahrscheinlich nen 6850 zulegen aber jetzt is die Frage welchen Speicher und welches MB soll ich mir zum OC nehmen?!
Wäre am besten wenn ihr das bei www.ditech.at finden würdet^^
Wakü hab ich thx schonmal

MFG

@ Threadersteller
Für die RAM-Fragen bitte das RAM Unterforum benutzen, falls auch Probleme mit dem Board auftreten, dann den entsprechenden Sammelthread im Mainboard Unterforum besuchen und dort eventuell nachfragen.

@ baddmadd
Sorry, wir sind aber hier nicht bei der Kaufberatung :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh